Rad Reifen Felgen

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo, hole nächste Woche meinen T-Roc-R aus Wolfsburg ab.Habe eine Frage zu Felgen und Reifen?will meine Felgen die ich noch habe vom Vorgänger Fahrzeug montieren : Felge 8.5 x19 ET 45 mit 225-40-19 die sollen bündig mir der Kotflügel Kante sein, weis jemand wieviel mm Distanzscheibe man nehmen muss das das so ist ?oder weis jemand wieviel cm es ist von der der Anschlussplatte Rad bis Aussenkante Kotflügel ist?

Grüße HWW

7 Antworten

Moinmoin,

Ich fahre die 19" Suzukas ET47 8x19 225/40 rundum mit 15er Spurplatten. Das ist das Maximum, für das H&R eine ABE anbietet und die stehen absolut bündig👍

Rein rechnerisch hätte ich jetzt bei Deinen Felgen eine 10er Platte zu Grunde gelegt.

Als Beispiel und Vergleichsgutachten für den TÜV kannste vielleicht hiermit was anfangen:

19 Zoll Dotz Suzuka dark Alufelgen für VW T-Roc (ab 10/2017) 8,5x19 E, 275,90 € https://share.google/T8Gbjx1HO7QuHeNVb

Wichtig: Gutachten Deiner Felgen bzgl. Traglast/Festigkeitsnachweis, Vergleichsgutachten einer ET35 8,5x19 225/40 Felge und das Gutachten der Spurplatten nehmen und vorab einmal mit einem Prüfer drüber sprechen (ich bin dafür früher immer direkt zum TÜV NORD gefahren, später habe ich das nach vorheriger Absprache mit der Werkstatt immer bei VW abnehmen lassen (DEKRA), wenn der Wagen sowieso wegen einer anderen Sache einen Termin hatte.

Oder hast du sogar ein Gutachten für Deine Räder für den T-ROC?!

Moin, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort !!! hat mir sehr geholfen noch ne Frage hast du vorne auch 15 er Spurplatten drauf ? oder nur hinten?

Grüsse

Hat er doch geschrieben.RUNDUM