Details zur Automatik (Powershift)
Hallo,
nachdem ich ja nun meinen Kuga bestellt habe, und ab jetzt meine Runden in der Warteschleife drehen muß, möchte ich euch hier und da mit Fragen löchern. 🙂 Zum Thema Automatik (speziell im Diesel) interessiert mich:
1. Wie hoch dreht der Motor bei 50, 70, 100 und 130km/h?
2. Ab welcher Geschwindigkeit schaltet die Automatik in den 6. Gang?
3. Anfahrschwäche: Liest man Online Testberichte des Kuga, stößt man immer wieder auf dieses Thema.
QuelleZitat:
163 PS und 340 Newtonmeter Drehmoment ab 2000 Touren und dazu noch ein Doppelkupplungsgetriebe - die Rahmendaten klingen nach einem kraftvollen Diesel-SUV. Doch was die Eckdaten versprechen, kann der Kuga nur teilweise einlösen.
Die Anfahrschwäche des Kuga ist gewaltig. Wer schnell in eine Kreuzung einfahren will oder aus niedrigen Drehzahlen heraus zum Überholen ansetzt, den lässt der Motor regelrecht verhungern.
Das hört sich ja schlimm an, wie sind eure Erfahrungen? Eigentlich stehen doch bereits bei 1250 u/min knackige 250NM Drehmoment an?!
4. Gibt es Situationen wo die Automatik sich nicht für die richtige Fahrstufe entscheiden kann, und immer rauf und runter schaltet?
5. Kann man sich beim FFH bis zum Liefertermin ins Koma legen lassen? 🙂
Beste Antwort im Thema
Also fahre jetzt schon 6 Monate mit dem 163 Ps Powershift durch die Gegend in den verschiedensten Verkehrssituationen, konnte bis jetzt keine Nachteile feststellen.... Bin auch immer relativ schnell und zügig unterwegs.
Man muss sich einstellen damit zu fahren ändert sich ein wenig gegenüber einem manuellen Getriebe, ist aber auch immer ein Unterschied zwischen verschieden Marken von Autos mit mehr oder weniger Ps, da muss man sich auch ein wenig umstellen oder anpassen..
Habe kein Problem feststellen können oder kam bis jetzt noch nicht in eine Gefährliche Situation die auf das Powershift Getriebe zurück zu führen wäre.... aber jeder hat seinen Fahrstiel der dem Getriebe entgegen kommt oder auch nicht... ALSO TESTEN BEIM FFH :-)
Würde auf jedenfalls nicht mehr tauschen wollen geschweige den 140 Ps Diesel nehmen.
163 Ps sollte es schon sein für meinen Geschmack !! 🙂😁😁😁😁😁
30 Antworten
klar,
kannste machen,
wenn du für dich gecheckt hast, dass alles so ist wie du es dir vorstellst und der Preis passt.
Übernehme keine Garantie