deville bj 76 getriebeschaden rep kosten??

Cadillac De Ville 5

hallo habe einen cadillac deville bj 76, getriebe vorwärts schaltet nicht mehr u geht lehr durch
was sind so ca die rep kosten? kann das wer sagen?

bzw was könnte ich so für das auto mit schaden bekommen? danke
tüv hat er noch, zustandsklasse 3 bis 3,5

30 Antworten

Zitat:

@audic632 schrieb am 16. April 2020 um 13:24:07 Uhr:

Zitat:

@schleuti schrieb am 16. April 2020 um 08:17:44 Uhr:

Wenn Lichtviech sich als Zeuge für den Zustand des Getriebes zur Verfügung stellt,
und der kennt bestimmt noch mehr Leute, die den Wagen kennen,
sehe ich gar nicht so schlechte Chancen, was die Beweisumkehr betrifft.

stimmt müsstest halt dann am gericht in tirol antanzen. ein profi der lichtviech rechtlich und mit us cars.

Ich weiß nicht ob du das ironisch meinst oder nicht... Aber jedenfalls schraube ich seit 20 Jahren an Autos, bzw. Motoren. Ich bin kein Profi, das ist nur Hobby, aber ich scheine zumindest von der Materie her mehr Ahnung zu haben als so manch anderer Mensch auf dieser Welt (und ja, auch ich habe schon Lehrgeld Zahlen müssen)

Ehrlich gesagt habe ich dazu keine Lust für eine Aussage etc nach KU zu kommen, diese ewigen abfälligen Bemerkungen in meine Richtung helfen hier stark. Sind zwar nur 10 Minuten aber ich hab auch nen normalen Job und der ist in München (ist übrigens tatsächlich was wo man mit Recht zu tun hat.)

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Schrotthaufen, vielleicht kriegst ihn zu der Summe, für die du einen Mustang bekommen hättest auch wieder durchrepariert.

abfälligen bemerkungen? wer ? was? abfällig ist wohl die bemerkung: Ansonsten noch viel Spaß mit dem Schrotthaufen, vielleicht kriegst ihn zu der Summe, für die du einen Mustang bekommen hättest auch wieder durchrepariert.

*Räusper'* Ehem! *Räusper*

Gaaaanz ruhig. Es muss nicht wieder eskalieren wie der letzte Thread zu dem Wagen........

Zitat:

@sabo2706 schrieb am 7. Mai 2020 um 11:51:47 Uhr:

Zitat:

@audic632 schrieb am 16. April 2020 um 03:19:16 Uhr:

ja richtig die kiste ist runtergerockt, wurde aber von mir neu lakciert allerdings nur mit roller technik,
das mit er HA hab ich so nicht gesehen bzw der tüv prüfer bei uns auch nicht.
ich wollte damals eigentlich einen mustang, aber keine 20k ausgeben, so bin ich bei dieser kiste für 5700 euro gelandet. war ein fehlkauf, schade das das getriebe nicht 2019 flöten ging, denn ich habe das auto quasi mit 6 monate gewährleistung gekauft, wenn das getriebe aber schon vorher floten war, ging die 2jahr gewährleistung bis 1.11.2020, aber ich vermute ein rechtsstreit kostet hier nur nerven u wenig erflolg da eben die 6 monate um ... lg aus kufstein.

Ist ja CREMIG.....im September 2019 hattest Du doch schon Probleme mit dem Getriebe - da hätte die Gewährleistung ja noch gegriffen. Warum man das dann aussitzt ist mir schleierhaft, aber tut ja nun nichts zur Sache. Wer selbst ausbaut und das Getriebe weg bringt kann durchaus Geld sparen. Für meine Vette hat die Getriebeüberholung komplett 2000 Euro gekostet bei Selbstaus - und Einbau. War mitten im Ruhrpott.

Glück Auf!

ist ein blödsinn die gewährleistung ist apr 2019 geendet mit der 6 monats frist.