derzeitige Lieferzeiten
Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...
Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...
ciao
magicmaster_ol
Beste Antwort im Thema
Und nochwas zum Schluss.
Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.
P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.
Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.
1420 Antworten
hallo leute konnte in erfahrung bringen das die lieferzeiten eben sehr kurz sind weil der verkauf mehr als stagniert. ich weiß von zwei händlern die nur noch 1 bis 2 neuwagen im monat verkaufen und das ist mehr als wenig. bedeutet auch das enormer preisnachlass drin ist. ein reimport kann man sich so sparen. den rabatt von 20% bis 27% gibt es eben auch beim händler und der liefert immer schneller als ein reimport händler. nur mal so zur info und für alle die sich so ein brutal geiles auto kaufen wollen!!
Hi,
das scheint zu stimmen! Kuga am 04.08. bestellt Gerade mit FFH telefoniert - soll am 14.09. gebaut und am 18.09. geliefert werden. Der Preisnachlass war auch in dem Bereich wie Oben angegeben.
Hoffe die halten das Lieferdatum ein. Bin schon ganz aufgeregt!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von supikugi
Hi,das scheint zu stimmen! Kuga am 04.08. bestellt Gerade mit FFH telefoniert - soll am 14.09. gebaut und am 18.09. geliefert werden. Der Preisnachlass war auch in dem Bereich wie Oben angegeben.
Hoffe die halten das Lieferdatum ein. Bin schon ganz aufgeregt!Gruß
Hallo,
ich habe mit meinem FFH telefoniert. Gebaut wird meiner im Oktober. Kein genauer Tag angegeben. Bestellt am 28.6.2010. Scheinen wohl nicht alle in den Genuß der schnellen Lieferung zu kommen.
Ähnlich ist es bei mir,
am 27.05. bestellt, voraussichtlicher Bau des Fahrzeugs im Oktober,
wie man mir mitteilte.....ist schon verdammt lang.
Ähnliche Themen
Hallo jetzige und zukünftige Kuga-Fahrer,
bin neu hier und möchte mich euch anschließen.
Kuga am 11.08.2010 bestellt.
Nach Aussage von meinen FFH bekomme ich meinen Kuga zwischen Mitte November und bis Mitte Dezember.
Muss mich länger gedulden, als ihr.
Ist schon ein tolles Auto unser Kuga.
Gruss vom zukünftigen Kugafahrer
Zitat:
Original geschrieben von Sitzheizung221
Ähnlich ist es bei mir,am 27.05. bestellt, voraussichtlicher Bau des Fahrzeugs im Oktober,
wie man mir mitteilte.....ist schon verdammt lang.
Kann dir nur mitteilen dass meiner am 20/05/10 bestellt wurde , dann am 20/08/10 gebaut wurde und ich Ihn abholen konnte am 07/09/10.
Seit 4 Tagen durch die Gegend gedüst schon 1100 km runter 😁
Bin seit letzten Freitag auch Kuga Besitzer. (ein unglücklicher) 😠
Konnte ihn endlich abholen, was mir allerdings wenig bringt da er nach ca. 250km verrekt ist und seit dem in einer Ford Werkstatt 200km von meiner Heimat steht. 😠
Das Warten hat ein Ende.😁 Heute hat sich mein FFH gemeldet, das der Kuga angekommen ist. Fast 28 Wochen Lieferzeit.😠 Ich glaube das ist hier der negativ Rekord. Jetzt hoffe ich das die Papiere nicht noch mal 28 Wochen brauchen und ich ihn diese Woche noch abholen kann.
Ich habe am 27.05. bestellt.
Nach Aussage des FFH wird er im Oktober gebaut.
Leider also nichts mit schnellerer Lieferzeit.
Diesbezüglich ist mir auch folgender Artrikel aufgefallen...
http://auto.t-online.de/.../index
Passt in sofern zusammen.
Gruss,
SH
So, habe heute endlich bestellt! 😁 😎
... und warte eigentlich nicht in dem Sinne, sondern möchte meinen erst Anfang Januar,
wegens EZ 2011 😛
mein FFH meinte Lieferzeit z.Z. 12 Wochen ... könnte also ziehmlich genau passen, hoffentlich! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Markus_FORD-Visteon
So, habe heute endlich bestellt! 😁 😎
... und warte eigentlich nicht in dem Sinne, sondern möchte meinen erst Anfang Januar,wegens EZ 2011 😛
mein FFH meinte Lieferzeit z.Z. 12 Wochen ... könnte also ziehmlich genau passen, hoffentlich! 😉
Ansonsten läßt Du ihn eben einfach beim Händler bis Anfang Januar stehen und drückst Dir täglich an der Scheibe die Nase platt....😁
Wetten, daß Du das nicht aushälst!!
Zitat:
Die Wette ist KLASSE!!! Ich setze auch einen Zehner 😁
Gruß
PeGo11
Wetten dass!?Zitat:
... denn er wird vorher auch nicht gebaut/kommen.
Ford kann das gut steuern mit der Lieferzeit, nennt man Wunschtermin!
(je nach Kapazitäten... welche aber zum Ende des Jahres immer etwas in den Keller rutschen)
mein FFH hat als Liefertermin den 22.12. ins System eingegeben,
das sollte so innerhalb +/- ein,- zwei Wochen funktionieren.
habe nur vorsichtshalber schon jetzt bestellt,
DAMiT ER iM JANUAR DANN AUCH WiRKLiCH DA iST ! 😎 ...freu
Meine Kuga-Bestellung (als EU-Neuwagen) ist aus Mitte Mai 2010. Liefertermin lt. deutschem Händler total ungewiss. Zwischenhändler ist ein polnischer FFH.
Hat jemand Erfahrung mit einer EU-Wagenbestellung über einen polnischen Händler? Und wie ist das mit etis ? Kann man da auch eine EU-Wagenbestellung verfolgen? Oder wie bekommt man Infos über den Status der Bestellung?
Zitat:
Original geschrieben von kkhccramer
Und wie ist das mit etis ? Kann man da auch eine EU-Wagenbestellung verfolgen? Oder wie bekommt man Infos über den Status der Bestellung?
Ja, das mit
FordEtiswürde mich auch sehr interessieren ...
was kann es, was bringt es mir, was kann ich dort alles einsehen ...
werde mal die SuFu bemühen 😉