derzeitige Lieferzeiten

Ford Kuga DM2

Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...

Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...

ciao
magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Und nochwas zum Schluss.

Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.

P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.

Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.

1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Borussia1

Hallo,

heute kam die super Nachricht vom Händler.
Liefertermin 19.06.10,bestellt 02.04.10
4x4,Power-Shift,

Am 22.06 anmelden und dann wird getestet.

Der 19.06.2010 ist ein Samstag, sie geben immer die Samstage an. Das heist dann daß das Fahrzeug in dieser Woche geliefert wird. Er kann also auch schon früher da sein 😉

Meiner soll in der gleichen Woche kommen, bestellt am 30.03.2010

Haltet durch Leute, es lohnt sich wirklich. Die Blicke der Nichtkuganer sind Lohn für alles.

@Ulilein01:

beschreib doch mal bitte etwas die Tugenden des 163PS Motors 🙂

Er ist da. Ich habe ihn heute um 15:00 Uhr abgeholt. Als ich mir damals den Golf V GTI zugelegt habe, hatte ich beim fahren das Grinsen im Gesicht. Hätte nie gedacht, dass das ein anderes Fahrzeug übertrumphen könnte.

DER KUGA HAT ES GESCHAFFT :-)

Sobald ich Bilder habe werde ich sie hier im Forum reinsetzen.

Ähnliche Themen

Es ist zum Kotzen (sorry) Hallo.

Heute hätte endlich der grosse tag sein sollen. sollen.
Heute morgen um 8 uhr war ich bei meinen freundlchenFFH habe mein altes Auto abgegeben Brief und zulassung.14 uhr auslieferung von meinen Kuga.
14 uhr im Autohaus dann das unglaubliches was es gibt. Mein Kuga konnte nicht zugelassen werden,weil , ja weil in nacht in der zulassungsstelle eingebrochen wurde . edv glaub ich zerstört und einiges mehr. zulassungsstelle bis auf weiteres geschlossen...
Das kann doch alles nicht war sein.
Es ist zum Kotzen.
LG Teddy
PS: kann schon wieder lachen

Es gibt Tage, da freut man sich einen Wolf.
Kuga da, Papiere da und nur noch 2 mal schlafen (wenn das mal klappt)
Am Freitagmorgen steht noch die Zulassung an, und danach geht der "Titan" mit 4x4 und
140 munteren Pferdchen 1.000 km Richtung Sonne. 75 Tage Wartezeit haben ein langersehntes Ende!!!
Allen die noch warten müssen drücke ich die Daumen, dass es schnell zur Auslieferung kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Wencky

Zitat:

Original geschrieben von Borussia1

Hallo,

heute kam die super Nachricht vom Händler.
Liefertermin 19.06.10,bestellt 02.04.10
4x4,Power-Shift,

Am 22.06 anmelden und dann wird getestet.

Der 19.06.2010 ist ein Samstag, sie geben immer die Samstage an. Das heist dann daß das Fahrzeug in dieser Woche geliefert wird. Er kann also auch schon früher da sein 😉
Meiner soll in der gleichen Woche kommen, bestellt am 30.03.2010

Meiner kommt auch in der Woche, bestellt am 29.04

sorry.

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von Troll40

Wir haben Phanter-Schwarz bestellt, am 22.2. mit 163PS Titanium 4x4, hat dort vielleicht noch einer rumgestanden?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schbobi

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Auch den 140er? Bei uns hat sich das auch mehrfach verschoben, dann war der Verkäufer (Verkäufer mit S beim FFH mit K 😉) im Urlaub und niemand wußte was. Als er dann letzte Woche wieder da war hieß es, dass er evtl. diese Woche aber spätestens nächste Woche kommt. Tja und heue kam dann der Anruf, dass er heute gekommen sei und ich - wenn ich es noch vor 18h schaffe vorbeizukommen - noch die Unterlagen bringen könnte, damit morgen die Zulassung erfolgen könnte.

Wann und was habt ihr bestellt?

So, wir haben nun auch definitiv den Kreis der Wartenden verlassen und haben gestern um 16h unseren Kuga in Empfang genommen. Ich muss schon sagen, das Warten hat sich echt gelohnt. Nach einer 1-Stündigen Übergabe, bei der der FFH uns erst einmal eine Dusche verpasst hat, als er meinte uns auch die Scheibenwaschanlage erläutern zu müssen 😉 konnten wir endlich auf die Strasse. Meine Frau war mehr als verduzt, als sie in UNSEREN Kuga eingestiegen ist, da sie bis zur letzten Sekunde nicht wußte, dass wir zur Abholung beim FFH sind. Tja, nach den ersten Kilometern ist nun Rache süß: Sie will nur noch Kuga fahren und sucht gerade nach schlagenden Argumenten, mir ihr Auto anzudrehen. 😉

@Troll: Da stand nur ein weiterer Kuga in CHILL (Trend) im Auslieferungsraum. Von Panther keine Spur. Soll aber nichts heißen, da sie die neu angelieferten Fahrzeuge im Keller lagern, bis sie angemeldet und nochmal gewaschen wurden. Kann also durchaus sein, dass Eurer auch dort ist.

@Alle die noch warten: Durchhalten!

Gruß aus Mannheim

Gezz ist aber mal Schluss mit den Kugis in Mannheim, der nächste Transporter wird nach Dortmund durchgewunken. 🙂🙂🙂
Sitze hier und krieg ne Krise, nee hab ne Krise.............. und bestellt im Februar.

Gruß KugaThor

Zitat:

Original geschrieben von KugaThor

Gezz ist aber mal Schluss mit den Kugis in Mannheim, der nächste Transporter wird nach Dortmund durchgewunken. 🙂🙂🙂
Sitze hier und krieg ne Krise, nee hab ne Krise.............. und bestellt im Februar.

Gruß KugaThor

Aachen wartet auch

Jo, liegt ja auf dem Weg, da kann der Fahrer des Transporters einen abwerfen, wenn er durchrauscht, nur nicht anhalten, sonst muss ich noch länger warten 😁😁😁😁😁😁😁😁

Es ist doch so das die Händler nicht direkt von Saarlouis belifert werden.Die werden doch erst an eine Zentrale Stelle geliefert und von dort aus verteilt.

Oder ist das anders???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrzeuge von einem Großraumparkplatz auf den nächsten gefahren werden. Würde doch nur Zeit und Geld kosten. Ich denke mal, sie werden in einer bestimmten Reihenfolge verladen und dann zu den einzelnen Händlern gebracht.

sind wieder 2 kugas angekommen.meiner nicht dabei.zielliefertermin jetzt 12.6.

ich glaube die haben was geben mich.

Zitat:

Original geschrieben von KugaThor

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrzeuge von einem Großraumparkplatz auf den nächsten gefahren werden. Würde doch nur Zeit und Geld kosten. Ich denke mal, sie werden in einer bestimmten Reihenfolge verladen und dann zu den einzelnen Händlern gebracht.

ist aber so ...

die Fahrzeuge werden vom Werk an eine Spedition übergeben, welche die Fahrzeuge dann an zentrale Sammelplätze liefert ...
dort werden die Fahrzeuge mit anderen Marken/Modellen zusammen auf den Transporter geladen und dann ein speziellen Touren an einen oder mehrere Händler geliefert

Deine Antwort