derzeitige Lieferzeiten

Ford Kuga DM2

Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...

Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...

ciao
magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Und nochwas zum Schluss.

Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.

P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.

Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.

1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Hallo
Mein Kuga sollte am 19.05. gebaut werden. Am Freitag stand er Status Produktion,heute Status Nachrüstung.(bekomme noch eine AHK).Ist das ein Gutes Zeichen?
LG Teddy

Zitat:

Original geschrieben von teddy1104

Hallo
Mein Kuga sollte am 19.05. gebaut werden. Am Freitag stand er Status Produktion,heute Status Nachrüstung.(bekomme noch eine AHK).Ist das ein Gutes Zeichen?
LG Teddy

ja das ist ein gutes Zeichen. Dann wurde er schnell nach dem Bau zur Umrüstumg gebracht.

Meiner wurde direkt nach der Produktion mit dem Stylingpaket umgebaut und nicht in Köln in ner Halle 5 oder so, wie hier schon paar mal erwähnt wurde, sondern in Saarlouis.

Zitat:

Original geschrieben von Klein86

Zitat:

Hallo
LG Teddy
ja das ist ein gutes Zeichen. Dann wurde er schnell nach dem Bau zur Umrüstumg gebracht.
Meiner wurde direkt nach der Produktion mit dem Stylingpaket umgebaut und nicht in Köln in ner Halle 5 oder so, wie hier schon paar mal erwähnt wurde, sondern in Saarlouis.

ich trau mich garnicht zu hoffen das ich bald Kuga fahren kann...(bestellt am 23.02.)

Hallo Teddy, was hast Du denn bestellt?
Ich habe meinen am 22.2. bestellt, aber noch keine Information erhalten.

Ähnliche Themen

Es werden immernoch keine Auslieferungen gemacht.

Die meinen das Sie nächste Woche es in den griff kriegen werden.

Auslieferungstermine zum 29.5. stehen unter Status schon wieder in Rot.Das heisst das es später werden wird.

Meiner,gebaut am 6.5. rührt sich auch noch nicht von der Stelle.

Heute habe ich endlich vom Händler erfahren wann mein Kuga kommt den ich am 11.03 bestellt habe!!

03.07 soll er endlich beim Händler auf dem Hof stehen, das sind noch 6 lange Wochen.

Als wir unseren bestellt haben, hat der Händler gemeint, momentan kommen sie ca. nach 4-6 Wochen!
Jetzt sind es halt 17 Wochen geworden. 8-(

Weil es noch so lange dauert, überlege ich, wäre doch nicht schlecht so ein Powershift-Getriebe, nur das ist bei FORD nicht möglich die Konfiguration zu ändern!

(Ford die tun was)

Zitat:

Original geschrieben von bernisp

Heute habe ich endlich vom Händler erfahren wann mein Kuga kommt den ich am 11.03 bestellt habe!!

03.07 soll er endlich beim Händler auf dem Hof stehen, das sind noch 6 lange Wochen.

Als wir unseren bestellt haben, hat der Händler gemeint, momentan kommen sie ca. nach 4-6 Wochen!
Jetzt sind es halt 17 Wochen geworden. 8-(

Weil es noch so lange dauert, überlege ich, wäre doch nicht schlecht so ein Powershift-Getriebe, nur das ist bei FORD nicht möglich die Konfiguration zu ändern!

(Ford die tun was)

Wenn die Produktion gestartet hat.Nicht ab 11.3. Lieferzeit 4-6 Wochen.Produktionsstart war der 5.6.Also sind es ca 8 Wochen.

Warum sollte man die Konfiguration nicht ändern können???

Bis zuteilung des prodktionsdatums und bestätigung dessen kann der Händler das direkt in seinem system ändern.

Dananch ist die Änderung nur seitens Ford möglich.Hierzu muß der Händler dort anrufen oder dies per email machen.

Lasst euch doch nicht immer so einen Unsinn erzählen.Informiert euch lieber und drückt das dem händler dann aufs Auge.

Seit heute kann ich unter www.etis.ford.com meine Fahrgestellnummer finden. Ist sehr interessant. Man sieht die komplette Ausstattung. Und der Kuga soll 220 PS haben :-)

Er soll am 07.05 gebaut worden sein. Jetzt bin ich mal gespannt, wann er beim Händler auftaucht. Nicht das er schon da ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von Troll40

Hallo Teddy, was hast Du denn bestellt?
Ich habe meinen am 22.2. bestellt, aber noch keine Information erhalten.

Hallo

Habe bestellt:Titanium Panther Schwarz 4x4 ,140PS .6Gang. Parkpilot,SD Navi 4GB,AHK-Abnehmbar und noch paar kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von W203

Auslieferungstermine zum 29.5. stehen unter Status schon wieder in Rot.Das heisst das es später werden wird.

Hallo W203

War gestern bei Bunk in Völklingen auf dem Hof. Da Stand ein neuer Kuga (140PS-Euro5 )an der stelle wo Neuwagen stand.....

Zitat:

Zitat:

Hallo W203
War gestern bei Bunk in Völklingen auf dem Hof. Da Stand ein neuer Kuga (140PS-Euro5 )an der stelle wo Neuwagen stand.....

war der wirklich mit 140 ps ausgezeichnet??

Weil händler kriegen noch zur zeit "alte" kugas,bzw können die kaufen,die vorreserviert gefertigt wurden,aber keinen abnehmer hatten.

"alte" Kugas??? Derzeit???

Kann jeder Händler darauf zugreifen bzw. was muss ich denn meinem Händler sagen, dass er auf dieses Kontingent zugreift???

Klingt nach einer Möglichkeit "schnell" an einen neue Kuga zu kommen.

DANKE

Zitat:

Zitat:

Hallo W203

war der wirklich mit 140 ps ausgezeichnet??

Weil händler kriegen noch zur zeit "alte" kugas,bzw können die kaufen,die vorreserviert gefertigt wurden,aber keinen abnehmer hatten.

Ja. auf dem Sitz lag ein ausdruck. darauf stand 140 ps, Euro 5 156mgCO2 und auch den verbrauch ....

Auto war noch schmutzig so als es im Regen stand.

Zitat:

Original geschrieben von toliberlin

"alte" Kugas??? Derzeit???

Kann jeder Händler darauf zugreifen bzw. was muss ich denn meinem Händler sagen, dass er auf dieses Kontingent zugreift???

Klingt nach einer Möglichkeit "schnell" an einen neue Kuga zu kommen.

DANKE

Bei meinem Händler steht sogar noch einer.

Frag doch einfach mal nach.

Stand mein schwarzer Kuga auch schon da?? Sollte angeblich am 21.05. gebaut werden!

Gruß

DFS

Deine Antwort