derzeitige Lieferzeiten
Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...
Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...
ciao
magicmaster_ol
Beste Antwort im Thema
Und nochwas zum Schluss.
Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.
P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.
Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.
1420 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turrican76
Hallo zusammen!Am 30.09. habe ich mich auch in die Warteliste eingetragen und bin schon ganz ungeduldig. Gestern mal wieder beim FFH angerufen. Voraussichtlicher Bautermin ist in der 47. KW, was aber mit Vorsicht zu genießen wäre, weil der „Kontaktmann“ meines FFH wohl meinte, dass es Lieferschwierigkeiten beim Panoramadach und dem NX Navi gibt.
Hat jemand schon mal ähnliches gehört?
Ist ja lustig., Hier sieht man mal wieder wie wir alle verars**t werden !
Der ein FH erzählt was vom "Panoramadach und dem NX Navi" der andere FH von "Problemen mit den Indi-Ledersitzen" und der nächste FH was von "Problemen mit den Piano weißen Innenraumelementen"
Also mel ehrlich...das klingt doch sehr wie an den Haaren herbei gezogen !
Bestellt wurde meiner am 09.10.2009.....
HEUTE WIRD ER GEBAUT!!!!! :-) GELIEFERT WIRD ER LAUT FFH 1 Woche später....
Kann das klappen? Hat jemand Erfahrung damit?
Basti
Das wäre aber sehr schnell. Meinen Anfang Juni bestellen Indi-Kuga habe ich immer noch nicht. Am Montag hat eine von Ford Köln bei mir angerufen und behauptet, dass es jetzt nicht mehr am Leder sondern am Navi liegt! SO EIN SCHWACHSINN. Der Kuga ist September (Baudatum Anfang September) wegen der Lederausstattung nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen, zu dieser Zeit sollte der dann aber voll ausgestattet und lieferfertig gewesen sein. Ich glaube, da läuft gerade im großen Stil das Ford Kundenverarschungsprogramm "Ford, die tun nix". Die haben wahrscheinlich größere Probleme mit dem Leder, als sie offiziell zugeben wollen. Nächste Woche trete ich vom Kaufvertrag zurück und werde wohl oder übel einen Tiguan bestellen - und ich wäre so gerne Kuga gefahren.
Hat überhaupt schon jemand einen Kuga mit Individulapaket III (helles Leder) bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Beeckerwerther
Bestellt wurde meiner am 09.10.2009.....HEUTE WIRD ER GEBAUT!!!!! :-) GELIEFERT WIRD ER LAUT FFH 1 Woche später....
Kann das klappen? Hat jemand Erfahrung damit?
Basti
Na es kommt eben drauf an was in deinem Kuga alles drin ist !
Wenn du einen "normalen" nimmst, liegen die Lieferzeit z.Z. zwischen 6 und 8 Wochen. Das ist schon schnell.
Aber wenn ein Indi-Paket bestellt wurde daurt es etwas länger...aber es fahren schon Indi-Kugas herum. EInfach mal hier im Forum gucken
Ähnliche Themen
Wegen der Verzögerung:
Es könnte ja auch sein das ein paar Zulieferer Bankrott gegangen sind. (ich sag nur Wirtschaftskriese) 🙁
Als Kunde interessieren mich die Internas von Ford herzlich wenig, also auch nicht die Probleme mit den Zulieferern. Verzögerungen gibt es bei allen Herstellern. Aber bei Ford wird nichts kommuniziert, auch auf Nachfrage bekommt man nur fadenscheinige Ausreden, mein Händler weiß auch nix. Allerdings sind seine Bemühungen seit Unterschrift des Vertrags auch stark zurückgegangen. Und genau das stört mich. Ich werde nicht als Kunde behandelt, sondern als Bittsteller, der betteln muss, dass er überhaupt Infos bekommt.
Da muß ich Dir leider recht geben 🙁. Habe meinen Kuga fast zwei Wochen und ich muß sagen da war schon das eine oder andere Mängel.
Also ob zum Fordhändler aber wie Du schon geschrieben hast man muß bitten damit was gemacht wird. Es ist zum Ko....
Zitat:
Original geschrieben von xscampii
Als Kunde interessieren mich die Internas von Ford herzlich wenig, also auch nicht die Probleme mit den Zulieferern. Verzögerungen gibt es bei allen Herstellern. Aber bei Ford wird nichts kommuniziert, auch auf Nachfrage bekommt man nur fadenscheinige Ausreden, mein Händler weiß auch nix. Allerdings sind seine Bemühungen seit Unterschrift des Vertrags auch stark zurückgegangen. Und genau das stört mich. Ich werde nicht als Kunde behandelt, sondern als Bittsteller, der betteln muss, dass er überhaupt Infos bekommt.
Die Befürchtung, dass der Einsatz des FFH nach erfolgter Unterschrift gen null tendiert, habe ich leider auch. Da freut man sich auf sein neu erworbenes Auto und muss ab der Vertragsunterzeichnung zusehen wo man bleibt.
Das sieht bei anderen Herstellern doch ganz anders aus, bei BMW gibt es ja z.B. ein Willkommensschreiben mit einer Miniaturausgabe des bestellten Fahrzeuges, um die Wartezeit zu verkürzen.
Von Ford habe ich nach Unterzeichnung nix mehr gehört. Dabei sind es doch oft so kleine Dinge, die einem als Kunden das Gefühl geben, bei einer Marke gut aufgehoben zu sein. Daran hapert es aber leider offensichtlich bei Ford…
Manchmal reicht es ja nur zu sagen: Entschuldigung, dass das nicht klappt hat... Aber noch nicht mal das hat mein Händler hinbekommen, obwohl ich seit Ende August immer wieder neue Termine zur Lieferung bekomme (auf meine Anfrage hin), die dann verstreichen, der Händler sich nicht meldet und ich ihm wieder hinterherrennen darf. Das ganze Thema läuft also jetzt über 3 Monate und ich sehe das mittlerweile spaßfrei. Nächste Woche entscheidet sich dann aber alles und ich sehe mich schon wieder in die Arme von VW zurücklaufen. Schade. Der Tiguan wäre halt nur zweite Wahl. Aber mein VW-Händler hat sich eigentlich immer gekümmert bei Problemen, die es bei VW natürlich auch gibt.
Also, mal abgesehen von der Kundenfreundlichkeit von Ford (Standardmails, Hotline, etc.) die mal als durchaus Scheiße bezeichnet werden darf (keine Ahnung ob andere Hersteller da besser sind - mir fehlt der Vergleich) reden wir hier aber in den letzten Beiträgen von Verhaltensfehlern von Fachhändlern!!!!!
So ungern ich Ford gerade in Schutz nehme, aber wenn der FFH zu doof oder zu ungewillt ist "Entschuldige" zu sagen kann Ford nichts dafür
Auslieferung kommenden Montag! Denkste! :-(
Er steht in der Endkontrolle! Hängt am Leder (nur Teilleder) oder am NX-Navi. Na mal schaun, wann es nun wirklich losgeht. Habe Anfang September bestellt und würde wirklich gerne mal losslegen, aber es gibt ja hier Fälle, die haben es wesentlich schlimmer getroffen.
Think positiv!!!
hi leute!!!!!!!!!
das hört sich wirklich nicht net an, welche erfahrungen ihr da alle schon hinter euch habt.allmählich habe ich schon mächtig muffe davor mir könnte es genau so ergehen,weil ansatzweise ist es schon so
dann wäre ich aber mächtig sauer weil meinem geld hinter her zu telefonieren ist nicht gerade das was ich unter kundengewinnung und betreuung verstehe.
ist jemend da drausen der im ford verkauf arbeitet?wenn ja wie wäre es mit seminaren in punkto menschen führung (nicht nase herumführung)
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Also, mal abgesehen von der Kundenfreundlichkeit von Ford (Standardmails, Hotline, etc.) die mal als durchaus Scheiße bezeichnet werden darf (keine Ahnung ob andere Hersteller da besser sind - mir fehlt der Vergleich) reden wir hier aber in den letzten Beiträgen von Verhaltensfehlern von Fachhändlern!!!!!
So ungern ich Ford gerade in Schutz nehme, aber wenn der FFH zu doof oder zu ungewillt ist "Entschuldige" zu sagen kann Ford nichts dafür
Doch, da kann Ford teilweise schon was für, da der Händler angeblich selber auch keine Informationen bekommen hat. Selbst die Dame aus Köln konnte mir nicht sagen, warum es die Verzögerungen gab und wann das Auto kommt. Tolle Kommunikationspolitik dem Kunden gegenüber (das ist der, der die Gehälter der Ford-Angestellten und den Händler bezahlt). Und wenn die gleiche Dame dann plötzlich das NX-Navi als Verursacher ins Spiel bringt, obwohl das Auto im September bereits beim Individual-Umrüster stand und das NX meines Wissens nichts mit dem Individualpaket zu tun hat, dann fühle ich mich dann langsam verarscht. Vielleicht haben die das NX rausgebaut, weil das Auto wegen Lederproblemen eh nur rumstand. Aber dann trifft es jetzt genau wieder die Kunden, die eh schon mehr als strapaziert werden. Daran ist dann nicht der Händler schuld sondern Ford.
ich bin auch einer der warten muss auf sein individual kugi :-( kann man eigendlich so einfach vom kaufvetrag zürück tretten??? hab auch langsam die nase voll :-(
Naja, einfach ist die Frage. Es soll wohl so sein, dass man 6 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins dem Händler eine ca. 14-tägige Frist zur Nachlieferung setzen muss und bei Nichterfüllung dieser Frist dann eine weitere ca. 14-tägige Frist. Danach kann man vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz fordern (max. 25% vom Neuwagenpreis, allerdings nur wirklich entstandenen Schaden) Alle Angaben ohne Gewähr, da ich mich da nicht auskenne und auf Infos aus dem Netz zurückgegriffen habe. Folgender Link der DAS ist ganz hilfreich:
http://www.das-rechtsportal.de/recht/verkehrsrecht/neuwagen/lieferung
Da ich ein Rechtsschutzversicherung habe, liegt das Thema nun bei meinem Anwalt.
Und ich kann mich nur wiederholen, wir haben uns wirklich auf den Kuga gefreut.