Des Kaisers neue Kleider (bzw. des Sigfrieds neue Schuhe)
So, seit heute hat mein Sigfried neue schicke Sandalen drauf.
Hier ein paar Bilder
Und nein, mir gefällt es so, der muß für mich nicht runter.
53 Antworten
Aha, und was bedeutet das jetzt beispielsweise für mich ?
Abdeckung wegen der Reifen wäre ok, aber wegen der Felgen nicht, oder wie ?
Also ich würde kein großes Pohei machen- zur Dekra fahren und eintragen lassen- wegen Deiner Kombi wird es bestimmt keinen Trouble geben!
Schau doch mal die 20" Felgen von .. wie hieß er.. i500-Klausi oder so?.. an- da steht das Felgenhorn locker mehr als 10 mm über- eher mehr!
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Also ich würde kein großes Pohei machen- zur Dekra fahren und eintragen lassen- wegen Deiner Kombi wird es bestimmt keinen Trouble geben!
Schau doch mal die 20" Felgen von .. wie hieß er.. i500-Klausi oder so?.. an- da steht das Felgenhorn locker mehr als 10 mm über- eher mehr!
sehe ich auch so 🙂
Ich weiß gar nicht, was ihr da für Sorgen und Probleme habt mit euerem Tüv?
Ist der wirklich so Streng und genau? 😰
Also ich bin mit meinem Tuner und meinen 20-Zöllern einfach zum Tüv hingefahren, der hat sich vorerst nur mal für alle Daten und Nummern interessiert, das die korrekt waren, und dann hat er die Freigängigkeit, natürlich auch im Voll eingefederten Zustand überprüft, weil "Schleifen" soll natürlich nix!
Das wars…
Und ich denke meine schauen schon „etwas“ weiter raus als die von kerberos… 🙄
Darüber, ob mir die Felgen bzw. Rad/Reifenkombination gefällt, schreib ich lieber mal nix, weil ich, wie hier schon längst bekannt, natürlich einen ganz anderen Geschmack habe!
Aber jeden wie es gefällt…. 😎
Von daher, Passt scho… 😉
Ich weiß es ja auch ( noch) nicht, wie streng die sind, aber ich will mich natürlich schonmal auf einiges gefasst machen.
Ja, ich weiß, Du hast einen anderen Geschmack, aber für Deine Felgen hätte ich nie eine Freigabe vom Finanzminister bekommen.
Eigentlich hätten mir ja auch keine zugestanden, sondern nur dem Tigra meiner Holden. Aber mit ein wenig Gequengel und regelmäßigem Küchendienst habe ich sie umgestimmt, daß es ja eigentlich viel schöner wäre, wenn ich die Felgen auch bekommen würde.
Tja, ich hab meine jetzt, sie muß noch warten, weil sie Lieferverzug haben.
Zitat:
Original geschrieben von torjan
das ist die alte deutsche Regelung
Ok war ja auch ein "alter" Tüvprüfer 😉 😉
So, liebe Freunde der gepflegten Tanzmusik.
Auf dem Heimweg bin ich gerade bei einer Prüfstelle vorbeigekommen. Dachte ich: Frag doch einfach mal.
Kurz erzählt: Nach einer Tasse Kaffee mit Plätzchen für 36 Euro halte ich hier die Prüfbescheinigung für die Sandalen in Händen 😉
War kein Problem, nach 20 Minuten war ich wieder draußen. Und das auch nur, weil ich den Smalltalk mit dem Ingenieur gepflegt habe.
Als er zu dem Passus mit der ausreichenden Radabdeckung kam, wurde mir doch leicht warm.
Er schaute kurz, schüttelte den Kopf und meinte: "Wieso steht das da überhaupt bei dem Fahrzeug ? Da ist ja noch mehr als ausreichende Abdeckung vorhanden"
Er hats mir auch kurz erklärt: man legt einen Winkel von 30 Grad von der Nabe nach hinten an. An dieser Stelle muß die Lauffläche des Reifens durch den Kotflügel oder 'eine geeignete Maßnahme' abgedeckt sein.
Bei mir war an dieser Stelle der gesamte Reifen noch abgedeckt, also auch die Lauffläche.
Also viel Aufregung um nix 😁
Immerhin habe ich jetzt ein Fz-Schein-Mäppchen und einen Kugelschreiber mehr. Ich liebe diese Werbegeschenke 😉
Na also geht doch!!!
Glückwunsch!!!