des Bikers Lieblingsessen........

Sauerbraten mit Klößen......lecker.......

Beste Antwort im Thema

Egal.
Hauptsache FLEISCH....

205 weitere Antworten
205 Antworten

Aber da kannst es nicht selber schießen. 😉

Aber ist das Fleisch nicht zäh? Ich mein das sind alles Tiere die viel rennen, also mehr Muskelfleisch. Muss doch wie Gummi sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Semmelbrösel in Butter schön karamellfarben anschwitzen, fertige Knödel darin wälzen und Schmand oder Sauer Rahm oder auch ohne servieren.

Wo bitte bekommst du in Deutschland Semmelbröseln

ihr habt doch nur Paniermehl !

Aus Semmeln selber machen.

aber das ergibt in Deutschland doch Paniermehl
und keine Semmelbrösel

Ähnliche Themen

Ne , ne Viktor. Es gibt hier in D beides.
Das Paniermehl ist feiner.

Selber machen tu ich die nicht. Ist ne sauerei.
Wenn ich brötchen über hab frier ich die ein und nutz die dann für Semmelknödel.

....auch sehr lecker.....

Tote Oma

400 g Blutwurst, Thüringer, (Grützwurst, ungewürzt)
100 g Speck, grüner oder mehr
1 große Zwiebel(n)
1 Prise Majoran
1 Prise Thymian
Salz und Pfeffer, nach Geschmack
Margarine, zum Anbraten

Den grünen Speck und danach die klein gewürfelte Zwiebel der Reihe nach andünsten. Dann die Thüringer Blutwurst/Grützwurst in Scheiben schneiden und in die Pfanne geben, welche mit ausgelassener Margarine erhitzt wurde. Den Speck und die Zwiebel darunter mischen, mit den Gewürzen, wie Salz, Pfeffer, Majoran und Thymian, abschmecken. Wenn die Grützwurst eine Masse ergibt und richtig heiß ist, auf die Teller verteilen.

Tote Oma? 😰

Grüner Speck?

und wann kommt die Oma dazu?

sagt mal kommt ihr alle aus CZ ?? grins........

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCtzwurst

ich nicht !

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

....auch sehr lecker.....

Tote Oma

400 g Blutwurst, Thüringer, (Grützwurst, ungewürzt)
100 g Speck, grüner oder mehr
1 große Zwiebel(n)
1 Prise Majoran
1 Prise Thymian
Salz und Pfeffer, nach Geschmack
Margarine, zum Anbraten

Den grünen Speck und danach die klein gewürfelte Zwiebel der Reihe nach andünsten. Dann die Thüringer Blutwurst/Grützwurst in Scheiben schneiden und in die Pfanne geben, welche mit ausgelassener Margarine erhitzt wurde. Den Speck und die Zwiebel darunter mischen, mit den Gewürzen, wie Salz, Pfeffer, Majoran und Thymian, abschmecken. Wenn die Grützwurst eine Masse ergibt und richtig heiß ist, auf die Teller verteilen.

Typisches Ossi-Gericht.

Grützwurst .. Blutwurst ... schon klar, kenn ich. Aber grüner Speck? Ist der wirklich grün?

edit: Hab´s mir selber ergockelt. Wieso heisst es denn grün, pfffff. Also geräucherter Bauchspeck geht ja noch, aber das ist ja das fette vom Rücken. Bäh*

😁.......und dazu.........

Zwiebelsalat mit Curry

ZUTATENLISTE:

6 Zwiebeln
2 EL Apfelmus
1/8l Weißwein
1/2 TL Curry
1 EL Öl
Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG:

Die Zwiebeln schälen, in grobe Würfel schneiden, leicht mit Salz und Pfeffer würzen.
Curry und Öl dazugeben, mit Weißwein auffüllen, etwa 30min durchziehen lassen und die Soße zum Schluss mit Apfelmus abrunden.

Das Auge auf der Stirn des Zyklopen.
Du brauchst;:
pro Nase ein Ei und eine Scheibe altes Brot. (er geht auch mit frischem Brot, ist aber nicht nicht stilecht!)
So wird’s gemacht:
Du bruzelst Fett in deiner Pfanne, bis es sprudelt wie ein frisch gezapftes Pils. Dann stichst du in der Mitte der Brotscheibe ein kreisrundes Loch aus.
Brotscheibe in die Pfanne.
Sie wir sofort schön knusprig,In die Mitte, dort, wo du das Loch gepuhlt hast, haust du jetzt ein Ei.
Es sieht astrein aus.
Das Ei wir im Brot fest, und du hast-bei genügend hohen Restalkoholgehalt im Blut das beängstige Gefühl, aus der Pfanne würde dich ein Zyklop anglotzen.
Mit einer kleinen Schlange Majo aus der Tube kannst du dem Zyklopen Haare auf die Stirn zaubern und mit einer Prise Salz einen Bart. Alles sofort heiß ans Bett der Geliebten bringen und dort aufessen.

Deine Antwort