Deutsche Umwelthilfe: Gestartete Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit
Bitte unterschreibt diese Petition, das der Deutsche Umwelthilfe endlich den Titel aberkannt bekommt. Und bitte ganz oft Teilen.
https://www.openpetition.de/.../...keit-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Drahkke schrieb am 18. November 2018 um 19:31:13 Uhr:
Vielen Zeitgenossen fällt es eben immer noch schwer, Ursache und Wirkung auseinander zu halten...
Bisher sind es über 75.000 Ahnungslose...
400 Antworten
http://www.faz.net/.../...-euro-in-elektro-offensive-15894314.html?...
[Ironie]
VW zahlt wahrscheinlich auch für die DUH.
Die wollen, dass sich ihre Investition rentiert!
[/Ironie]
Zumindest setzen sie so mehr Autos ab.
Zitat:
@Chironer schrieb am 17. November 2018 um 16:58:51 Uhr:
http://www.faz.net/.../...-euro-in-elektro-offensive-15894314.html?...[Ironie]
VW zahlt wahrscheinlich auch für die DUH.
Die wollen, dass sich ihre Investition rentiert!
[/Ironie]
Zumindest setzen sie so mehr Autos ab.
Das funktioniert aber auch nur, weil die Kunden die am meisten verarscht wurden nun die größten Fans dieser Marke geworden sind. Schließlich ist VW ja auch nur das Opfer einer Kampagne der Amerikaner geworden und man muss ja zu VW halten, da dieses arme gebeutelte Unternehmen mehr denn je die Unterstützung des Autofahrer braucht.
Schließlich sagt die Bundesregierung ja, dass man sich jetzt möglichst genau dort einen neuen Diesel kaufen sollte und selbst das KBA versendet Werbebotschaften für diese Firma, natürlich nur an exclusive Kunden😁
Denn diese Firmen wollen eben nur das Beste, die wollen euer Geld.
Also schnell einen Euro 6d-Temp Diesel kaufen um in dann in wenigen Jahren wieder abwracken zu lassen, vielleicht gegen ein E-Auto mit Schummelsoftware?!?
Mein Beitrag könnte im übrigen Ironie enthalten...
Macht die DUH auch noch was anderes ausser Städte verklagen und Unwahrheiten verbreiten? Erinnert mich an die Rechtsanwälte, die nur Leute abmahnen. Aber schützt ruhig diesen Verein, spendet Geld, geht mit auf die Straße und kämpft für jedes Mikrogramm. Lasst aber die Zigaretten aus und reist mit dem Fahrrad an, wenn Euch die Grenzwerte noch zu niedrig sind. Sinn der Petition ist es, dem Verein die Gemeinnützigkeit zu entziehen. Ich bin absolut dafür und einer von vielen 10tsd.
Zitat:
@R6-Machine schrieb am 17. November 2018 um 17:30:28 Uhr:
Macht die DUH auch noch was anderes ausser Städte verklagen und Unwahrheiten verbreiten?
Die Antwort ist nur wenige Mausklicks entfernt:
@R6-Machine:
Das die DUH keine Unwahrheiten verbreitet ist inzwischen gerichtlich bestätigt, denn die Verwaltungsgerichte folgen den Fakten, die von dir leider vollkommen ausgeblendet werden.
Lass doch mal das Zigaretten Argument weg, ich rauche nicht und akzeptiere auch keinen passiven Rauch in meinem Umfeld.
Nein, ich Spende nicht für die DUH, ich muss das auch nicht, weil meine Regierung sich dem Thema auch ohne einer gerichtlichen Anordnung annimmt. Wäre ich jedoch Deutscher und würde in Deutschland leben, dann würde ich einen solchen Verein jederzeit unterstützen.
Die Petition hat bisher etwa 60.000 Anmeldungen erhalten, also nicht mal ein Promille der deutschen Bevölkerung. Obwohl es für mich 60.000 Ahnungslose sind die dort nur ihren Frust ablassen wollen.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 17. November 2018 um 17:46:03 Uhr:
@R6-Machine:
Obwohl es für mich 60.000 Ahnungslose sind die dort nur ihren Frust ablassen wollen.
Es sind 60.000 Opfer der deutschen Medienlandschaft.
Zitat:
@Chironer schrieb am 17. November 2018 um 17:51:01 Uhr:
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 17. November 2018 um 17:46:03 Uhr:
@R6-Machine:
Obwohl es für mich 60.000 Ahnungslose sind die dort nur ihren Frust ablassen wollen.Es sind 60.000 Opfer der deutschen Medienlandschaft.
Ja stimmt, leider...
Wenn Ihr alle den Verein so toll findet, dann tretet Ihm doch bei. Spenden aus EU-Ländern sind durchaus erlaubt, nur zu. Komisch, dass die weniger Mitglieder haben als ein durchschnittlicher Dorffussballverein. Liegt es vielleicht an den vielen berechtigten Kritiken aus der Presse? Steht auch im Wiki unter Kritik. Deren YouTube-Video (wirklich drollig gemacht) mit den 10000 Toten kann interessanterweise nicht kommentiert werden. Freie Meinungsäußerung wird nicht zugelassen. Die wissen wohl warum. Ich finde es übrigens herrlich, wie zumindest hier Demokratie gelebt wird. Macht echt Spaß. Dass bisher nur 60000 Menschen die Petition unterstützen liegt wohl daran, dass es nicht groß in der Öffentlichkeit bekannt ist. Ansonsten würde die Zahl in die 100tsde gehen. Ich hoffe, meine Unterschrift war nicht umsonst.
Zitat:
@R6-Machine schrieb am 17. November 2018 um 18:32:00 Uhr:
Wenn Ihr alle den Verein so toll findet, dann tretet Ihm doch bei.
Nochmal: Was tust du gegen das von der Bundesregierung beschlossene Gesetz, welches die Gerichte der BRD nun Zug um Zug durchsetzen?
Vergiß mal den DUH Quatsch.
@R6-Machine:
Ich kann das schon verstehen, dass man das Video nicht kommentieren kann,es würde einfach zu viel Blödsinn geschrieben werden oder gar primitive Drohungen, denn wie man ja sieht haben sich die Kritiker bisher nur oberflächlich mit der Materie beschäftigt.
Ich sehe es eher so, das man 60.000 Menschen nicht erreicht hat und es ihnen daher auch nicht bewusst ist, wo das Problem eigentlich liegt und dieses nicht DUH heißt.
Witzig ist im Grunde auch, dass die DUH gar nichts beweisen muss, die Beweise liefern in ganz Europa entsprechende Messstationen, die DUH muss eben nur darauf drängen, das geltendes Recht eingehalten wird.
Fahrverbote wurden von den demokratisch gewählten Landesregierungen erlassen. Dabei ist es im übrigen auch vollkommen egal woher die Grenzwertüberschreitungen kommen und wer sie verursacht. Die Grenzwerte müssen eingehalten werden, Punkt.
Statt einer Petition beizutreten, sollte man eben überlegen, wo man bei der nächsten Wahl sein Kreuz macht...
Die Art und Weise bzw. das generelle Auftreten des zum Abmahnverein konvertierten Vereins geht mir gegen den Strich. Abmahnungen ist bei denen zum Geschäftsmodell geworden. Die sollen lieber Kröten vorm Überfahren retten. Dass wäre für mich eine sinnvolle Aufgabe eines Umweltvereins. Ja, ich muss zugeben, die DUH hat sogar Recht, Grenzwerte werden (sogar auch komplett ohne Autoverkehr, z. B. in Oldenburg) überschritten. Die wissen jetzt nur nicht, wen sie verklagen sollen... Vielleicht die zig hundert Sportler, die an dem Tag dort Sport trieben. Herrlich. So, jetzt könnt Ihr wieder meine Meinung in der Luft zerreißen und unterstützt den unseriösesten Verein Deutschlands.
@R6-Machine:
Dein Beitrag zeigt mir, dass Du leider überhaupt nicht weißt, was die DUH überhaupt macht.
Sie verklagen keine Autofahrer, Sportler oder wen auch immer. Sie verlangen nur die Einhaltung geltenden Rechts. Wie bei Deinem Beispiel Oldenburg, die müssen ja nicht wissen wer der Verursacher ist, sie wissen jedoch wer für die Einhaltung der Grenzwerte zuständig ist und genau der wird zum Handeln aufgefordert und sei es mit Hilfe eines Verwaltungsgerichts...
Die Untätigkeit der verantwortlichen Behörden hält schon mehr als 10 Jahre an.
Übrigens, Abmahnungen haben einen schlechten Beigeschmack, weil es viele unseriöse Vorfälle, besonders in Zusammenhang mit illegalen Downloads gab. Jedoch ist eine Abmahnung die reine Aufforderung ein gesetzwidriges Verhalten zu unterlassen.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 17. November 2018 um 20:21:52 Uhr:
@R6-Machine:Dein Beitrag zeigt mir, dass Du leider überhaupt nicht weißt, was die DUH überhaupt macht.
Sie verklagen keine Autofahrer, Sportler oder wen auch immer. Sie verlangen nur die Einhaltung geltenden Rechts. Wie bei Deinem Beispiel Oldenburg, die müssen ja nicht wissen wer der Verursacher ist, sie wissen jedoch wer für die Einhaltung der Grenzwerte zuständig ist und genau der wird zum Handeln aufgefordert und sei es mit Hilfe eines Verwaltungsgerichts...
Die Untätigkeit der verantwortlichen Behörden hält schon mehr als 10 Jahre an.Übrigens, Abmahnungen haben einen schlechten Beigeschmack, weil es viele unseriöse Vorfälle, besonders in Zusammenhang mit illegalen Downloads gab. Jedoch ist eine Abmahnung die reine Aufforderung ein gesetzwidriges Verhalten zu unterlassen.
Vergebene Liebesmüh.
Wer bei der Aufforderung der Regelkonformität auf Rot schaltet, der versteht deine Erläuterungen nicht.
Kognitive Dissonanz.
https://www.eike-klima-energie.eu/.../
Bin jetzt raus. Macht euch selbst ein Bild. Schönen Sonntag.