derzeitige Lieferzeiten
Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...
Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...
ciao
magicmaster_ol
Beste Antwort im Thema
Und nochwas zum Schluss.
Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.
P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.
Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.
1420 Antworten
Habe gerade erfahren, daß unser Kuga (120 kW, man. Schaltgetriebe)bereits gebaut ist und Mitter nächster Woche beim Händler sein wird. Bestelldatum war der 01.04.
Gruß
DFS
Meiner soll endlich am wochenende fertig gemacht werden.laut saarlouis.
ich glaubs erst wenn der wagen beim händller steht.
wir haben unseren Ende Febr. 10 bestellt. Lieferzeit 8 Wochen, wegen Kurzarbeit in Saarlouis und neuem Diesel ( 140 statt 136 PS )
Aktuelle Auskunft heutefrüh > Fahrzeug befindet sich in Saarlouis in der Endkontrolle.
Also nächste Woche kommt er. Endlich.
Gruß
wokuga
Tja, gerade wieder mit dem FFH telefoniert, immernoch keine Fahrgestellnummer. Auto ist in Phase "Einplanung" Bautermin Mitte Juni. Ich bin begeistert. Bestellt habe ich am 20.02.10. Da werden es dann wohl 18 Wochen werden, ich bin ehrlich enttäuscht. Das geht ja schonmal gut los mit Ford.
Grüße,
cyborg200x
Ähnliche Themen
Hallo Cyborg, Du bist da nicht ganz alleine, ich habe am 22.2. bestellt und weiß auch noch nicht viel mehr wie Du. Ich hoffe das warten hat irgendwann mal ein Ende!
Gruß Troll40
Ich schließe mich euch beiden an. Habe am 23.02. bestellt. Mein Händler hatte anfangs einen Bautermin für Mitte Februar im System stehen, danach stand nur noch Zielliefertermin 05.06. dort und kein Bautermin. Habe diese Woche in Saarlouis angerufen und die haben mir dann gesagt, dass der Bautermin der 16.06. sein soll. Heißt auf gut deutsch: vor Anfang Juli wird das auch nichts. Bin langsam echt sauer, wenn ich sehe wie viele wesentlich später bestellt haben und schon früher erhalten.
Aber mal ne Frage: Habt ihr beide ihn in royal grau bestellt? Vielleicht werden die Aufgrund der Nachfrage erst alle Mitte Juni produziert.
Ich habe Panther-schwarz bestellt, 163 PS, einige Extras, Bautermin wurde mir mittlerweile mitgeteilt, es soll der 08.06. sein und Auslieferung soll dann am 19.06. sein, wir werden sehen. Ich bin aber mittlerweile etwas abgenervt, glauben tue ich auch nicht mehr so recht daran!
Gruß Troll40
Aber mal ne Frage: Habt ihr beide ihn in royal grau bestellt? Vielleicht werden die Aufgrund der Nachfrage erst alle Mitte Juni produziert.wir haben ihn auch in royal grau bestellt. Bin wirklich mal gespannt
ob er nächste Woche tatsächlich beim Händler steht. Mittlerweile habe
ich da meine Zweifel wenn ich mir so einige ältere Einträge zum Thema
"Endkontrolle" ansehe.
Grüße
wokuga
Zitat:
Original geschrieben von wokuga
Aber mal ne Frage: Habt ihr beide ihn in royal grau bestellt? Vielleicht werden die Aufgrund der Nachfrage erst alle Mitte Juni produziert.
[/quotewir haben ihn auch in royal grau bestellt. Bin wirklich mal gespannt
"Endkontrolle" ansehe.
Grüße
wokuga
die endkontrolle bezieht sich auf die die zwichen dem 6.5. und ich schätze mal 10.5. gebaut wurden.
Die danach gebaut wurden sind fehlerfrei und können direkt ausgeliefert werden,es sei denn sie haben noch extras die woanders montiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von W203
die endkontrolle bezieht sich auf die die zwichen dem 6.5. und ich schätze mal 10.5. gebaut wurden.Zitat:
Original geschrieben von wokuga
[/quotewir haben ihn auch in royal grau bestellt. Bin wirklich mal gespannt
"Endkontrolle" ansehe.
Grüße
wokugaDie danach gebaut wurden sind fehlerfrei und können direkt ausgeliefert werden,es sei denn sie haben noch extras die woanders montiert werden.
"Danach fehlerfrei" würde ich nicht unterschreiben 😉
Hallo zusammen
unser Kuga 140 PS 2x4 Titanium ist heute angeliefert worden.Papiere sind auch schon da, wir bekommen ihn am Montag.
Endlich nach 15 Wochen warten ist er da.
Gruss Mike
Ich habe schon im Februar bestellt. Geschätzter Liefertermin war April. Habe das Fahrzeug immer noch nicht. Begründet wird dies mit Verzügerungen im Zuge des Modellwechsels (neuer Motor etc.).
Habe den Verdacht, dass mein Händler das Auto anderweitig geliefert hat und meins erneut bestellt hat. Fester Liefertermin wird mir nicht zugesagt. Ist das so normal?
mfg
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Hans365
Ich habe schon im Februar bestellt. Geschätzter Liefertermin war April. Habe das Fahrzeug immer noch nicht. Begründet wird dies mit Verzügerungen im Zuge des Modellwechsels (neuer Motor etc.).
Habe den Verdacht, dass mein Händler das Auto anderweitig geliefert hat und meins erneut bestellt hat. Fester Liefertermin wird mir nicht zugesagt. Ist das so normal?
mfg
Hans
Das glaube ich nicht. Wir haben auch im Februar bestellt und den Wagen noch nicht erhalten. Es liegt wahrscheinlich wirklich am Motorenwechsel. Wir hatten auch keinen Liefertermin und ich musste immer wieder nachfragen... Mach Dir keine Sorgen, Ford liefert gerade aus und Dein Tag kommt auch noch !
Lg, Heike
Meiner steht jetzt auch ab "Werk".
Haben die wohl wie ausgesagt am Wochenende die Autos nachgearbeitet.
Vieleicht habe ich ja Glück und es klappt noch mit der Auslieferung diese Woche.