Detailbilder Klimaanlage und Getränkehalter

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

habt ihr Bilder von der Klimaanlage und von den Getränkehaltern in der Mittelkonsole.

Bin am überlegen, ob ich die Halter nehmen soll. Denn einerseits kann man ansonsten nirgendwo ne Dose abstellen, andererseits wird das schöne Fach in der Mittelkonsole kleiner.

Wer kann helfen?

mfg
little-junior

44 Antworten

Re: Detailbilder Klimaanlage und Getränkehalter

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Hallo,

habt ihr Bilder von der Klimaanlage und von den Getränkehaltern in der Mittelkonsole.

Bin am überlegen, ob ich die Halter nehmen soll. Denn einerseits kann man ansonsten nirgendwo ne Dose abstellen, andererseits wird das schöne Fach in der Mittelkonsole kleiner.

Wer kann helfen?

mfg
little-junior

Machst Du Dir auch mal bitte die Mühe und suchst nach alten Beiträgen hier im Forum!

Deine gewünschten Bilder haben andere oder ich hier schon mal gezeigt.

Gruß

Markus

hi little junior,

also am besten ist es doch immernoch direkt zum händler zu gehen und sich das ganze da live und direkt anzusehen. was bringen dir bilder die nicht 100%ig alles abbilden was du sehen willst?

grüsse

daniel

Re: Re: Detailbilder Klimaanlage und Getränkehalter

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Machst Du Dir auch mal bitte die Mühe und suchst nach alten Beiträgen hier im Forum!
Deine gewünschten Bilder haben andere oder ich hier schon mal gezeigt.

Gruß

Markus

Eben, dann muss ich nach alten Beiträgen suchen. Die Suchfunktion kann aber nur auf die letzten 100000Beiträge aus allen Foren zurückgreifen und darum findet man nicht immer alles mit der Suchfunktion.

@daniel120d: Die Händler in meiner Umgebung haben alle nur wagen mit I-Drive. Und wenn nicht, dann mit Klimaautomatik. Nichtmal im 1er-Katalog ist die Klimaanlage abgebildet.

mfg
little-junior

Hast Du nicht den Katalog? Da kannst Du es sehen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Hast Du nicht den Katalog? Da kannst Du es sehen!

Doch, aber keine Abbildung von der Klimaanlage und Getränkehalter nur mit I-Drive

Hat BMW extra für little-junior einen eigenen Katalog entworfen? 😁
Sowohl im Katalog als auch über die Motor-Talk-Google-Suche findest Du Deine gewünschten Fotos.😉

Klimaanlage

...

Gruß

Markus

Zitat:

Hat BMW extra für little-junior einen eigenen Katalog entworfen? 😁
Sowohl im Katalog als auch über die Motor-Talk-Google-Suche findest Du Deine gewünschten Fotos.😉

Klimaanlage

...

Gruß

Markus

Ne haben sie nicht. Im Katalog ist nur die Automatik und die Heizung zu sehen. Wie die Heizung aussieht kann ich ja erneut dank Maweryks Link sehen.

Und im natürlich sind im Katalog auch die Getränkehalter abgebildet, aber nicht richtig.

Bin mir nicht ganz sicher, aber sie Klimaanlage sollte genauso aussehen, wie die normale Heizung. Nur, daß sie um die Klima-Taste ergänzt ist....
Und die digitale Anzeige (im verlinkten thread erwähnt) würde ja nix bringen, da es keine Klima-Automatik ist...

Zitat:

Original geschrieben von obu

Bin mir nicht ganz sicher, aber sie Klimaanlage sollte genauso aussehen, wie die normale Heizung. Nur, daß sie um die Klima-Taste ergänzt ist....
Und die digitale Anzeige (im verlinkten thread erwähnt) würde ja nix bringen, da es keine Klima-Automatik ist...

Moment!!! Soll das etwa heißen, dass die Klimaanlage nicht halbautomatisch ist?

Zitat:

Was verstehst Du unter halbautomatisch?

Die Klima bläst solange Luft in der eingestellten Temperatur, bis Du diese veränderst. Das bedeutet nicht, daß diese Temperatur im Fahrzeuginnern gehalten wird!
Die Automatik misst die Temperatur im Wagen und verändert - ihrem Namen nach - automatisch die Termperatur der ausgestossenen Luft, mu die eingestellte Temperatur zu halten.

Somit ist eine Temp-Anzeige ohne die Automatik sinnlos, solange sie nicht die aktuelle Temperatur misst und anzeigt...

OBu

Zitat:

Und im natürlich sind im Katalog auch die Getränkehalter abgebildet, aber nicht richtig.

-> Anhang 😁

Die Klimaanlage ist, wie OBu schon richtig schrieb, nur um die Klima-Taste ergänzt.

Gruß

Markus

Zitat:

-> Anhang 😁
...

Du plättest mich immer wieder mit den Bildchen, die Du herbeizauberst 😁

Halbautomatisch ist das was in dieser Fahrzeugklasse STANDART ist!!!

Also: Man stellt manuel die gewünschte Temperatur ein sowie Lüftungsstärke und Richtung. Nach Bedarf schaltet sich dann automatisch der Klimakompressor zu oder ab um die Temperatur der eingeblasenen Luft auf dem Nivau der gewünschten Innenraumtemperatur zu halten.

Sollte man nicht wollen, dass der Klimakompressor sich zuschaltet kann man dann noch einen Ecobetrieb wählen in dem dieser deaktiviert ist.

Zitat:

Nein, es ist keine Halbautomatik, sondern so wie von Obu schon angesprochen, identisch mit der normalen Heizung, erweitert um einen Knopf, der die Klimaanlage aktiviert.

Obu, bei der Halbautomatik wird, wie z.B. bei VW, nur die Temperatur geregelt, nicht aber die Luftströme verändert (kalte Luft durch die oberen Düsen, warme Luft durch die unteren usw.)

Deine Antwort