ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Design Golf 2. Was haltet ihr davon?

Design Golf 2. Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 20:30

Hallo,

Ich habe vor unseren Golf 2 komplett zu lackieren. Daher interessiert mich eure Meinung zu meinem Entwurf.

Die Grundfarbe soll "Plum_Crazy_Purple" von Dodge sein.

MfG

Beste Antwort im Thema

nich so mein fall,sorry... oder is er für deine freundin?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2009 um 21:52

Das Ultra Violett ist wirklich sehr schön. Wie gesagt es steht alles noch nicht fest.

Plum Crazy ist ne MoPar-Farbe und gehört daher auch nur auf nen Charger, nen Challenger, nen Dart (mit passender Motorisierung natürlich) oder ein ähnliches Dodge-Muscle, aber nicht wirklich auf nen einfachen Golf. Sorry, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete, aber ist eben meine Meinung. Die Farbe wirkt wirklich nur geil auf den Autos, wofür sie 1968 gemischt wurde. 

am 19. Februar 2009 um 2:23

Ich muss mal sagen das mir die 1. Variante mit den schwarzen Streifen

am besten gefallen hat.

Schön 80er Jahre mässig.

am 19. Februar 2009 um 6:49

Der Lack von grubbich ist ja nur noch FÄÄÄT.. :D Das gefällt mir ja mal RICHTIG gut. Hat echt was diese Probe-farbe :D..

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 15:05

Naja, auf welchen Fahrzeug die Farbe ürsprünglich mal war spielt meiner Meinung nach keine Geige.

Es ist und bleibt eine einfache Mischfarbe. Wenn ich da 5 Tropfen mehr rot rein mache, würde es keinem auffallen. Aber es wäre nicht mehr Plum_Crazy_Purple. Wie die Farbe heißt oder von welchem Autohersteller sie ist, ist mir egal.

 

Was ich damit sagen will ist nur das es egal ist was für eine Name letztlich auf der Dose steht. Für mich zählt nur der Farbton der drinsteckt.

Ich finde es albern so etwas auf ein so hohes Podest zu stellen. Es ist nur eine Farbe von 30.000.000 +/-.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 15:13

Mal nebenbei das Auto auf dem Foto ist auch kein Dodge, sondern ein Plymouth GTX.

Zitat:

Original geschrieben von TimmN8

Mal nebenbei das Auto auf dem Foto ist auch kein Dodge, sondern ein Plymouth GTX.

Dodge, Plymouth, Chrysler, Imperial... egal, es sind alles Marken der Chrysler Corporation aus der Muscle-Ära (wobei Chrysler und Imperial keine Sportwagen gebaut haben), zusammengefasst unter der Bezeichnung MoPar. Formal & technisch unterscheiden sich Belvedere/RoadRunner/GTX fast gar nicht von den Charger/Coronet/SuperBee aus jener Zeit.

Und Plum Crazy war ab Werk nur für Dodge lieferbar.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:17

Ok, danke für die belehrung.

Ich glaube aber nicht das du die Farbe erkennen würdest wenn ein auto (nicht Dodge) neben dir steht.

Ergo: Es wäre dir dann warscheinlich egal.

Dieser Thread sollte eigentlich nicht dazu sich mit anderen darum zu streiten, welche Farbe nur an welches Auto gehört. Also schlage ich vor das wir das jetzt lassen.

Zum Abschluss, es ging mir nur darum, meine Meinung hier kundzutun, soweit ich mich erinnere, war das auch deine Nachfrage in diesem Thread. Das ist und war alles. 

Mein Kumpel hat an seinem Zweiergti das dunkle violettmetallic des Opel Tigra A drauf.

 

Ihm ist es auch egal ob die Farbe von nem Rüsselsheimer ist!!! 

 

(der violette GTI hat Jetta-SW drinnen)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:44

Ich hatte auch schon einen Calibra dem ich einen Citroen Farbton verpasst habe.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:45

von vorn

Sehr schöne Farbe,und obwohls total OT ist auch ein schönes Auto-ist inzwischen schon fast ausgestorben... 

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:53

Naja, der Calli war vorher Grün und nach einem Seitenrempler musste was gemacht werden.

Wenn man die Mittel und Möglichkeiten hat...

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:40

Update:

Falls sich jemand an diesen Thread errinert...

Leider ist aus dem Projekt nichts geworden. Der Wagen bestand leider fast nur noch aus Edelrost (Stahlfrei) :(

Folge: Der Wagen wurde geschlachtet und das neue Projekt ist ein Audi 100 C4 in Orange.

 

So sieht der Golf jetzt aus :(

Karosse2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Design Golf 2. Was haltet ihr davon?