ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Detailer bzw. Sprühwachs ausreichend?

Detailer bzw. Sprühwachs ausreichend?

Themenstarteram 29. September 2015 um 10:16

Kann ich den Lack auch ausreichend pflegen, wenn ich nach jeder Wäsche nur einen Detailer aufsprühe? Dass die Standzeit nur kurzfristig ist, leuchtet mir durchaus ein. Der Aufwand ist aber im Vergleich zum richtigen Wachsen gering. Was meint ihr dazu? ;)

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2016 um 10:40

Ich hatte bis vor 2 Jahren ein weißes Leasingfahrzeug. Die letzten paar Monate der Leasingzeit (Rückgabe war im Dezember) habe ich ich die Liebe zu diesem Automobil verloren und mich nur noch auf das Neue gefreut. Da dann sowieso Herbst war, habe ich beschlossen hauptsächlich nur noch zu Mr. Wash zu gehen. Selbst wenn es nicht mehr die große Liebe war, so tat es mir teilweise doch weh wenn ich das Waschergebnis gesehen habe und so bin ich irgendwann doch wieder zur Handwäsche übergegangen.

Bei weiß sieht man erstmal wie schmutzig ein Auto nach der Waschanlage noch sein kann. Hab mich teilweise beschwert und durfte nochmal durchfahren. Hat aber nicht wirklich was gebracht.

Mr Wash hat wirklich sehr gute Waschanlagen, die gute Ergebnisse liefern. Ein sehr gutes Ergebnis liefert finde ich nur eine Handwäsche.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ohh man, da hab ich ja was losgetreten. Es ist schon traurig, wie das hier im MT mittlerweile ausartet, wenn einem irgendwas nicht passt. Das Video von AMenge habe ich eigentlich nur gepostet, da ich es gerade als Bsp. für die Rinseless Wäsche recht anschaulich finde. Wie gut oder schlecht die Lichtverhältnisse da nun sind, kann ich anhand eines Videos nun wirklich nicht beurteilen. Um nochmal auf die Riseless Wäsche zurück zu kommen. Diese art der Wäsche wird von vielen Leuten durchgeführt und bei genug sorgfallt bei der Arbeit (die sollte man bei der 2 Eimerwäsche auch mitbringen), ist das Waschen viel schonender als die Waschanlage.

Themenstarteram 14. März 2016 um 8:29

Ich finde die Maschinenwäsche bei Mr. Wash von der Sauberkeit her mit einer Handwäsche vergleichbar. Man muss allenfalls die Radkästen und Felgen vorher von Hand vorreinigen. Das Waschergebnis ist sehr gut. Auch das Lackbild in der Sonne ist bisher immer noch tadellos. Da stelle ich mich nicht mehr alle 2 Wochen hin und putze 3 Stunden selber am Auto rum. Ein paar Swirls kommen schließlich auch mit jeder Handwäsche in den Lack. ;)

Vom Waschen ohne Wasser halte ich auch nichts. Da ist das Kratzerrisiko mit Sicherheit deutlich höher, als in einer vernünftigen Waschstraße.

Ja, man kann sich die Realität natürlich auch so zurechtbiegen, wie sie einem passt.

am 14. März 2016 um 10:40

Ich hatte bis vor 2 Jahren ein weißes Leasingfahrzeug. Die letzten paar Monate der Leasingzeit (Rückgabe war im Dezember) habe ich ich die Liebe zu diesem Automobil verloren und mich nur noch auf das Neue gefreut. Da dann sowieso Herbst war, habe ich beschlossen hauptsächlich nur noch zu Mr. Wash zu gehen. Selbst wenn es nicht mehr die große Liebe war, so tat es mir teilweise doch weh wenn ich das Waschergebnis gesehen habe und so bin ich irgendwann doch wieder zur Handwäsche übergegangen.

Bei weiß sieht man erstmal wie schmutzig ein Auto nach der Waschanlage noch sein kann. Hab mich teilweise beschwert und durfte nochmal durchfahren. Hat aber nicht wirklich was gebracht.

Mr Wash hat wirklich sehr gute Waschanlagen, die gute Ergebnisse liefern. Ein sehr gutes Ergebnis liefert finde ich nur eine Handwäsche.

Moin:),

ich hänge mich mal mit hier rein um keinen neuen Thread aufzumachen.

Habe mir den Detailer und das Sprühwachs von Meguiars gekauft, jetzt wüsste ich gerne

ob es Sinn macht, nach dem Auftragen von dem Detailer nochmal mit dem Sprühwachs

zu versiegeln?

Danke für Eure Meinung:)

Hi, wenn eher umgekehrt. Erst das Sprühwachs, dann der Detailer ;)

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 4. September 2017 um 13:55:20 Uhr:

Hi, wenn eher umgekehrt. Erst das Sprühwachs, dann der Detailer ;)

Danke, genau die Reihenfolge wollte ich wissen:):p

Gerne, viel Spaß beim Ausprobieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Detailer bzw. Sprühwachs ausreichend?