designo Interieur sattelbraun / schwarz & Sportlenkrad

Mercedes C-Klasse S205

Hallo in die Runde.

Ich wechsel gerade von einem SLK 350 (R172) auf die neue C-Klasse.

Ich habe mir das Leder in Sattelbraun bestellt und habe jetzt mal eine Nachfrage, dazu.
Als ich bestellt habe, war im Konfigurator noch das Sportlenkrad des AMG Pakets zu sehen.
Nach dem Modellwechsel ist das unten abgeflachte Lenkrad verschwunden und nun das normale runde angezeigt.
Jetzt kam am Freitag mein Wagen an und mein Verkäufer war so nett und hat mir Bilder geschickt - mit dem runden Lenkrad.

Anscheinend gibt es die Option nun überhaupt nicht mehr, zumindest kann ich auf den Preislisten nichts mehr erkennen. Ich kann mir die Antwort auf meine Frage zwar denken, aber trotzdem:

Besteht die Möglichkeit, dass Mercedes dieses tauscht, da vor dem Modellwechsel ja noch das AMG Lenkrad verbaut werden sollte? Ich finde das AMG Sportlenkrad schon wesentlich schöner und griffiger...

Ein toller Wagen ist es allerdings trotzdem! 🙂

Danke Euch schon mal.

17 Antworten

Guten Morgen!

Ja, ist verbaut.
Der Händler ist mir entgegen gekommen. Das Lenkrad habe ich selbst für 450 Euro besorgt und Airbag (Muss in der Tat ein neuer rein) und Installation hat er übernommen. Habe hier aber auch schon gehört, dass sogar das Lenkrad auf Kulanz getauscht wurde. Geht also auch anders 😉

Grüße

Gut zu wissen na dann werde ich mal bei meinem ?? nachfragen wenn es soweit ist ...

Hallo Pascal,

ich habe mir nun auch einen 450 gekauft und auch so wie du habe ich das Lenkrad in 3 Speichen rund, kannst du mir bitte mal die Teile Nr. mitteilen die bei dir jetzt verbaut ist also das AMG Lenkrad ? und wie findest du die Sitze haben die nach deiner Meinung genug seitenhalt ? sind es nun Sportsitze oder normale ich bekomme das Fzg. erst nächste Woche Mittwoch...

Deine Antwort