Designo Ledersitze nachträglich einbauen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo in die Runde,

Gerne würde ich meine Teilledersitze mit Designoleder beziehen lassen was sich als aüsserst schwierig erweist. Mein Vertragshändler konnte mir leider nicht helfen und auch direkter Kontakt zu Mercedes brachte nichts. Am besten wohl einen Sattler suchen wurde mir empfohlen, was ich aber ungerne machen würde. Ich hatte es bereits vor einigen Jahren schon mal gemacht-das Ergebnis war aber nicht ganz so zufriedenstellend. Sitzheizung funktionierte mit dem neuen (dickerem Leder) danach kaum…
Da ich vorhabe das Auto jetzt doch noch einige Jahre zu fahren würde ich das gerne machen. Ob jemand einen Rat hätte wie man an die Original Ledersitze rankommt?

107 Antworten

Hallo ans Forum,

Wie versprochen möchte ich berichten. Ich habe die Sitze vom Sattler beziehen lassen und heute habe ich das Auto abgeholt. Bin mega zufrieden. Exzellente Arbeit und ich kann den Sattler wirklich nur empfehlen. Anbei das Ergebnis:

Neu bezogene Ledersitze E Klasse S 213
Ledersitze
Ca7bdcfe-2301-48b4-bce9-b22fa8766630

Sehr schöne Kombination und der beste Weg so 🙂
Ich finde einfarbig eh am schönsten.

Ich auch🙂

Was hat der Spaß gekostet?

Ähnliche Themen

Günstig ist „der Spass“ nicht (2.900€). Aber man muss bedenken, dass es sich um ein wirklich hochwertiges Leder handelt was in Handarbeit angefertigt wird (Dauer: 1 Woche); und wir werden das Auto erstmal lange fahren. Neubestellung mit Designo Ausführung wäre eh noch teurer-so gesehen war es ok so. Es ist ein Junge Sterne Fahrzeug und das Leder war das einzige an Extras (die für mich relevant waren) und gefehlt haben. Ich bin sehr zufrieden so.

Ok, das geht ja noch. Lässt sich im Ausland dann noch deutlich billiger machen. Mal schauen, evtl. eine Option wenn mir das einfarbige nicht mehr gefällt.

Zitat:

@msboxster schrieb am 5. April 2022 um 17:30:23 Uhr:

Hallo ans Forum,

Wie versprochen möchte ich berichten. Ich habe die Sitze vom Sattler beziehen lassen und heute habe ich das Auto abgeholt. Bin mega zufrieden. Exzellente Arbeit und ich kann den Sattler wirklich nur empfehlen. Anbei das Ergebnis:

Das sieht super aus und ist vermutlich um
Längen besser und langlebiger wie aus der Ausstattungsliste. So muss, wer gut sitzt, fühlt sich wohl.

Zitat:

und ist vermutlich um
Längen besser und langlebiger wie aus der Ausstattungsliste. 

Das würde ich unterschreiben.

Was ich persönlich noch unbedingt ändern würde, ist der Analogtacho 🙂

Zitat:

@CE333 schrieb am 5. April 2022 um 22:03:53 Uhr:

Zitat:

@msboxster schrieb am 5. April 2022 um 17:30:23 Uhr:

Hallo ans Forum,

Das sieht super aus und ist vermutlich um
Längen besser und langlebiger wie aus der Ausstattungsliste. So muss, wer gut sitzt, fühlt sich wohl.

Es sieht schick aus.
Ob das besser und/oder langlebiger ist, kann man erst nach einigen Km Laufleistung beurteilen.
Der Preis sagt nichts darüber aus und welches Leder und welcher Garn Verwendung fand, steht auch nirgends....

Das Aussehen ist immer Geschmackssache, das möchte ich hier nicht kommentieren.
Was mir auffällt ist die faltige Verarbeitung im Übergang der gesteppten Mittelbahn zur Wange im vorderen Bereich.
Das weisen die werksseitigen Bezüge nicht auf und ist auch vermeidbar.

Stellt sich also die Frage, ob das "besser als wie aus der Ausstattungsliste" ist?!

Ich finde die Verarbeitung sehr gut. Falten fallen mir nicht irgendwie auf in natura. Und wie gesagt, es war ein Gebrauchtfahrzeug und es gab keines zu kaufen mit Designo Leder, ansonsten hat es alle (für mich wichtigen) Extras. Und jetzt auch noch das Designo Leder, was es in schwarz gar nicht gibt. Mir ist das mehrfarbige Designo plus Steppung und Rauten doch irgendwie zuviel, also bin ich so zufrieden. Alleine der Duft ist toll. Und ich bekam auch noch ein ziemlich grosses Reststück vom Leder mit. Es ist wirklich ein sehr hochwertiges Material.

„Was ich persönlich noch unbedingt ändern würde, ist der Analogtacho 🙂“

Ausgerechnet den mag ich aber🙂

Dann ist doch alles gut.

Ich finde auch das es auf den Bildern gut und hochwertig aussieht. Mir gefällt es !

Waren das 2900€ nur für die Vordersitze? Und wie ist das mit der Sitzheizung, klappt das gut und schnell?

Ja, nur Vordersitze und ja, Sitzheizung geht prima, wird richtig warm…

Deine Antwort