des Bikers Lieblingsessen........
Sauerbraten mit Klößen......lecker.......
Beste Antwort im Thema
Egal.
Hauptsache FLEISCH....
205 Antworten
Aber eine schöne Idee, wie ich finde. Zumal hier nicht alle aus ein und der selben Region kommen.
So kommen dich sicherlich verschiedenste Rezepte zustande😎
Was ich absolut liebe und es gerade Saisonbedingt passt sind
Zwetschgenknödel *njam*😁 Hab die vor ein paar Tagen gemacht, statt aus Kartoffelteig aus ...
Quarkteig:
500 g Quark, 100 g Butter, 2 Eier, 500 g Mehl, etwas Salz & Zucker und ein klein wenig Muskat.
Alles vermengen und mind. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
Den Teig dann zu einer Rolle mit ca. 5 cm Durchmesser formen und ca 2 cm große Scheiben abschneiden. Etwas auseinanderdrücken, entkernte Zwetschgen rein (sollten die säuerlich sein oder man süßes mag etwas Zucker in die zwetschge geben) zu einer kugel formen und im siedenden, etwas gesalzenem Wasser ca. 8 min köcheln.
Semmelbrösel in Butter schön karamellfarben anschwitzen, fertige Knödel darin wälzen und Schmand oder Sauer Rahm oder auch ohne servieren.
Lecker 😁. Funktioniert auch gut mit Mirabellen , Kirschen oder mit Schokolade. Einfach ein Stückchen Schokolade in den Teig und die gekochten Knödel in Schokostreuseln wälzen. Bisserl Puderzucker drauf *njam*
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ein MT- Biker Kochbuch? Das wär vllt. auch ein Verkaufsschlager bei MT 🙂Außer Oberkoch TD verschiebt das an die Kochstelle im Lagerfeuerthread.
Halt Dich fest. Das gibt schon seit Jahren. Das habe ich. Größtenteils Nudeln. Also was man einfach am Zelt zubereiten kann.
Ketchup Rider.
Und zu jedem Gericht gibts ne spannende Geschichte.
Beispiel: das "Auge des Zyklopen" ist auch ein Gericht. Echt gut!!!
Ähnliche Themen
..........könte auch bei Berliner Boulette sehr schwach werden,die passen locker mit nem Sixpack ins Topcase🙂
Zitat:
Original geschrieben von HGT125
..........könte auch bei Berliner Boulette sehr schwach werden,die passen locker mit nem Sixpack ins Topcase🙂
... dann will ich mal ds Rezept dazu packen:
Berliner Bouletten
Auf 500 g gemischtes Rinder-/ Schweinehack
1 alte (trockne) Schrippe,
1 Zwiebel,
1 Ei,
1 großer Teelöffel Senf,
Salz (ein halber Teelöffel)
Pfeffer
(Knoblauch) wer will
Die alte Schrippe (ein Brötchen) würfeln und einweichen (Wasser) und mit der Hand wieder trocken pressen ohne Material zu verlieren. Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Alles mit dem Hackfleisch, dem Ei, dem Senf und Gewürzen GUT vermischen und verkneten. (Hände vorher waschen).
Das Brät zu Bällchen formen und diese abflachen. Aus o.g. Menge entstehen je nach Größe 8-10 Bouletten, die Platz in einer großen Pfanne haben.
Ich nehme Rapsöl zum Braten. Es geht aber auch Sonnenblumenöl oder Butterschmalz.
Das Öl in der Pfanne bei voller Temperatur (E Stufe 9) erhitzen, die Bouletten in die Pfanne legen (Achtung, kann spritzen) und dann die Temperatur auf die Hälfte (E Stufe 5) reduzieren. LANGSAM braten! Geduld haben! Das kann 20-25 Minuten dauern. Während dieser Zeit mehrfach (ca. 4x) wenden.
Bouletten sollen außen kross und innen saftig sein. Sie müssen aber durch sein. Sie schmecken am besten frisch aus der Pfanne.
Dazu Rosenkohl, Blumenkohl, Kartoffeln, Ketchup, Senf.
Guten Appetit
Kleiner Tip:
Bestäubt man die Fleischküchle leicht mit Mehl vor dem braten, sind sie außen noch krosser und innen schön saftig.
Und das Öl spritzt nicht so.
Chilli con Carne!
Rezept hab ich nicht, mach ich pi mal Daumen.
1-1,5 kg Hackfleisch im Topf anbraten, gehackte Zwiebeln dazu, ebenfalls etwas anbraten.
Dann geschnibbelte Paprika dazu, ein paar Dosen Kidneybohnen + Pizzatomaten, Mais nach Bedarf.
Ein paar Chilischoten, notfalls auch scharfe Pepperoni aus'm Glas.
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Chillipulver.
Wer mag, mischt noch etwas Frischkäse rein.
Alles gut umrühren und dann am besten ein paar Stunden bei geringer-mittlerer Stufe ziehen lassen.
Dazu gibts dann Brot nach Wahl... bei mir, auch wenn's nicht richtig passt: Ciabatta. 😁
Der große Topf hält dann bei mir 5 Tage. 😉
Zuchini-Hackfleischpfanne.......
Das Hackfleisch mit der kleingeschnittenen Zwiebel anbraten.
Die Zucchini in der Mitte teilen und entkernen. Dann in kleine Stücke schneiden und zu dem angebratenem Hack geben. Eine kleine Tasse Reis dazu. Salz und Pfeffer würzen.
Die beiden Becher Creme fraiche dazu und das ganze auf kleiner Flamme ca. 15 Minuten köcheln lassen.
200 g Hackfleisch, halb + halb
1 m.-große Zucchini
1 Zwiebel(n)
1 Tasse Reis
1 Becher Crème fraîche mit Kräutern
1 Becher Crème fraîche
Salz und Pfeffer
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... der große Topf hält bei mir schon 30 Jahre ...
Dann ist Dein Chilli nicht scharf genug... 😁
falls man sich mal im (suedlichen) Afrika aufhaelt, sollte
man die Antilopen/ Gazellen probieren.......
Loewe, Leopard, Gepard etc. haben wirklich einen
ausgezeichneten Geschmack. 😉
Allerdings sollte man das vorzuegliche Fleisch vom
Springbock, Oryx, Kudu....... grillen/braten.
Guten Appetit
Zitat:
Original geschrieben von AZ-JACK
falls man sich mal im (suedlichen) Afrika aufhaelt, sollte
man die Antilopen/ Gazellen probieren.......
Loewe, Leopard, Gepard etc. haben wirklich einen
ausgezeichneten Geschmack. 😉
Allerdings sollte man das vorzuegliche Fleisch vom
Springbock, Oryx, Kudu....... grillen/braten.Guten Appetit
Das und noch anderes bekommst du in der Markthalle Hannover.