Designo Ledersitze nachträglich einbauen?
Hallo in die Runde,
Gerne würde ich meine Teilledersitze mit Designoleder beziehen lassen was sich als aüsserst schwierig erweist. Mein Vertragshändler konnte mir leider nicht helfen und auch direkter Kontakt zu Mercedes brachte nichts. Am besten wohl einen Sattler suchen wurde mir empfohlen, was ich aber ungerne machen würde. Ich hatte es bereits vor einigen Jahren schon mal gemacht-das Ergebnis war aber nicht ganz so zufriedenstellend. Sitzheizung funktionierte mit dem neuen (dickerem Leder) danach kaum…
Da ich vorhabe das Auto jetzt doch noch einige Jahre zu fahren würde ich das gerne machen. Ob jemand einen Rat hätte wie man an die Original Ledersitze rankommt?
107 Antworten
Hallo
wie schon öfters gesagt,bei MBGTC gibt es immer mal wieder günstige Sitze-man muss halt nur ein wenig warten können und immer mal wieder reinschauen.
Gruß
Ich will keine Bastelbude, sondern Ledersitze. Ich habe Kunstleder mit Stoff drin und das möchte ich gegen Leder austauschen.
Zitat:
@tomtom123 schrieb am 23. Februar 2022 um 11:22:19 Uhr:
Hallo
wie schon öfters gesagt,bei MBGTC gibt es immer mal wieder günstige Sitze-man muss halt nur ein wenig warten können und immer mal wieder reinschauen.
Gruß
Ich suche schon einige Wochen. Das Problem ist dass es für den Kombi nichts gibt, nur für Limousinen
Ähnliche Themen
Zitat:
@msboxster schrieb am 23. Februar 2022 um 11:23:33 Uhr:
Ich will keine Bastelbude, sondern Ledersitze. Ich habe Kunstleder mit Stoff drin und das möchte ich gegen Leder austauschen.
Bestell dir doch einfach die Leder Sitzbezüge und tausche die das dürfte noch am günstigsten sein und es ist wie ab Werk.
Cabrio Sitze in einen T bauen ist für mich gebastelt.
Hallo
das was ein Bezug kostet bei MB da bist du gleich mal 500-600 € los und das mal 6 wird nicht wirklich günstig
Gruß
Ok aber was kostet eine gebrauchte/ 0KM Sitzanlage aus einem Cabrio ? 3,000-4000€ doch bestimmt auch und was ist mit der Rückbank die soll so bleiben ?
Hallo
ich habe bei MBGTC schon öfters komplette Innenausstattung mit Türverkleidungen gekauft und noch nie mehr als 1600,-€ bezahlt
Gruß
Hallo
klar gebraucht-aber jedes Mal Qualität A+ und somit wie neu. Wer baut schon Sitze aus einem Neuwagen aus um Sie dann zu verkaufen?
Gruß
Keine Ahnung der Te schrieb ja das er von seinem Händler welche aus einen Neuwagen bekommen könnte.
Aber Ich weiß nicht was er dafür zahlen sollte ich glaube aber nicht das er da mit 2000€ aus kommt.
Der Te kann ja mall aufklären.
Ja, so ist es…2000€ sollten sie gekostet haben; nur der Händler sagte nicht sofort dass es sich um Cabriositze handelt, das sagte er mir erst später. Und ja, es sollte ein Neuwagen gewesen sein.
Bestellen kann man die Sitzbezüge leider nirgendwo, das haben wir schon überall probiert (Unser Händler und auch diverse Mails überall geschrieben). Ich möchte Designo haben. Wären die Sitze im Auto bestellt und dann kaputtgegangen wäre es kein Problem diesen Sitz nachzubestellen. Aber so geht es angeblich nicht. Ich verstehe es auch nicht🙁
Gibt es die Sitzbezüge die du dir wünscht in deiner gewünschten Farbe ab Werk ?
Wen ja muss es die Bezüge auch als Ersatzteil geben da brauchst du dann eine VIN von einem Auto wo die drin ist und dann kann man das auch bestellen.