Desgin vergleich Honda NSR, Aprilia RS, Cagiva Mito

http://www.cagiva.de/cagiva/bilder/bigones/2002mito3.jpg
http://www.aprilia-rs-125.de/undefined
http://www.honda.de/mc/mbikeimages/nsr125r_11_2001_l.jpg

Ich finde die Cagiva Mito hat eine ducati optik!

Ich finde die Honda NSR hat Fahrrad-Räder 🙁

Die Aprilia RS sieht geil aus, aber habe sie noch nie in echt gesehen 🙁 *wein*

54 Antworten

ja das stimmt die alten rs sehen besser aus als die neuen aber keiner rs übertrifft die mito! meiner ansicht nach...

mfg Marco

Die Mito sieht nett aus, aber hat oft Probleme mit dem Motor+Getriebe, kolbenfresser ist dann noch eher harmlos.
Ich hab 2 Bekannte die fahren ne Mito und die stehen beide mehr inner Werkstatt als auf der Strasse.

Achja 30PS, naja ich hab 34PS mit meiner NSR, aber fahrt euch nicht die Ohren ab. Vorweg wenn jetzt jemand rumjammert 34Ps bei NSR stimmt nicht... ist ein Italien Import;-) und die hat Dampf.

Aber jeder muss sein Traum-Mopped finden aber ich würde mir die NSR kaufen, wegen der Zuverlässigkeit, das sollte auch an 1. Stelle stehen, denn was bringt dir ein geiles Mopped das nicht fährt??

Hoffe ich hab euch ein bissl geholfen

MFG
Schütti

ich kauf mir die mito sowieso neu und da hab ich 2jahre garantie drauf und genau so lange werd ich sie fahren... die nsr find ich zu mikrich die sieht so minni aus wie ein monster fahrrad meiner ansicht nach aber das muss ja jeder für sich entscheiden...

mfg Marco

Die gewissen Schaden des Mitos kommen nicht von selbst!

Meistens ist das ein Fehler des Nutzers!

Entweder machen die alle Drosseln raus und stellen weder den Vergaser noch die Ölpumpe ein, da ist es kein Wunder ihrgend etwas kaputt geht wie z. B Kolbenfresser!

Wer alles richtig macht und seine Maschiene gut behandelt, der bekommt auch keine Schäden an seiner Maschine!

Ähnliche Themen

ja genau!von selbst ist noch nichts kaputt gegangen!!!

mfg Marco

du JaY^JaY^KoC wo hast du das denn gehört das die mito oft ein kolbenfresser hat also ich habe meine mito ist eine ev 2 die habe ich jetzt seid fast 2 jahren und habe echt ungelogen noch nie technische probleme mit ihr gehabt. du sagst doch die aprilia bj 98 sieht besser aus vieleicht hast du ja recht da halte ich meinen daraus aber du must zugeben das der fahrersitz ziemlich unbekquem ist oder ??da finde ich das persoenlich auf der 2002 version viel gemuetlicher aber geschmecker sind ja verschieden

Von alleine geht nichts kaputt?? Ihr werdet euch noch wundern.Es gab Zeiten da wollte ich meine NSR schon kaputt treten, aber mit ein bissl ruhe und geduld bekommt auch (fast) alles wieder heil.
MFG
Schütti

NSR, Aprilia RS, Cagiva Mito

Hallo !

Also ich würde da lieber die Honda NSR vorziehen, was warscheinlich die kostengünstugste Lösung ist!!
Ich selbst habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir so ein Teil wie die RS oder Mito zuzulegen. Aber wenn man sich mal genauer über die beiden Maschienen informiert, vergeht der Spaß da schnell!! Gebraucht gibt es sie ja zu erschwinglichen Preisen, aber wer weiß genau wie der Vorbesitzer mit dem Motorrad gefahren ist!?
Da kanns gut passieren das nach 500km schon die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet oder ein Kolbenfresser Hallo sagt !
Und außerdem : Geht mal zum Cagiva oder Aprilia Händler und lasst auch mal ausrechnen was ihr zu blechen habt wenn ihr mit eurem Gefährt nen Unfall habt und eine Seite neu gemacht werden d.h. bei der rechten Seite sind Blinker, Spiegel, Verkleidung, Auspuff (!) und Rasten fällig! Wenn aber nach einem Sturtz beide Seiten total im Arsch sind und ihr das reparieren lasst, sind gut 1000 Euro fällig !!

Wer das ntige Kleingeld hat, kann sich so ein Teil ja zulegen, aber wenn wihr mit eurer getunten Mito oder RS von der Polizei angehalten werdet müsst ihr mindestens 21 Jahre alt sein und einen Motorradführerschein (Klasse A) besitzen !!
Wenn ihr 18 seit dürft ihr zwar 34PS-Maschienen fahren, aber die müssen mindestens 160 Kilo haben !
Und wer legt sich schon mit 21 Jahren und einem offen A-Führerschein eine getunte 125 zu ?

Wenn ihr schon was sportlicheres sucht, dann ne NSR, die ist nicht so Anfällig und die Ersatzteile sind auch nicht so teuer !!

Also noch viel Spaß mit euren Bikes !

Sebastian

Die NSR ist günstig aber auch dem entsprechend schlecht!

Die Optik kannste vergessen, sieht aus wie ein Monsterfahrad und dazu hat es keine Power!

Das ganze passt nicht zusammen!
Mit dem Unfall, fahre einfach vorsichtig dann bauste keinen Unfall!

Manche sind unvermeidbar aber mit der Vorsicht kann man schon eine ganze Menge verhindern!

Wo sind denn ne Mito anderst aus als ne NSR?
Außerdem, fahr mal ne 500er Maschiene um die 30 PS und fahr mal ne getunte Mito.
Du wirst feststellen das die 500er auch noch bei 150 km/h besser liegt und nicht so instabil wird wie die Mito !
Wie alt bis du eigentlich wenn man fragen darf ??

Zitat:

Original geschrieben von JaY^JaY^KoC

Die NSR ist günstig aber auch dem entsprechend schlecht!

Die Optik kannste vergessen, sieht aus wie ein Monsterfahrad und dazu hat es keine Power!

Mit dem Unfall, fahre einfach vorsichtig dann bauste keinen Unfall!

Die NSR hat keine Power?? Ich verheize dich locker mit deiner Mito und über Optik lässt sich streiten.

Wenn du vorsichtig fährst baust du keinen Unfall??Werd erstmal erwachsen, es gibt immer wieder Idioten die dir die Vorfahrt nehmen und hauen dich vom Bock, wenn du ein halbes Jahr Mopped fährst können wir uns nochmal unterhalten.

MFG
Schütti

Da hat er allerdings recht!!!! (vor allem mit der Vorfahrt!!!)

also ein kumpel von mir fährt die nsr und wir sind zu zweit kaum nen buckel von ca. 6% steigung hoch gekommen! wo ist da die power??? mit der mito kommst da locker hoch...
ok über design lässt sich striten aber wer will schon auf nem monsterfahrrad fahren wenn er ne mito haben kann?;-)

mfg Marco

Mahlzeit !!!!!

Ich hab ne EVO seit 3jahren,(Hobby ) !!!
sie ist offen läuft wie ein Bienchen !!!
Von Kolbenfresser keine spur...man muss nur wissen wie man nen 2-tackt Motor RICHTIG behandelt !!!
Klar,fahr mal Ruhig aber mal gehts zur sache....Tanke nur SPlus und CastrolRS2t kommt rein ...
Das Fahrwerk ist erste sahne,zwar Hart aber GEIL !!
Kleine Reperaturen mache ich selbst,falls dochmal der Motor die mücke macht,bringe ich sie auch weg....
Ne 500er hat zwar mehr bumms von unten,aber dafür ist es ja ne 4zylinder 4takt motor und kein 1 zylinder 2takt der erst ab 9500 zur sache kommt !!
Tuningkram kommt nicht rein,das schadet denn Motor nur als das es die "versprochne mehrleistung" bringt !!!

so denn , noch allzeit gut Fahrt !!!

mfg Tom

Mir ist das egal macht eure Erfahrungen mit der Mito und ihr werdet vielleicht einsicht zeigen. Ansonsten würde ich in diesem Forum nicht weiter über NSR ablavern, dass kommt nicht so gut.

Außerdem möchte ich daran erinnern, das wir nicht hier sind um zu zeigen welcher den besten Bock hat, sondern eigentlich tun wir doch alle das selbe... Mopped fahrn

MFG
Schütti

Deine Antwort