ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Guten Detailer (am besten mit Wachsanteil)

Guten Detailer (am besten mit Wachsanteil)

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 17:59

Hallo Leute!

 

Die neue Saison fängt bald wieder an und ich bin wieder auf der Suche nach neuen Pflegeprodukten. :D

 

Im Speziellen suche ich momentan einen guten (und günstigen) Detailer, da ich momentan auf meinem Auto das Koch Chemie Hartwachs BMP drauf habe, sollte der Detailer am besten Wachsanteile besitzen!

 

Ich möchte den Detailer hauptsächlich nach dem Waschen benutzen und somit die Wachsschicht ein wenig auffrischen und am besten etwas an Farbtiefe zusätzlich gewinnen.

 

Im näheren Auge habe ich momentan den Liquid Elements Quick Detailer (1L ~10€, den Shiny Garage Morning Dew Quick Detailer (500ml ~14€) oder das Koch Chemie Finish Spray Exterior (1L ~12€).

Jedoch habe ich gelesen, dass dieser wegen dieser Kalk-Ex Formel die Wachsschicht schwächen kann, deshalb tendiere ich momentan eher zum Quick&Shine (1L 16€)

 

Ich weiß ich will hier die

"Eierlegende Wollmilchsau" aber vielleicht habt ihr ja noch einen (Geheim)Tipp welchen ich nicht auf dem Schirm habe! ;)

Beste Antwort im Thema

Ok, sagt XaronFR...

Der übliche Hype, nächste Saison ists wieder ein anderes Produkt.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

ADBL Synthetic Wachs Sprühwachs Synthetic Detailer Schnellwachs Autowachs 1L (1 Liter) https://www.amazon.de/dp/B07WFNB86L/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_eryrEbAPMZH06

Meguiar's G190526EU Meguiars Hybrid Ceramic Wax Keramikwachs, 709 ml https://www.amazon.de/dp/B07N9DZ673/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_0ryrEbQX6EF79

Auf diesem Kanal gibt es ausreichend Tests in verschiedenen Verdünnungsszenarien:

https://www.youtube.com/channel/UC0ad71gmCJIW1w2rnfr5p2A

Dann werfe ich den Sonax Brilliant Shine Detailer in die Runde. Zwar kein Wachsanteil, dafür eine gute Standzeit. Finde ich gut, gerade wenn man ein Wachs als Grundlage hat.

Wollte ich auch schon einwerfen:);)

Aber er wollte unbedingt Wachsanteil ;-)

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 19:03

Danke schon mal für die Tipps!

 

 

Wachsanteil ist jetzt kein muss - wäre aber ganz schön und wegen dem Hartwachs BMP am sinnvollsten! ;)

 

Die genannten Produkte sehe ich eher als "Stand-Alone" und nicht als Detailer!

 

Wie bereits gesagt möchte ich es hauptsächlich als Finish nach der Wäsche (Trockenen Lack) benutzen bzw. als schnellen "Glanzverstärker" für den Samstag Nachmittag mit dem Kühlen Blonden in der Hand bei den Freunden! :p

 

 

 

 

Hervorragend funktioniert der Surf City Garage Speed Demon.

Ist genau das was du suchst.

Starker Nassglanz, mit Wachsanteilen.

Alles andere genannte sind Sprühversiegelungen,die jedoch keine glanzsteigernde Wirkung haben.

ADBL kann auch trocken angewandt werden. Eigentlich ist er dafür erdacht. Aber um Kosten zu sparen verdünnen als Nassversiegelung.

Ich habe jahrelang Permanon benutzt, megakrass. Ist auf SiO2 Basis. Das Zeug perlt wie Sau. Ach ja und glänzt wie Speckschwarte.:);)

In Verbindung mit dem BMP nimm das Quick & Shine das verträgt sich gut und bringt noch ein bisschen mehr Tiefe. Oder wenn du was mit Wachs nehmen möchtest dann den Chemical Guys P40 Detailer.

Ich verwende Polytop ,echt Spitze.

@TE

Falls Du ein schwarzes Auto hast, dann würde ich Dir das abgebildete Produkt empfehlen. :) Den Detailer kann man auch auf den noch nassen Lack sprühen, so dass er zugleich als Trocknungshilfe gute Dienste leistet. Das Ergebnis dieser mühelosen und zeitsparenden Tätigkeit ist ein strahlender Nassglanz. :cool:

Surf-city-garage-black-edge-detailer-710ml

P40 von Chemical Guys.

Nachteil ist das man danach das Auto ablecken will weil das so geil richt.

Kann man den Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze auch direkt auf den nassen Lack sprühen zur Trockenhilfe?

Das klappt mit keinem Wachsdetailer.

Dafür Dodo Juice Future Armour nutzen (sehr sparsam oder verdünnt).

 

https://www.lupus-autopflege.de/...AB&usg=AOvVaw3W_6lsG-jNF98g4tHjOGXs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Guten Detailer (am besten mit Wachsanteil)