Designo diamantweiß bright
Hat jemand diese Farbe und könnte mir davon ein paar Bilder zukommen lassen?
Grüße jason
Beste Antwort im Thema
... ich finde diamantweiss einfach klasse - besonders wenn die Sonne scheint.
86 Antworten
Zitat:
@Franks 316i coupe schrieb am 21. November 2020 um 12:30:53 Uhr:
Nachlackierungen sollen sehr aufwendig und teuer bei designo Diamantweiß Metallic sein, da man die Farbe nie wieder so hin bekommt, und man bei zb einem Kratzer im Kotflügel, gleich die ganze Seite lackieren muß.
Einen kleinen Steinschlag den ich ausbessern wollte, bin ich fast amok gelaufen, da kann man sich anstellen wie man will, man sieht es immer.
Das sind Infos von meinem örtlichen Lackierer fachbetrieb.
Das ist gerade mein Problem. Nach einem Haftpflichtschaden hat mir die MB-Niederlassung eine neue Stoßstange dran gebaut, aber die Abweichungen sind furchtbar. Leichte Nuancen hätte ich ja akzeptiert, aber das ist einfach nur noch auffällig. Sieht aus wie so ein alter VW Polo an dem vom Schrottplatz eine Austauschstoßstange in irgend einer Farbe dran gebastelt wurde.
Habe bereits Reklamiert und erwarte heute den Rückruf des zuständigen Meisters, da dieser die letzte Woche im Urlaub war. So kann ich das nicht stehen lassen, befürchte aber, dass das noch eine längere Geschichte wird...
Achja, deshalb hatte ich den Thread ja ursprünglich aus der Versenkung geholt:
Wurde bei jemandem von euch schon ein Teil nachlackiert und wenn ja, könnte mir jemand ein Bild hierzu reinstellen?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass derartige Farbabweichungen normal sind bzw. von anderen Kunden akzeptiert wurden.
Zitat:
@MBRuler schrieb am 30. November 2020 um 10:05:28 Uhr:
Achja, deshalb hatte ich den Thread ja ursprünglich aus der Versenkung geholt:Wurde bei jemandem von euch schon ein Teil nachlackiert und wenn ja, könnte mir jemand ein Bild hierzu reinstellen?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass derartige Farbabweichungen normal sind bzw. von anderen Kunden akzeptiert wurden.
Das Auto meiner Frau ist schon mehrfach Nachlackiert(Steinschläge und Abplatzungen im Frontbereich) Da sieht man nix wie Original
Bei meinem musste die Heckstossstange lackiert werden. Zudem habe ich vorne die untere Spoilerlippe lackieren lassen. Hinten top, vorne musste sie nochmals lackiert werden. Jetzt alles taco.
Ähnliche Themen
Also wenn das so abweicht wie von MB Ruler, dann wurde da wohl bei der Anmischung ein fehler gemacht.
Ich glaube nicht, daß das mehrwre nuancen abweichen darf, aber die Toleranzen und Regeln kenne ich so nicht.
Hallöchen,
Bei meinem ehemaligen T Modell wurde die hintere Stoßstange wegen nen kleinen Auffahrunfall neu gemacht. Einen leichten Unterschied hat man gesehen.
Aber allgemein sieht man bei diamantweiß bright nen farblichen Unterschied von lackierten Kunststoff( schweller/Frontmaske usw) zu Karosserie Teilen. Egal welches Modell schon von Werk aus.
Gruß
Alex
Zitat:
@Alex.D. schrieb am 30. November 2020 um 12:43:44 Uhr:
Hallöchen,Bei meinem ehemaligen T Modell wurde die hintere Stoßstange wegen nen kleinen Auffahrunfall neu gemacht. Einen leichten Unterschied hat man gesehen.
Aber allgemein sieht man bei diamantweiß bright nen farblichen Unterschied von lackierten Kunststoff( schweller/Frontmaske usw) zu Karosserie Teilen. Egal welches Modell schon von Werk aus.Gruß
Alex
Das war mir ebenfalls klar und ich hab es zusammen mit dem Meister auch davor begutachtet und in gewissem Licht bei bestimmten Winkel konnte man Nuancen erahnen.
Als ich den Bock nach der Neulackierung abgeholt hatte hab ich aber aus 20m Entfernung bereits einen deutlichen Unterschied gesehen und jetzt ist es gerade andersherum: man muss aus einem bestimmten Abstand, aus einem bestimmten Winkel und bei speziellen Lichtverhältnissen drauf schauen damit man KEINEN Unterschied sieht :-D
...anbei nochmal ein Bild mit dem Unterschied zw. Heckstoßstange und dem Rest
Auf dem Bild ist natürlich ein riesen Unterschied erkennbar. Wer das nicht sieht, muss zum Optiker.
Der Rest ist richtig schönes weiß, die Stoßstange sieht aus wie dieses frühere Audi "mondweiß" oder wie das hieß, was irgendwie einfach nur "vergilbt" aussieht.
Ich musste neulich auch eine Stoßstange lackieren lassen.
Für eine Lacknummer gab es dann nochmal drei Farbkarten, eine davon passte perfekt. Lt. meinem Lackierer, der die richtige Grundfarbe mit einem Gerät ermittelt hat, ist z.B grau nicht gleich grau, trotz identischer Lacknummer. So wie es auf dem Bild aussieht, wurde da wohl der falsche Lackton gewählt, ein bisschen Unterschied von Plastik zu Alu ok, aber nicht so heftig.
Damit würde ich nicht vom Hof fahren.
Zitat:
@MBRuler schrieb am 30. November 2020 um 13:33:16 Uhr:
Hatte der Lackierer noch Elfenbein, vom letzten Taxi, in der Pistole?
Das sieht ja grottig aus.
Habe lange gesucht und fand die Fahrzeuge in Designo Diamantweiß immer super schön, jetzt bin ich froh ein Canvasitblaues T-Model genommen zu haben...
Schade, das diese schön anzusehenden Lacke immer so schwierig zu lackieren sind.
Meine Frau hatte einen Fiat 500c in Raggamuffin Red, im Schatten sattes Rot, in der Sonne eine Golden Rote Glitzerkugel, nach einem kleinen Streifschuss auf einem Parkplatz musste das Seitenteil "Beilackiert" werden, das hat der Lackierer nicht hinbekommen, am Ende haben die fast das Komplette Auto lackiert.
Hoffe das die das bei Dir noch hinbekommen, wäre schon sehr Ärgerlich.
Gruß
Dirk
Zitat:
@MBRuler schrieb am 30. November 2020 um 13:33:16 Uhr:
Um Gottes Willen, ja da würde ich auch auf die Barikaden gehn, das sieht ja aus, als würde die Stoßstange gar nicht zu dem Auto gehören.
Selbst bei meinem bisher nicht nachlackierten Auto sieht man einen Unterschied zwischen den lackierten Blechteilen und den Stoßfängern und vor allem die Seitenschweller.
Aber natürlich lange nicht so schlimm, wie bei MB Ruler.
Diese Plastikteile sind etwas dunkler als der Rest. Der Lackierer meines Vertrauens sagte mir, das die Karosserie und die Kunstoffteile an zwei verschiedenen Orten lackiert worden sind.
Ich hatte bei meinem 207er Cabrio den FrontStoßfänger in Diamantweiss bricht nachlackieren müssen und dem Chef der Lackiererei vorher gesagt, dass man nachher keinen Farbunterschied sehen darf. Ich muss sagen: die haben es wirklich 1A hinbekommen. Kein Farbunterschied sichtbar, alles wirklich top. Ich bin bzw war begeistert.
Nun möchte ich ein neues (gebrauchtes) Cabrio kaufen und war wirklich am Schwanken, ob ich das Angebot in polarweiß mit bedeutend weniger Kilometer oder den Wagen in Diamant Weiß mit mehr Kilometern auf der Uhr nehmen soll. Mein Bauchgefühl hat mir hier eindeutig von dem Kühlschrankweiss namens polarweiss abgeraten. Nun wird es wieder ein Cabrio in Diamant Weiß. Irgendwie finde ich, dass das einfache Kühlschrankweiss zu einem E Klasse Cabrio nicht richtig passt.
Wohl wissend, dass das alles Geschmackssache ist.
Zitat:
@MBRuler schrieb am 30. November 2020 um 10:05:28 Uhr:
Achja, deshalb hatte ich den Thread ja ursprünglich aus der Versenkung geholt:Wurde bei jemandem von euch schon ein Teil nachlackiert und wenn ja, könnte mir jemand ein Bild hierzu reinstellen?
Ich habe hyazinthrot bei mir wurde das Heck auf Grund eines Unfalls getauscht, man sieht keine Farbunterschiede obwohl der Meister angedeutet hatte man könnte welchen sehen.
Man muss auch beachten dass z.B. die Stoßstangen aus Plastik sind, daher ab Werk schon leichte Unterschiede haben im Vergleich zur Karosserie.
So wie auf dem Bild sollte es aber natürlich nicht sein, das ist schon extrem hart und sollte auf jeden Fall bemängelt werden !