ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Details zum kleinen Navi (ohne Plus) und Zusammenspiel mit dem FIS

Details zum kleinen Navi (ohne Plus) und Zusammenspiel mit dem FIS

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 18:40

Hallo zusammen,

ich habe leider keine Infos dazu gefunden wie genau sich die Unterschiede im Fahrerinformationssystem des Q5 bemerkbar machen zwischen kleinem Navi mit DVD und 6,5 Zoll und dem MMI Plus.

Sind die Anzeigen dort identisch oder muss man auch im FIS auf Funktionen verzichten die nur das große bietet?

So wie ich das verstehe gibt es im großen Navi ja einen Spurassistent der anzeigt wie genau man sich beim abfahren einordnen muss, welcher ja beim kleinen wohl nicht existiert.

Kann ich denn beim kleinen zumindest die Liste der nächsten Wegpunkte / Abzweigungen mit einblenden oder nur die Karte?

Des weiteren habe ich trotz langer Recherche nirgends ein Video oder Bilder von der Navigationsansicht des aktuellen kleine Navis finden können und würde mich über Videos, Bilder oder vielleicht sogar Handbuchinfos zum Funktionsumfang freuen.

Vielen Dank und schönen Gruß...Webmassa

Ähnliche Themen
22 Antworten

Soweit richtig.

Das kleine Navi ist nicht zeitgemäß, wir haben es leider im A4 Avant. Keine 3D Ansicht, aber die Karte wird die trotzdem angezeigt. Im FIS werden dir Pfeile und Abbiegehinweise angezeigt.

am 27. Juni 2014 um 19:15

Ganz zu schweigen, das du auch eine andere Auflösung und die Festplatte nicht hast. So ist es schon ratsam zum grossen zu tendieren.

Eine Frage der Prioritäten.

Das Navi funktioniert, die Auflösung reicht für die Rückfahrcam und an Stelle einer HD hat man einen SD Slot für max. 32 GB.

Naja, kein 3D, recht langsam, schlechte, verpixelte Auflösung, weniger Funktionen.

Da investiere ich gern mehr oder bleibe gleich beim Radio Symphonie. Die SD-Slots hat auch das große MMI.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 20:17

Leider kann man sich nirgends ein Bild machen, kein Händler den ich angesteuert habe hatte es in der Ausstellung.

Gibt es denn eine Routen / Wegpunkteliste die man auf der Karte mit einblenden kann?

Wenn ich ehrlich bin fahre ich momentan im Passat mit großem Navi fast nur nach FIS oder Stimme und schaue selten auf die große Karte, höchstens um den Spurassistenten zu checken oder die Wegpunkteliste, daher ist das kleine im Q5 eventl. ausreichend.

3D und Googlemaps benötige ich nicht wirklich.

Vielleicht kann ja jemand ein paar Beispielbilder hochladen?

Danke und schönen Gruß...Webmassa

am 27. Juni 2014 um 20:21

Ganz zu schweigen, das du auch den unterschied zwischen dem kleinen Navi und den Fahrerinvormationssystem (3,5") siehst. Wenn das einen nicht stört?

Das sind viele gründe sich für das grosse zu entscheiden.

Ich kann morgen mal ein paar Bilder im A4 machen.

Da dem kleinen Navi die Zieleingabe über die Kartenansicht fehlt, ist es unmöglich ein Ziel ohne Kenntnis des Straßennamens einzugeben. (Sonderziele gehen natürlich)Die gewählte Route kann man sich nicht im Detail ansehen. Beides ist in meinen Augen ein großes Manko. Kurz gesagt, mit dem Navi kommt man ans Ziel wenn man die Adresse kennt, aber es ist derart altbacken in Bedienung und Ansicht, dass es das Geld nicht wert ist. Wenn du auf die MMI Bedienung auf der Mittelkonsole verzichten kannst, dann spare das Geld und kaufe dafür ein mobiles Navi mit all seinen Vorteilen (Aktuelle Technik, alternativer Routenauswahl, günstige Updates, Blitzerwarner.)

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 17:34

Ich bin mal auf die Bilder gespannt, insbesondere auf eine eventl. Manöverliste.

Heute bei Audi meinte der Verkäufer es wäre genauso gut wie das große, er hätte das privat und die Anzeige im Fis wäre gleich, nur ohne Farbe. Bezweifel ich zwar aber es gab noch nicht mal einen gebrauchten mit kleinem Navi dort.

Angeblich wäre auch die Geschwindigkeit gleich beim rerouten, die initialberechnung nur etwas langsamer wegen dem SD Karten Zugriff.

am 28. Juni 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von webmassa123

Ich bin mal auf die Bilder gespannt, insbesondere auf eine eventl. Manöverliste.

Heute bei Audi meinte der Verkäufer es wäre genauso gut wie das große, er hätte das privat und die Anzeige im Fis wäre gleich, nur ohne Farbe. Bezweifel ich zwar aber es gab noch nicht mal einen gebrauchten mit kleinem Navi dort.

Angeblich wäre auch die Geschwindigkeit gleich beim rerouten, die initialberechnung nur etwas langsamer wegen dem SD Karten Zugriff.

Wenn das der Verkäufer gesagt hat, naja:D

Mein Verkäufer sagt da was anderes und das sie nie das kleine nehmen,(wenn sie ein Fahrzeug bestellen) da es nicht mit dem grossen mithalten kann.

Da hat er viel Quatsch erzählt, Bilder kann ich erst morgen machen, der A4 ist noch unterwegs.

Nachteile:

- keine optische Darstellung Fahrzeugoptionen Car

- keine optische Darstellung Drive Select

- keine 3D Ansicht

- kleinerer Bildschirm

- erheblich schlechtere Auflösung

- keine 3D Ansicht bei der Navigation

- kein Verschieben der Karte möglich

- kein Connect (Internet) möglich

- langsamer da DVD, kann man auch auf SD Karte übertragen

am 28. Juni 2014 um 18:04

Und die Festplatte hast du auch noch vergessen:D

Zitat:

Original geschrieben von webmassa123

Heute bei Audi meinte der Verkäufer es wäre genauso gut wie das große, er hätte das privat und die Anzeige im Fis wäre gleich, nur ohne Farbe.

Ich habe das kleine Navi und im FIS wird die Richtung in Farbe dargestellt. (Natürlich muss man dafür das Farb-FIS bestellen!)

Mir ging es übrigens wie dem TE. Ich konnte keine Bilder oder gescheite Informationen über das kleine Navi bekommen. Da mir das große Navi zu teuer war, habe ich darauf vertraut, dass das Kleine schon nicht sooo schlecht sein kann. (obwohl hier immer zum Großen geraten wurde)

Ich habe mich geirrt. Das Kleine ist derart veraltet, dass ich mich der abratenden Fraktion zu 100% anschließen kann.

am 29. Juni 2014 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Stoffsitzer

Zitat:

Original geschrieben von webmassa123

Heute bei Audi meinte der Verkäufer es wäre genauso gut wie das große, er hätte das privat und die Anzeige im Fis wäre gleich, nur ohne Farbe.

Ich habe das kleine Navi und im FIS wird die Richtung in Farbe dargestellt. (Natürlich muss man dafür das Farb-FIS bestellen!)

Mir ging es übrigens wie dem TE. Ich konnte keine Bilder oder gescheite Informationen über das kleine Navi bekommen. Da mir das große Navi zu teuer war, habe ich darauf vertraut, dass das Kleine schon nicht sooo schlecht sein kann. (obwohl hier immer zum Großen geraten wurde)

Ich habe mich geirrt. Das Kleine ist derart veraltet, dass ich mich der abratenden Fraktion zu 100% anschließen kann.

Da gebe ich dir recht. Ich wollte auch erst das kleine im SQ5 nehmen und hatte auch alles negative dazu gelesen. Dachte mir aber, so schlimm wird es schon nicht sein. Glücklicherweise hat mich dann mein :) noch einmal auf alle Unterschiede hingewiesen und bin auch froh das ich dann das grosse genommen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Details zum kleinen Navi (ohne Plus) und Zusammenspiel mit dem FIS