1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Design-Paket "Black Style" würden die Felgen getauscht!

Design-Paket "Black Style" würden die Felgen getauscht!

VW T-Roc 1 (A1)

Design-Paket "Black Style" bei der Bestellung im November wären noch die 18 Zoll Grange Hill Felgen enthalten jetzt laut Konfigurator die 18 Zoll Nevada welche bekomme ich jetzt habe Panik finde die Nevada nämlich wirklich hässlich !😁

64 Antworten

Der R ist von der Umstellung nicht betroffen?
Nichts gesehen von der Änderung

Auf der Bestellbestätigung müsste doch genau stehen welche Räder geordert wurden. Diese müssen auch geliefert werden. Andernfalls kannst auf jeden Fall reklamieren.

Das Problem ist das nur das Paket ausgewiesen ist (Black Style Paket) und nicht die einzelnen Positionen habe jetzt ne Email nach Wolfsburg geschickt mal sehen was die sagen!

Steht es vielleicht im Angebot? Dann hättest wenigstens was in der Hand.
Früher waren die Positionen immer aufgeschlüsselt was sie beinhalten.

Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Der VW-Code steht auch auf der Bestellung. Kannst ja den mal im Konfigurator eingeben und schauen was kommt.

Ähnliche Themen

Damals war das auch so jetzt leider nicht mehr ist schon mein Dritter Neuwagen und sowas habe ich noch nie erlebt bin auch ziemlich genervt

Du wirst mit großer Sicherheit die Felgen bekommen, die im Konfigurator bei deiner Bestellung angeboten worden sind.
Wenn es da zu Änderungen kommen müßte, weil z. B. der Zulieferer nicht mehr liefern kann, würdest du garantiert kontaktiert werden.
Die Räder sind keine Teile, die der Hersteller nach der Bestellannahme einfach mal so nach Gutdünken einseitig ändern kann.
Deine Panik ist völlig unbegründet.
Man sollte vielleicht nach der Bestellung einfach die Finger vom Konfigurator lassen. Man selbst kann ja ab einem bestimmten Zeitpunkt auch nichts mehr ändern.

Zitat:

@db2024 schrieb am 2. März 2024 um 21:30:25 Uhr:

Damals war das auch so jetzt leider nicht mehr ist schon mein Dritter Neuwagen und sowas habe ich noch nie erlebt bin auch ziemlich genervt

Das ist doch völliger Kappes! 🙄

Ein Modell kann ja auch nach der letzten Bestellung eingestellt werden, trotzdem erhalten die letzten Besteller genau das bestellte Modell.

Wie man solch unsinnige Panik schieben kann, eieiei ...

Weiß nicht was so ein Kommentar soll habe das schriftlich das sich die Felgen geändert haben kann ich dir gerne schicken!

Von wem hast Du das bekommen? Von Deinem Autohaus oder von VW direkt? Sind da auch die anderen Änderungen drauf?

VW hat das per Email an das Autohaus geschickt und dann mir gegeben klar sind die Änderungen aufgelistet sollte das unterschreiben habe ich natürlich nicht gemacht!

Mal schauen, ob da bei mir auch was kommt. Ich bin da eigentlich komplett entspannt, solange der Motor so bleibt.

Zitat:

@db2024 schrieb am 3. März 2024 um 14:16:11 Uhr:

VW hat das per Email an das Autohaus geschickt und dann mir gegeben klar sind die Änderungen aufgelistet sollte das unterschreiben habe ich natürlich nicht gemacht!

... was eine einvernehmliche Vertragsänderung wäre, also beweist, dass VW eben nicht einseitig den Kaufvertrag abändern kann.

Und wenn sie nicht das liefern, was du bestellt hast, sind sie regresspflichtig, müssen als etwas Gleichwertiges liefern.

Ja das ist mir klar aber Theorie und Praxis sehen leider anders aus! Mir bleibt ja freigestellt vom Kaufvertrag zurück zutretten. Mal sehen was Wolfsburg sagt habe denen ja ne Email geschickt

Ich habe auch das Black Style Paket bestellt. Dann aber die 19" Misano dazugenommen. Das waren 515 EUR Aufpreis. Man könnte sich also einigen wenn sie Dir z.B. mit den 19" entgegenkommen würden. BTW - 515 EUR um das zu Problem zu "lösen" geht ja eigentlich noch. Oder 4 EUR Leasingrate...

Also ich kann grundsätzlich den TE verstehen und wünsche Ihm auch, dass er das geregelt bekommt!

Formal vereinbart im Kaufvertrag ist aber, dass Änderungen am Fahrzeug vom Hersteller möglich sind (Ziffer IV Nr. 8 der Neuwagenverkaufsbedingen; der Abschnitt ist sehr weit gefasst). Rechte aus den Änderungen können nicht geltend gemacht werden! Die AGB´s werden mit dem Kaufvertrag unterschrieben.

Warum sollte der Händer dem TE bei den 19"entgegenkommen? Kundenfreundlichkeit? Bei 20% Rabatt und super Leasingangkonditionen? Einen einenseitigen Rücktritt sehe ich in diesem Fall leider auch nicht.

Mir würden da gerade die Argumente gegenüber dem Händler fehlen.....

Grüße Björn

Deine Antwort