Desinformationspolitik von VW..... ist das normal?

VW Phaeton 3D

Hallo ihr Phaetonisten,

ich habe bereits in Vorfeld des Phaetonbesitzerseins negative Erfahrungen mit VW gemacht.

Folgender Sachverhalt:

• Leasingvertrag für einen 1% Leasingphaeton am 8.4.2010 unterschrieben. Liefertermin Mitte Juni.
  • Jetzt im Juni beim Händler angefragt wann im Juni das Fahrzeug geliefert wird.
  • Händler bekommt nach eigener Aussage keine Infos von VW, sondern muss warten bis der Wagen auf dem Hof steht. Erst dann weiss er, daß das Fahrzeug da ist.
  • Kann ich nicht glauben und rufe dezent in Dresden in der GMD an. Die Dame war sehr nett, konnte mir aber keine Auskunft geben. VW-Wolfsburg ist dafür zuständig. Der Händler hätte jedoch Kontaktpersonen bei VW, die ihm den Stand der Dinge mitteilen können.
  • Händler mit diesen Infos konfrontiert……… weiß er...... hat er schon mehrmals gemacht weil bereits ca. fünfzig 1% Phaeton verkauft, aber VW gibt auch über diese Kontaktpersonen keine Auskunft.
  • Ich Hotline für Premiumfahrzeuge in Wolfsburg angerufen und den Fall geschildert. Ich werde zurückgerufen.
  • Rückruf erfolgt ziemlich zeitnah. Die selben Infos wie aus Dresden erhalten.
  • So und jetzt wie weiter???????????????????????????????????

Ist solch eine Informationspolitik gegenüber werdenden VW-Premiumkunden normal?
Wird man bei VW als Premiumkunde auch weiterhin so „bescheiden“ behandelt?
Können die nicht anders oder wollen die nicht? Ist das böser Wille oder einfach nur Unvermögen?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Trotz allem bin ich sehr gespannt auf das Fahrzeug und das Fahrerlebnis. Ich werde davon berichten.
Liebe Grüße
Gerd

Beste Antwort im Thema

Hallo ihr Phaetonisten,

ich habe bereits in Vorfeld des Phaetonbesitzerseins negative Erfahrungen mit VW gemacht.

Folgender Sachverhalt:

• Leasingvertrag für einen 1% Leasingphaeton am 8.4.2010 unterschrieben. Liefertermin Mitte Juni.
  • Jetzt im Juni beim Händler angefragt wann im Juni das Fahrzeug geliefert wird.
  • Händler bekommt nach eigener Aussage keine Infos von VW, sondern muss warten bis der Wagen auf dem Hof steht. Erst dann weiss er, daß das Fahrzeug da ist.
  • Kann ich nicht glauben und rufe dezent in Dresden in der GMD an. Die Dame war sehr nett, konnte mir aber keine Auskunft geben. VW-Wolfsburg ist dafür zuständig. Der Händler hätte jedoch Kontaktpersonen bei VW, die ihm den Stand der Dinge mitteilen können.
  • Händler mit diesen Infos konfrontiert……… weiß er...... hat er schon mehrmals gemacht weil bereits ca. fünfzig 1% Phaeton verkauft, aber VW gibt auch über diese Kontaktpersonen keine Auskunft.
  • Ich Hotline für Premiumfahrzeuge in Wolfsburg angerufen und den Fall geschildert. Ich werde zurückgerufen.
  • Rückruf erfolgt ziemlich zeitnah. Die selben Infos wie aus Dresden erhalten.
  • So und jetzt wie weiter???????????????????????????????????

Ist solch eine Informationspolitik gegenüber werdenden VW-Premiumkunden normal?
Wird man bei VW als Premiumkunde auch weiterhin so „bescheiden“ behandelt?
Können die nicht anders oder wollen die nicht? Ist das böser Wille oder einfach nur Unvermögen?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Trotz allem bin ich sehr gespannt auf das Fahrzeug und das Fahrerlebnis. Ich werde davon berichten.
Liebe Grüße
Gerd

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Selbst die Lieferzeit der Neuwagen soll nach vertraulichen Angaben bis zu 7 Monate dauern !! SSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEBBBEEEEEEEEENNNNNNNNNNNN Monate . Sieben. Wahnsinn.

Da ich derzeit ein Neuwagenleasing(mit quasi 1% Leasingrate) in Betracht ziehe, wurde mir als Liefertermin März/April 2011 gesagt und kann somit deine Aussage bestätigen......

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Die ganzen Billigfahrer / Schnäppchenjäger sind nach der ersten Werkstattrechnung verschwunden
peso

Für 45Euro/Monat könnte ich bei einem Neuwagen ne Servicepauschale(Insepktion, Tüv und Verschleißteileersatz ohne Reifen) hinzubuchen.

Also auch das ist dann überschaubar.....

Das machen aber die wenigsten Schnäppchenjäger.

Warte mal ein paar Monate ab, dann geht hier die Jammerei über die Anfälligkeit des Fahrzeuges und die hohen Rechnungen los.

peso

Deine Antwort