Deutsche Preisliste V70 III im Netz
Hallo,
an bei der Link zur Preisliste des Volvo V70 III.
http://www.volvocars.de/.../pricelist_v70MY08.htm
Gruß
Womenizer
25 Antworten
wahnsinn:
alle modelle ausser T6 auf 210 km/h limitiert....
Ich habe bei VOLVO D nachgefragt. Es scheint KEIN Druckfehler zu sein.
-----kein kommentar-----
Sehr selbstbewusste Preise einer "Premiummarke" !
Limit auf 210 km/h verstehe ich auch nicht.
Gruß
Haeken
der sich momentan nicht vorstellen kann, für das Geld auf V70 zu wechseln...
Zitat:
Original geschrieben von bildeve
wahnsinn:
und auch der schafft keine 250 km/h 🙁
Ähnliche Themen
Da waren die Programmieren aber schön daneben:
auf der Einstiegsseite hat der D5 da nur 140 statt 185 PS, im PDF ist es dann richtig. Also, Männer von Flake, hinsetzen und nochmal Korrektur lesen - könnte den Absatz fördern 😉
Gruß
Frank - der glaubt, dass mit DIESER Preisliste der Absatz des XC90 noch mehr gefördert wird !
Zitat:
Original geschrieben von bildeve
wahnsinn:
Ich denke nicht, dass das auf dem deutschen Markt so sein wird. Auf der schwedischen Website werden
hierauch unlimitierte Höchstgeschwindigkeiten angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von omi_hh
Ich denke nicht, dass das auf dem deutschen Markt so sein wird. Auf der schwedischen Website werden hier auch unlimitierte Höchstgeschwindigkeiten angegeben.
in anderen Ländern macht es keinen Sinn, da sowieso generelles Tempolimit. Nur in Deutschland würde eine Begrenzung auf 210km/h Sinn machen - wenn von Volvo so gewollt. Aus welchen Gründen auch immer
Grüße,
Eric
Das Problem dürfte dann aber sein, dass Volvo sich allein durch diese Massnahme bei Käufern der deutschen "Premium"-Modelle disqualifiziert. Es kann doch nicht sein, dass nur noch ein einziges Modell der gesamten Modellpalette die 250 km/h erreicht? (S80 V8)
Gruss
Lars, hat was gegen Bevormundung...
Was für ein Marketing-Gag sind eigentlich die technischen Daten beim V70 hinsichtlich der Motoren? Bei den schwedischen Angaben sieht der T6 mit 400 Nm bei 1500 U/min gegenüber den anderen richtig gut aus.
Angaben V70 III (volvocars.se)
300 bei 4500 (2.5T, 200 PS)
340 bei 2750 (2.4D, 163 PS)
400 bei 2750 (D5, 185 PS)
320 bei 3200 (3.2, 238 PS)
400 bei 1500 (T6, 285 PS)
Gegenüber den alten Angaben relativiert sich das dann doch sehr:
Angaben V70 II (volvocars.de)
320 bei 1500 (2.5T, 210 PS)
340 bei 1750 (2.4D, 163 PS)
400 bei 2000 (D5, 185 PS)
Die Diesel kommen plötzlich deutlich früher in Fahrt, aber der Knaller ist der 2.5T. Die meisten Daten sind fast identisch, die Miljöklass (schwedische Umwelteinstufung!?) gleich und der Verbrauch sogar geringer als beim 4000 EUR teureren 3.2 - ist der sechste Zylinder so teuer? 🙂
Viele Grüße,
rawaho
Ich wollte mir das gerade mal ansehen. Auf die technischen Daten besteht zur Zeit kein Zugriff. Muss wohl noch etwas korrigiert werden.
In der ersten Preisliste des V70 II war auch der 2.4T mit 200PS mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210km/h angegeben. Das wurde dann später wieder geändert.
Ich vermute/hoffe Ähnliches im aktuellen Fall.
Wenn die das mit der 210 km/h limitierung tatsächlich so machen, dann kann Volvo Deutschland dicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von MichaV70
Wenn die das mit der 210 km/h limitierung tatsächlich so machen, dann kann Volvo Deutschland dicht machen.
vielleicht wissen die schonwas von nem generellen Tempolimit auf den BAB´s?? 😰
aber verstehen tu ich Volvo schon! Wenn ich da an meine ehemaligen Lehrer denke, wer traut denen überhaupt Tempo 150 zu? Vielleicht is Tempo 210 ja wirklich ein Schreibfehler/Zahlendreher und die meinten eigentlich 120 😕
wir werden sehen.
Ciao,
Eric,
dessen S60 auch schon auf 210 limitiert ist ...
Also beim XC 70 stehen bei R6 215kmh in der Liste und beim D5 210/205 - das scheint zu stimmen und ehrlich - mir reichen 200 auch zu !