desorientierte Rentner

auf der A2 Fahrtrichtung von Berlin nach Hannover stand mal auf der mittleren der drei Fahrspuren ein Kleinwagen aus Holland, während die beiden Insassen, die zusammen 150 Jahre alt waren, die Schilderbrücke über der Autobahn mit ihren Straßenkarten abglichen.
Ich habe sie leben lassen.
Das gleiche gilt für den Opa, der auf sonst leerer Autobahn die linke Spur blockiert, weil er meint, daß er das darf, weil er Deutschland nach dem Krieg ganz alleine wieder aufgebaut hat.
Wir sind Verkehrs-"Teilnehmer" und keine Richter am Steuer.
Und das ganze gilt also auch bezüglich Drängeln!

226 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Und im Gegensatz zum Flugverkehr, wo der Preisdruck noch nicht so immens hoch ist, dafür die Sicherheit extrem, muss beim Auto alle paar Jahre ein neuer her, der dann billiger und besser als der alte sein muss.

Besser sind die Fahrzeuge ja alle paar Jahre, aber daß sie dann auch billiger sind, habe ich noch nicht erlebt....😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Besser sind die Fahrzeuge ja alle paar Jahre, aber daß sie dann auch billiger sind, habe ich noch nicht erlebt....😉

Dann schau mal auf die aktuellen Preise - momentan werden die gerade billiger (glaube ich) ;-)

Nein, es war ein bisschen pauschalisiert, ich meinte, man bekommt immer mehr Kram für sein Geld. Das Einzelteil wird also viel billiger.

MfG, HeRo

Deine Antwort