ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motorkennung El Camino Bj. 1973

Motorkennung El Camino Bj. 1973

Chevrolet
Themenstarteram 19. August 2013 um 1:26

Hallo !

Ich bin seit 1 Woche ein glücklicher El Camino Besitzer.Jedoch habe ich eine Frage bzw. Unklarheit bei meinen Autokauf.In den Papieren ist eine 5,7L Maschine eingetragen.In der Anzeige stand,lt. Vorbesitzer 7,4 L Maschine.Das ist eine schöne schwammige Aussage.Kann mir hier einer sagen woran ich den 7,4L Motor erkenne,bzw. Unterschied zwischen 5,7 und 7,4 .

Danke euch,Stefan.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. August 2013 um 6:23

Hi

Der 7,4l (454)sollte ein Big Block sein,soweit ich weiß geht der Small Block nur bis 7l.

Beim Big Block sind die auslaskrümmer im gleichen abstand (O O O O) beim Small Block sind sie in der mitte nah zusammen (O OO O).

Gruß Achim

wie lautet denn die 5te stelle der vin bzw.

5,7= 350ci = smallblock = mittlere auslässe am auspuffkrümmer liegen nebeneinander

7,4l = 454ci = bigblock = abstände der auslaßkrümmer haben die gleich abstände

EDITH zu langsam :D

Stell mal ein Bild vom Motor ein, ob SB oder SB sieht man sofort

Themenstarteram 19. August 2013 um 14:48

Hallo !

Danke schon mal für die schnellen Beiträge !

Das sieht ganz nach einen BB aus.Die Abstände sind gleich.

Hab trotzdem noch mal 2 Bilder hochgeladen.

im Netz find ich unter GM RH 14045178 auch Angaben zu 454er.

somit stellt sich mir gleich die nächste Frage.

l. Anzeige:7,4L mit 360 PS !!

Kann das sein?was ist die kleinste leistung vom 454 BB ?

Denn ich habe leider keine Laufleistung und wenn es nicht der origanle Motor ist ja auch kein Bj. der

Maschine.

Danke euch!!!!

Imag0623
Imag0621
Imag0618

Ein BB ist es, aber wie viel Leistung der hat kann man nur raten, es weiß ja keiner was drin steckt ;)

Kann sein das er 360Ps hat können aber auch nur 200 sein, wie fühlt es sich denn an :D

Hast beim Fotografieren grad Öl nachgeschüttet?

Bild 2, Ventildeckel auf Beifahrerseite, in das Loch gehört was rein!

Themenstarteram 19. August 2013 um 19:26

Das Chevy geht gut.Hab aber keinen Vergleich zu einen 5,7L.

Aber Hubraum ist ja bekannter Weise durch nichts zu ersetzen,außer durch noch mehr Hubraum.

Da hab ich ja Glück gehabt und einen guten Griff gemacht.

Danke für die Antworten.;)

Stell doch mal Fotos von dem guten Stück ein. So ein Camino ist schon ein Schmuckstück!

Hat das Ding auch den entsprechenden Endtöpfe, dass es so richtig geil blubbert?

Themenstarteram 19. August 2013 um 20:05

ein Schmuckstück ist meiner noch nicht,soll es aber mal werden

mir war es wichtig,das technisch alles okay ist

Lack,Felgen ,Innenraum will ich nach und nach erst noch machen

ich schau mal,das ich ein paar "schicke" Fotos mache und stell sie ein

Hey, die Technik ist wichtiger, als aufpolierter Lack.

Es ist ein Männerauto - kein weichgespülter Pseudosportwagen für Mädchen :p

Zitat:

Original geschrieben von torjan

wie lautet denn die 5te stelle der vin

.....

hi

coole Karre, einige zum vergleichen findest du auch am 14 und 15 Sept. in Meijel(Holland) ElCaminoday

gruß Klaus

Themenstarteram 19. August 2013 um 22:06

Hi Torjan!

Was ist den die vin? Ne Ident Nr.?

Zitat:

Original geschrieben von ebi206

Hi Torjan!

Was ist den die vin? Ne Ident Nr.?

Vehicle Identification Number

Die "Fahrgestellnummer"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motorkennung El Camino Bj. 1973