Dezent Umbauen oder lieber soweit original lassen? Wichtige Entscheidung!

VW Golf 4 (1J)

Hey!

Da ich ja Freitag meinen Golf 4 bekomme, mache ich mir natürlich Gedanken wie ich ihn verändern könnte!
Meine Gedanken für einen Dezent Umbau:

- A8 Felgen in 18 Zoll (evt. andere)
- 40/50 mm tieferlegung
- Aerowischer (vorne + hinten)
- Andere Rückleuchten (aber nix Lexus!)
- V6 Frontlippe
- Gleichgroße Außenspiegel
- Stoß- und Seitenleisten lackieren
- Grill ohne Emblem

Und evtl. noch:

- TT Pedale + Fußstütze
- R32 Dekor innen

Oder dann doch lieber die "normale" Variante:

- Aerowischer (vorne + hinten)
- GTI Rückleuchten
- Stoß- und Seitenleisten lackieren
- Andere Alufelgen

Zu was würdet ihr mir raten?
Bin mal so, mal so meinungstechnisch!
Auf der einen Seite wäre es cool mit dem dezent Umbau zu cruisen, andererseits find ich es manchmal auch zu prollig so getunt!
Also was ist eure Meinung dazu?
Ach ja, und Bilder wären klasse!

Grüße

Marc

16 Antworten

naja es kommt darauf an wie es gemacht ist ich habe meinen blick komplet eingearbeitet da ist nix mehr mit spatl und der den halbmond in der stossstnage mache ich weg wen ich mich endschieden habe iw eich sie stossstange um arbeiten soll vieleicht hat ja einer von euch seine originale umgearbeitet und könnte mal ein pac pics und ne beschreibung reinsetztn was und wie er es gemacht hat nur mal so am rande 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 4erTDI

hallo,

endlich ein freund des dezenten tunings. Also ich würde das geld in sehr edle felgen und ne dezente Tieferlegung stecken. Manchmal ist weniger auch mehr. Wenn du nen Grill ohne Enblem nimmst, was ich generell schön finde, denke an die Halbmonde in motorhaube und stosstange. Das sieht nämlich einfach nur billig aus, genauso wie ein angeklebter böser blick. Denn lieber VW zeichen drinne lassen. Was ich aber an deiner Stelle wegmachen würde, ist das VW Zeichen in der Heckklappe. Sieht auf jeden Fall sehr edel ohne aus. Und das mit den a8 felgen würde ich lassen, hat ja mittlerweile schon fast jeder auf seinem Golf.

Wenn man das VW Zeichen abmacht, dann entsteht aber eine Mulde und es sieht nicht mehr so edel aus oder wie hast du das Problem gelöst?

Deine Antwort