ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Design-Paket III / Individual-Paket mit AHK

Design-Paket III / Individual-Paket mit AHK

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 14:12

Hallo zusammen,

neben den einigen anderen bekannten Dingen ist es auch nicht möglich in Deutschland bei Ford das Design-Paket III oder Individual-Paket mit der AHK zu bestellen. Leider aus meiner Sicht völlig unverständlich, da dies wohl lt. Preisliste in Österreich kein Problem darstellt?!

Andere Hersteller wie z.B. Audi mit dem S-Line und Skoda RS bieten solche Kombinationen an und machen da keinen Problem draus. Warum kriegt Ford das nicht hin?

Meiner Ansicht nach, den Bildern zu urteilen dürfte die hintere Stoßstange des Design-Pakets nicht unbedingt viel weniger Bodenfreiheit bedeuten, sodass eine AHK nicht einhängbar oder automatisch ausfahrbar wäre. Es ist, so sehe ich das, die gleiche Stoßstange, lediglich optisch etwas modifiziert.

Wie seht Ihr das? Gibt es vielleicht schon Erfahrungen von einigen, die sowas bereits bei Ford angefragt haben? Wie wurde das beim MK4 gelöst? Ich sehe hin und wieder MK4 als Titanium S mit AHK, obwohl auch dort Ford eine Kombibestellung als nicht Möglich aufgeführt hat.

Beste Antwort im Thema

Das heizbare Lenkrad kann ich übrigens "wärmstens" empfehlen. Sehr angenehm, will nie wieder ohne sein.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:24

Halte uns bitte auf dem laufenden. Wenn möglich auch mit Fotos. Bei mir kommt wahrscheinlich erst nächstes Jahr eine dran und den Schaden am Diffuser möchte ich eigentlich so gering wie möglich halten. Da wäre eine Fotodoku vielleicht ganz nützlich. Letztens hat hier auch einer eine abnehmbare nachgerüstet ohne Ausschnitt.

Du sprichst von einer ausfahrbaren? Elektr. Schwenkbar?

Die Originale AHK nachgerüstet montiert, da nicht mit 19" bestellbar.....

Ich bekomm ihn hoffentlich nächste Woche, dann seh ma weiter

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 17:41

Zitat:

@JK1986 schrieb am 14. Juni 2015 um 19:28:21 Uhr:

Die Originale AHK nachgerüstet montiert, da nicht mit 19" bestellbar.....

Ich bekomm ihn hoffentlich nächste Woche, dann seh ma weiter

Was hat dich das gekostet? Preis gem. Preisliste? Freu mich jedensfalls schon auf den Erfahrungsbericht. Mein Händler hat sich quergestellt wg. den 19' sowie des DPIII.

Zitat:

@chaozu schrieb am 14. Juni 2015 um 19:41:21 Uhr:

Zitat:

@JK1986 schrieb am 14. Juni 2015 um 19:28:21 Uhr:

Die Originale AHK nachgerüstet montiert, da nicht mit 19" bestellbar.....

Ich bekomm ihn hoffentlich nächste Woche, dann seh ma weiter

Was hat dich das gekostet? Preis gem. Preisliste? Freu mich jedensfalls schon auf den Erfahrungsbericht. Mein Händler hat sich quergestellt wg. den 19' sowie des DPIII.

Da die Leder Massage/Lüftung Sitze nicht lieferbar sind hab ich dafür das Schiebedach genommen. Die AHK hat mich 800 on top gekostet, er dachte er kann ne abnehmbare dran machen, meinte dann aber er kann nur ne feste oder die Originale dran machen. Aufgrund der Tatsache das ich seit fast 9Monaten warte hat er es gerade nicht leicht bei mir. Er baut die Originale ein und die LED Kennzeichenleuchten komplett auf seine Kosten. Und wenns nächste Woche nix wird fällt mir noch was ein was er rein baut!

Ich hab die Faxen dicke....

Zitat:

@JK1986 schrieb am 14. Juni 2015 um 19:59:41 Uhr:

Zitat:

@chaozu schrieb am 14. Juni 2015 um 19:41:21 Uhr:

 

Was hat dich das gekostet? Preis gem. Preisliste? Freu mich jedensfalls schon auf den Erfahrungsbericht. Mein Händler hat sich quergestellt wg. den 19' sowie des DPIII.

Da die Leder Massage/Lüftung Sitze nicht lieferbar sind hab ich dafür das Schiebedach genommen. Die AHK hat mich 750 on top gekostet, er dachte er kann ne abnehmbare dran machen, meinte dann aber er kann nur ne feste oder die Originale dran machen. Aufgrund der Tatsache das ich seit fast 9Monaten warte hat er es gerade nicht leicht bei mir. Er baut die Originale ein und die LED Kennzeichenleuchten komplett auf seine Kosten. Und wenns nächste Woche nix wird fällt mir noch was ein was er rein baut!

Ich hab die Faxen dicke....

am 14. Juni 2015 um 18:50

@JK1986

Zitat:

Da die Leder Massage/Lüftung Sitze nicht lieferbar sind hab ich dafür das Schiebedach genommen. Die AHK hat mich 800 on top gekostet, er dachte er kann ne abnehmbare dran machen, meinte dann aber er kann nur ne feste oder die Originale dran machen. Aufgrund der Tatsache das ich seit fast 9Monaten warte hat er es gerade nicht leicht bei mir. Er baut die Originale ein und die LED Kennzeichenleuchten komplett auf seine Kosten. Und wenns nächste Woche nix wird fällt mir noch was ein was er rein baut!

Ich hab die Faxen dicke....

Herzlichen Glückwunsch da hat Dein Händler Dich ja so richtig verarscht... ich hab auch die 19" und nachträglich eine abnehmbare AHK für knapp 500€ eingebaut bekommen und das sogar ohne Einschnitt in der Heckschürze - der ist nämlich bei der Werksseitigen schwenkbaren AHK in der Heckschürze drin und ich weiß nicht ob das ohne den Einschnitt geht.

Zitat:

@guarddog schrieb am 14. Juni 2015 um 20:50:42 Uhr:

@JK1986

Zitat:

@guarddog schrieb am 14. Juni 2015 um 20:50:42 Uhr:

Zitat:

Da die Leder Massage/Lüftung Sitze nicht lieferbar sind hab ich dafür das Schiebedach genommen. Die AHK hat mich 800 on top gekostet, er dachte er kann ne abnehmbare dran machen, meinte dann aber er kann nur ne feste oder die Originale dran machen. Aufgrund der Tatsache das ich seit fast 9Monaten warte hat er es gerade nicht leicht bei mir. Er baut die Originale ein und die LED Kennzeichenleuchten komplett auf seine Kosten. Und wenns nächste Woche nix wird fällt mir noch was ein was er rein baut!

Ich hab die Faxen dicke....

Herzlichen Glückwunsch da hat Dein Händler Dich ja so richtig verarscht... ich hab auch die 19" und nachträglich eine abnehmbare AHK für knapp 500€ eingebaut bekommen und das sogar ohne Einschnitt in der Heckschürze - der ist nämlich bei der Werksseitigen schwenkbaren AHK in der Heckschürze drin und ich weiß nicht ob das ohne den Einschnitt geht.

Du wirst doch nicht Äpfel mit Bitnen vergleichen wollen, wenn ich die schwenkbare darunter hab juckt mich doch ein Ausschnitt nicht?! Ne abnehmbare is scheisse da ich eh nicht abmontier und das laut Gesetz auch noch müsste, das is mir jedes Mal zu blöd(2xWoche). Der Ausschnitt an meinem MK4 sieht man nicht wenn man nicht drunter schaut!

Und mir ist ein Ausschnitt 10x lieber als nicht die schwenkbare.....

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 19:59

Zitat:

@guarddog schrieb am 14. Juni 2015 um 20:50:42 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch da hat Dein Händler Dich ja so richtig verarscht... ich hab auch die 19" und nachträglich eine abnehmbare AHK für knapp 500€ eingebaut bekommen und das sogar ohne Einschnitt in der Heckschürze - der ist nämlich bei der Werksseitigen schwenkbaren AHK in der Heckschürze drin und ich weiß nicht ob das ohne den Einschnitt geht.

Kannst du vielleicht bitte Fotos reinstellen wie das von hinten und unten ausschaut? Wieviel Platz ist da noch? Welche AHK wurde verbaut?

am 14. Juni 2015 um 20:03

so sieht die ab werk aus (rechtes bild) - auschnitt leider gut zu sehen. wenn man den teil schwarz foliert wie auf dem linken bild am Design3, ist es sicher weniger auffällig

am 14. Juni 2015 um 21:44

Zitat:

@JK1986 schrieb am 14. Juni 2015 um 21:47:37 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 14. Juni 2015 um 20:50:42 Uhr:

@JK1986

Zitat:

@JK1986 schrieb am 14. Juni 2015 um 21:47:37 Uhr:

Zitat:

@guarddog schrieb am 14. Juni 2015 um 20:50:42 Uhr:

 

Herzlichen Glückwunsch da hat Dein Händler Dich ja so richtig verarscht... ich hab auch die 19" und nachträglich eine abnehmbare AHK für knapp 500€ eingebaut bekommen und das sogar ohne Einschnitt in der Heckschürze - der ist nämlich bei der Werksseitigen schwenkbaren AHK in der Heckschürze drin und ich weiß nicht ob das ohne den Einschnitt geht.

Du wirst doch nicht Äpfel mit Bitnen vergleichen wollen, wenn ich die schwenkbare darunter hab juckt mich doch ein Ausschnitt nicht?! Ne abnehmbare is scheisse da ich eh nicht abmontier und das laut Gesetz auch noch müsste, das is mir jedes Mal zu blöd(2xWoche). Der Ausschnitt an meinem MK4 sieht man nicht wenn man nicht drunter schaut!

Und mir ist ein Ausschnitt 10x lieber als nicht die schwenkbare.....

Dann ist ja alles Prima .......

am 3. Oktober 2015 um 13:33

Hallo Gemeinde

habe hier mal ein wenig gestöbert und mitgelesen , da ich diese Woche meinen Mk5 Turnier mit Design 3 Paket bestellt habe ohne AHK ,aber ebenfalls eine Nachrüsten werde noch mal die Frage ob jemand schon einen Anbau gemacht oder machen lassen hat .Bilder wären sehr gut da ja irgend ein Ausschnitt rein muss. Wie viel Aufwand braucht man um den Diffuser komplett auszubauen ? Im Voraus vielen Dank.

karli27

am 18. Oktober 2015 um 11:49

Hallo

keine Erfahrungswerte ?????

könnte bitte jemand mit Design 3 Paket mal ein Bild von unten unter dem Diffuser machen , wie dieser montiert ist (Halterungen) etc . Danke

karli27

am 18. Oktober 2015 um 16:13

Hallo ,

Ich habe bei meinem MK5 mit Design-Paket III eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.

Es müsste zwar vorsichtig der Diffusor ausgesägt werden ( bis der Kugelköpfe ohne Probleme einrastet ), ich nenne es mal individuelle Anpassung.

Ich habe mir eine Kupplung gekauft die von unten gesteckt wird, eine schwenkbare wäre zwar "schicker" aber dann würde der Diffusor viel mehr ausgeschnitten werden müssen als bei der Kupplung die von unten gesteckt wird!

am 18. Oktober 2015 um 17:17

Hallo gt 383

schön zu hören das es noch jemand mit der Problem gibt, könntest du bitte ein paar Fotos mit und ohne der gesteckten Kupplung machen auch vom Ausschnitt. Im voraus vielen Dank.

karli27

am 18. Oktober 2015 um 17:21

Das werde ich nächste Woche mal machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Design-Paket III / Individual-Paket mit AHK