derzeitige Lieferzeiten

Ford Kuga DM2

Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...

Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...

ciao
magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Und nochwas zum Schluss.

Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.

P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.

Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.

1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Hallo,
ich habe nun nach fast 9 Wochen die Auftragsbestätigung für meinen Dicken bekommen.
Leider wurde ich hinsichtlich des Liefertermins doch wieder enttäuscht. Keine Verbindliche Aussage
seitens des Autohauses. Liefertermin unverbindlich im November. Wagen bestellt am 28.6. Macht also 4-5 Monate anstatt der 12 Wochen die vorher unverbindlich angesetzt wurden. Ich hatte schon gehofft den Wagen Ende Oktober an meinem Geburtstag abholen zu können. Wäre ja auch ein schönes Geschenk gewesen. Mal schauen ob ein Wunder passiert ! Und Ford was tut !!!

Hallo zusammen, Ich möchte nur kurz meinen Ablauf der Bestellung darstellen.
Bestellt am 02.03.2010 😁
Erste Termin: 29.05.2010 wurde leider nichts. 🙁
Zweiter Termin: 21.08.2010 wurde wieder nichts. 😠
Nach Aussagen von meinen FFH wurde er am 11.08.2010 gebaut. In etis steht auch der 11.08.2010 als Bautermin drin. Aber weder mein FFH noch ich selbst haben den Kuga bekommen. Nach mehreren Anrufen bei Ford, sagte man uns der Wagen befindet sich bei einer Firma wegen Einbau der AHK. Die wird wohl extern eingebaut. (das schon seit dem 11.08.2010!!!) Nun sind schon 26 Wochen seit der Bestellung vergangen und ich habe noch immer keinen Kuga. Und langsam ist meine Geduld am Ende.

Moin,

ruf doch mal selber bei Ford an.
Ich habe auch eine AHK, die Montage findet eine Halle weiter auf dem Werksgelände statt und dauert max einen Tag.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Ford62

Nun sind schon 26 Wochen seit der Bestellung vergangen und ich habe noch immer keinen Kuga. Und langsam ist meine Geduld am Ende.

Uff ... verständlich!

ich warte z.Z. noch mit der Bestellung, will meinen Kuga Anfang 2011 im Januar haben, wegen

EZ 2011

.

Aber wenn ich hier die Zeitspannen lese denke ich, ich sollte so schnell wie möglich zum FFH!

Was meint ihr ... jetzt schon bestellen?

Ähnliche Themen

Hallo,

Neues zum Thema Lieferzeiten:

Habe meinen Kuga Titanium (Diesel, 163PS, Schaltgetriebe und ein paar Extras) am 04.08.2010 bestellt.
War Heute beim FFH, Produktionsdatum ist der 17.09.20010 und der Ausliefertermin der 25.09.2010.
Habe es schriftlich vor mir liegen!!!!
Hoffe es bleibt auch dabei!

Das fahrzeug war allerdings vom Händler schon vorreserviert und es wurden noch ein paar Ausstattungsänderungen von mir vorgenommen. Das eigentliche Orderdatum war also der 30.06.2010.

Jetzt hoffe ich mal das es bei den Terminen bleibt und freue mich bis dahin weiter auf meinen Dicken.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Supikugi

Hätte da noch eine Frage bezüglich des Etis: Ab welchem Zeitpunkt (wir haben unverbindlich vom FFH den 17.09.10 als Bautermin genannt bekommen) kann man denn beim FFH die Fahrgestellnummer erfragen anhand der es ja anscheinend im Etis möglich ist den tatsächlichen Bautermin zu erfahren?

Zitat:

Original geschrieben von Go Hard or Go Home

Derzeitige Lieferzeiten gehen mit TIERISCH auf den Nerv .
Habe am 23.03.2010 bestellt Kuga Titanium Allrad 163 PS Electric Weiß / Audio Sony CD / Vordersitze beheizbar / Park Pilot Vorne und hinten /
anklappbare Spiegel / Notrad / Titanium Style Paket / Frontscheibe und Waschdüsen beheizbar / ist doch nix besonderes dabei z.B Individual Packete verstehe das einfach nicht :O( :O(
Und immer noch kein Kuga da habe schon keine Lust mehr auf das Auto .
Grüße Go Hard or Go Home

Kann meinen Kuga nun nach fast 5,5 Monaten am Freitag abholen so und nach einem kurzen anschauen des KUGAS bin ich zu dem Entschluss gekommen das WARTEN hat sich gelohnt nun hoffe ich das ich keine Probleme mit dem Auto habe .

An alle die noch WARTEN müssen Kopf hoch er kommt bestimmt hoffe das Ihr nicht auch 5,5 Monate warten müsst .Mal so eine Frage wie lange wartet Ihr eigentlich schon und wer wartet bis jetzt am LÄNGSTEN ??

MfG Go Hard or Go Home

Zitat:

Original geschrieben von Go Hard or Go Home

Mal so eine Frage wie lange wartet Ihr eigentlich schon und wer wartet bis jetzt am LÄNGSTEN ??
MfG Go Hard or Go Home

Ich muss von heute an noch ca. 10 Monate warten ;-)

Bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten.

Insider wissen was ich meine....

Schöne Grüsse und viel Spass mit den Kuga's.

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Ich muss von heute an noch ca. 10 Monate warten ;-)
Bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten.

Insider wissen was ich meine....

Schöne Grüsse und viel Spass mit den Kuga's.

Aha,

da wirst du den Kuga also in 10 Monaten endlich los?

[Off Topic]

Schade, dass man hier keinen Roten Daumen nach unten für Beiträge/Benutzer vergeben kann! 
Für mich nicht nachvollziehbar, warum jemand der mit seinem Kuga so unzufrieden ist, bei nahezu jedem Thema seinen sinnlosen Senf dazugeben muss.

Zitat:

Original geschrieben von PeGo11

[Off Topic]

Schade, dass man hier keinen Roten Daumen nach unten für Beiträge/Benutzer vergeben kann! 
Für mich nicht nachvollziehbar, warum jemand der mit seinem Kuga so unzufrieden ist, bei nahezu jedem Thema seinen sinnlosen Senf dazugeben muss.

und für mich nicht, warum jemand nicht so liberal sein kann die Meinung anderer einfach zu akzeptieren und selber sinnlose Posts dagegen verzapfen muss... immer locker bleiben...

Immerhin hab ich es live schon geschafft so ca. 5 Leute vom Kuga Kauf abzuhalten (m.E. aus guten Gründen) und vielleicht klappts ja auch hier den ein oder anderen vor einem Fehlkauf zu bewahren... ;-)
und dazu ist ein Forum schliesslich da!

Zitat:

und für mich nicht, warum jemand nicht so liberal sein kann die Meinung anderer einfach zu akzeptieren und selber sinnlose Posts dagegen verzapfen muss... immer locker bleiben...

Immerhin hab ich es live schon geschafft so ca. 5 Leute vom Kuga Kauf abzuhalten (m.E. aus guten Gründen) und vielleicht klappts ja auch hier den ein oder anderen vor einem Fehlkauf zu bewahren... ;-)

@tomw

Wenn ich So die Beiträge hier lese, glaube ich echt, dass du deine Signatur aus der Realität entnimmst.

Auch von mir ein "Sorry" für Offtopic, aber:

@tomw: Ich bin ja in eurem Kuga-Forum erst seit relativ kurzer Zeit, aber eines habe sogar ich verstanden: Kuga/Ford und Du werdet aus den bekannten Gründen nunmal keine dicken Freunde werden. Und insofern kann ich wiederum PeGo11 verstehen wenn er schreibt dass diese Tatsache mittlerweile bekannt sein dürfte und nicht noch x-mal gepostet werden muss.

und btt: Wie war das nochmal mit den Lieferzeiten 😉😉😉?

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Zitat:

@tomw

Wenn ich So die Beiträge hier lese, glaube ich echt, dass du deine Signatur aus der Realität entnimmst.

Update - meine Signatur wurde soeben der Realität angepasst. :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Torck

@tomw

Update - meine Signatur wurde soeben der Realität angepasst. :-)

passt irgendwie zu dir !Ich finds gut bis dann

Deine Antwort