Des isser ! In Lavagrau Perleffekt ...
Hallo A3 Kollegen,
na dann will ich endlich mal meinen A3 der Öffentlichkeit präsentieren ... viel schwarz hatten wir ja schon, dieser ist mal "Lavagrau Perleffekt" - je nach Sonneneinstrahlung und Helligkeit glänzt der Wagen in einem schönen Anthrazit oder eben ganz schwarz ... wunderbaaaaaar !
Die Farbe hätte ich laut Prospekt nie bestellt, sieht da so altbacken aus - hab IHN dann beim Händler gesehen und finde die Farbe fantastisch ! Eine Empfehlung an alle die noch nicht im Besitz eines A3 8P sind.
Versuche noch ein Bild zu posten...
20 Antworten
Glückwunsch! Ich hab lavagrau auch auf meiner Wunschliste stehen. Sach mal, wirkt das in der Sonne eventuell auch bisschen bräunlich ab und an oder wirklich gräulich?
Grüße,
QOTSA
sehr schöner Wagen!
super Farbe! Mein jetztiger ist auch Lavagrau aber der nächste (so Gott will am 06.08) wird lichtsilber! Wollte mal was neues probieren! Aber an der Farbe gibt es nix auszusetzten!
Viel Spaß damit
Mike
Ähnliche Themen
Finde die Farbe auch nach wie vor schön, hatte sie ja an meinem alten 8P, einfach klasse. Wobei meine neue Farbe, avussilber, einfach nicht zu toppen ist 😁 😁 ...
Einen Braunstich hab ich übrigens nie gesehen, wobei man das ja in letzter Zeit öfters von verschiedenen Seiten hört, daß die Farbe unter ganz bestimmten Lichtbedingungen leicht bräunlich schimmert. Damals im Autohaus war das auch so, hatte auch deshalb große Zweifel, ob ich sie nehmen sollte, aber am Tageslicht dann hab ich nichts Braunes mehr gesehen. War auch soweit zufrieden damit...
Aber eine Frage dann doch noch: Ist das das normale Ambition-Sportfahrwerk, das Du da verbaut hast? Finde der Wagen sieht verdammt hoch aus. Oder hast Du einen Ambition mit der Option Abwahl Sportfahrwerk? Sieht mir eher aus wie das Normalfahrwerk, kann aber auch sein, daß das auf den Fotos einfach nur schlecht rüberkommt.
Jedenfalls wünsche ich viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen 🙂 ...
Gruß, Testkrieger
Zu der "bräunlich" Frage ... das war auch meine Befürchtung wegen dem Abdruck im A3 Prospekt ...
Das Teil is so schieferfarben bis schwarz, je nach Licht halt ...
Übrigens beiläufig bemerkt finde ich die A3 Prospekte nicht so toll - mögen ja marketingtechnisch ganz knuffig aussehen und auf dem neusten *Junge Leute lieben diese "bin jung und voll erfolgreich" Art der Aufmachung* sein - aber wirklich informativ und so richtig zum *tausend technische Daten, Bilder und Explosionszeichnungen vor dem Einschlafen angucken* ist das Zeug net geeignet :-(
Hi !
Lavagrau ist ne klasse Farbe. Hab ich auch ;-)
Also bei Sonneneinstrahlung würde ich nicht zu braun, sondern eher zu einem Rot-Ton tendieren ...
Aber es sieht auf jeden Fall mal klasse aus, meiner Meinung nach ...
Herzlichen Glückwunsch !!!
Habe auch Lavagrau. Geniale Farbe. Wenn nur die Regenfahrten nicht wären (bzw. das der Wagen dann wie Gülle aussieht). 😉
Aber schick schick, nur Felgen sind Geschmacks-sache. Ich persönlich fahre die 5 Sternfelgen.
cu phil
Ei jo, mit dem Regenwetter das stimmt - was leider derzeit dauerhaft der Fall ist ... hab das Auto 4 Wochen und konnte bisher fast gar nicht mit einem glänzenden A3 durch die Gegend düsen *schnief*
Hallo,
habe meinen auch in Lavagrau bestellt, die Entscheidung hat sich wieder mal bestätigt.
Muss die Frage vom Testsieger nochmal aufgreifen.
Ist das das normale Ambition Sportfahrwerk ?
Sorry hatte vorhin das mit dem Fahrwerk ganz "überlesen" ... also da er beim Händler stand und ich die Rechnung mit den Konfigurationspositionen bekommen habe und da nix von "Entfall..." draufstand sag ich mal - ja, das ist das Ambition-Fahrwerk (welches ja auch nur hinten anders ist und deswegen so bescheuert hoppelt), ja und außerdem hoppelt er und somit muss es ja so sein ;-)
Hab "leider" Ende Juni das Teil gekauft und jetzt (dank des Forums) rausbekommen, dass es ein MJ04 ist, besser gesagt wurde der Nov/Dez. 2003 schon gefertigt - hab mich da erstmal verrückt gemacht, da er aber toll fährt und spitze verarbeitet ist, also keinerlei Macken (außer die Gurt- und Hoppelsache) hat ist mir das wurscht.
Das Einzige was ihm dadurch echt fehlt ist FSE mit Bluetooth, hab aber verlangt (!) das es kostenlos nachgerüstet wird - schließlich hab ich die Karre im Juni gekauft und dann kann ich auch verlangen, dass er dem aktuellen und mich zur Entscheidung gebrachten Prospekt entspricht - gell !!!
Geile Farbe
Is ne echt geile Frabe die du dir da ausgesucht hast. 😁
Würd ich auch immer wieder nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von QOTSA
Glückwunsch! Ich hab lavagrau auch auf meiner Wunschliste stehen. Sach mal, wirkt das in der Sonne eventuell auch bisschen bräunlich ab und an oder wirklich gräulich?
Meiner hat, je nach Lichteinfall, einen Stich ins bräunliche, obwohl er auf Fotos eher "schwarz" wirkt (wie auf diesem Regenfoto).
also ich hab da wirklich noch nix braunes drin gesehen, es heißt ja auch Lavagrau und nicht Lavabraun ;-) ... aber das ist eben PerlEFFEKT - immer mal was neues ;-)