Deutsch oder reimport?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
ich möchte mir einen Tiguan TDI 125KW Track & Field bestellen + einige extras.
War gestern bei einen Deutschen VW Händler, der meinte Lieferzeit beträgt min. 10 Monate, er könnte mir aber einen reimport "Holland" besorgen der dann zwischen 2-3 monate nur lieferzeit dann hätte "je nach ausstattungs wunsch". Jetzt ist meine Farge an euch würdet ihr einen reimport nehmen, gibt es da vor- oder nachteile? Wie sieht es mit Preis aus, wieviel günstiger ist in der regel ein reimport?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Stone1979,

mal kurz zusammengefasst.

VW soll Dir in Wolfsburg einen Wunsch Tiguan bauen

und ihn anschließend ins Ausland verkaufen

ein Re Importeur soll ihn für Dich zurückkaufen

den Wagen dann wieder zu VW nach WOB transportieren

damit Du die Abholung in der Autostadt machen kannst

und dann möchtest Du das ganze noch über die VW-Bank finanzieren.

Was für eine Antwort erwartest Du darauf?

MfG

Christian

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo nochmal,
wenn ich jetzt angenommen mir einen reimport Tiguan bei einen deutschen Händler bestelle, könnte ich dann auch per VW-Bank abbezahlen oder geht das bei einen reimport nicht?
Könnte ich den Tiguan auch selber abholen in VW-Stadtoder Wolfsburg, oder wäre das nicht möglich bei reimport?
Hat jemand erfahrungen damit?

MFG

Hallo Stone1979,

mal kurz zusammengefasst.

VW soll Dir in Wolfsburg einen Wunsch Tiguan bauen

und ihn anschließend ins Ausland verkaufen

ein Re Importeur soll ihn für Dich zurückkaufen

den Wagen dann wieder zu VW nach WOB transportieren

damit Du die Abholung in der Autostadt machen kannst

und dann möchtest Du das ganze noch über die VW-Bank finanzieren.

Was für eine Antwort erwartest Du darauf?

MfG

Christian

Ich möchte einen wunsch Tiguan bei Deutschen Händler bestellen, er meinte er könnte mir auch ein reimport angebot machen, wäre billiger. Wie das dann funktioniert weis ich nicht, hab schon gehört das die meisten reimporte in Deutschland bleiben und nur der schein ins ausland gebracht wird um stempel zu bekommen, wie das aber bei diesen händler ist , keine ahnung. Ich würde halt gerne wissen ob ich ihn selber abholen könnte in WO und ob ich über vw bank finazieren kann....! Kann mir jemand das sagen....

Sorry, Gruß

Hi!
Schau ein bischen im Inet herum und du bekommst einen dt. Tig zu gleichem Preis wie reimport.

und hast später keine Probs. Da kannst du dann finazieren , in WOB abholen, oder bei deinem Händler, usw....