derzeitige Lieferzeiten
Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...
Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...
ciao
magicmaster_ol
Beste Antwort im Thema
Und nochwas zum Schluss.
Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.
P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.
Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.
1420 Antworten
das ist ja eine gute nachricht für dich.
mal sehen wann endlich die auslieferung beginnt.
meiner steht seid dem 6.5. bei denen rum.
habe noch keine zusage wann der endlich kommen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Klein86
so meiner ist gebaut. mit luxuspaket 2, dvd navi und 163 PS Powershift. Bestellt hab ich am 27.03.
Das macht doch Hoffnung.
Ich bin trotzdem fasziniert, ich habe am 20.02 bestellt (140PS) und mein FFH kann mir auch nach mehrmaligem Nachhaken nur sagen, dass Ford ihn in der KW23 (7.-11.06) anliefern soll. Bautermin oder gar Fahrgestellnummer: Fehlanzeige. Vielleicht steht er ja auch schon bei Ford und ist bereits fertig, wäre sonst echt heftig über ein Monat vorher bestellt und trotzdem später gebaut\bekommen ...
In diesem Sinne,
cyborg200x
Zitat:
so meiner ist gebaut. mit luxuspaket 2, dvd navi und 163 PS Powershift. Bestellt hab ich am 27.03.
Du Glücklicher!!
Hier kannst Du sehen welch liebevolle Spezialbehandlung Dein neues Schätzchen die nächsten Tage noch durchläuft.
Wie hast Du das nur geschafft, dass Dein Auto soviel Tage vor meinem gebaut wird, obwohl ich doch 10 Tage vor Dir bestellt habe.
Bist Du etwa ein WA, der an der "Schraube" drehen kann?
Nun ja, zumindest zeigt es sich hiermit, dass die Behauptung meines Händlers, das läge am DVD-Navi, Murks ist.
Am Sonntag werde ich meinen Kummer und Groll über diese ungerechte Welt mit einer Flasche Rose und einem schönen Steak vom Grill trösten und besänftigen.
Euch allen ein paar schöne Pfingsttage!
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann es sein dass in Saarlouis heute keiner ans Telefon geht. Die Zentrale hat versucht mich zu verbinden und über die Durchwahlnummern die mir gegeben wurden erreiche ich auch niemanden.
Unserer sollte gestern gebaut werden und ich wollte nachfragen ob er tatsächlich nun gebaut wurde. Ist ein Benziner und bestellt haben wir ihn am 20.02.2010.
Jetzt wird es allmählich Zeit sonst vergeht uns schön langsam die Lust.
Zitat:
Original geschrieben von BlueKuga
Das kann dir aber auch dein händler sagen ob der fertig,wenn du in Saarlouis keinen erreichst.Zitat:
Kann es sein dass in Saarlouis heute keiner ans Telefon geht. Die Zentrale hat versucht mich zu verbinden und über die Durchwahlnummern die mir gegeben wurden erreiche ich auch niemanden.
Unserer sollte gestern gebaut werden und ich wollte nachfragen ob er tatsächlich nun gebaut wurde. Ist ein Benziner und bestellt haben wir ihn am 20.02.2010.
Jetzt wird es allmählich Zeit sonst vergeht uns schön langsam die Lust.
Das kann Euch der Händler 100% tig sagen. Der braucht nur in sein System sehen. Das dauert 2 min und dann wißt Ihr Bescheid.
Habe meinen Kuga ende April bestellt und habe schon alle Daten Fahrgestellnummer, Bautag und Anlieferung.
Gruss Horst
Zitat:
Original geschrieben von cyborg200x
Das macht doch Hoffnung.Zitat:
so meiner ist gebaut. mit luxuspaket 2, dvd navi und 163 PS Powershift. Bestellt hab ich am 27.03.Ich bin trotzdem fasziniert, ich habe am 20.02 bestellt (140PS) und mein FFH kann mir auch nach mehrmaligem Nachhaken nur sagen, dass Ford ihn in der KW23 (7.-11.06) anliefern soll. Bautermin oder gar Fahrgestellnummer: Fehlanzeige. Vielleicht steht er ja auch schon bei Ford und ist bereits fertig, wäre sonst echt heftig über ein Monat vorher bestellt und trotzdem später gebaut\bekommen ...
In diesem Sinne,
cyborg200x
Hallo, wir haben auch um den Zeitraum bestellt. Ich habe auch keine Fahrgestellnummer und sonstiges. Ich habe heute mit dem FFh telefoniert und er sagte, das der Wagen am 29. 05. bei ihm auf dem Hof stehen soll.... jetzt mal abwarten. Ich finde es auch nicht fair, das einige erst vor kurzem bestellt haben und ihn schneller bekommen wie wir..., aber so ist das Leben ! Hauptsache er kommt !!!! Lg, Heike
Na dann isses ja nicht mehr so lange hin... :-)
Ich hab jetzt den Bautermin 9.6. und Auslieferung zum Händler 19.6. :-(
Bestellt habe ich Ende Februar....
Gruß
vom großen Huhn :-)
Hallo an alle,
hab mal nen Bekannten bei Ford gefragt wegen der längeren Lieferzeiten. Ford hat anscheinend Probleme mit der Legierung am Kat (festgestellt bei einem Langzeittest??). Deswegen muss bei ca. 1500 Kuga's der Kat überarbeitet werden.
Hab am 26.03.2010 bestellt, eigentlicher Bautermin am 21.05.2010, neuer Bautermin 09.06.2010.
Bestellt hab ich nen 2,0 TDCI (140 PS) 2x4 Titanium mit DVD Navi, Panoramadach, 19" Alu, Bi-Xenon, AHK abnehmbar, PP vorne hinten und noch ein paar Spielereien.
Gruß
Carsten
Hallo zusammen
unser Kuga laut Aussage Saarlouis war am Mittwoch den 19.05.2010 nicht mehr auf Status gesperrt und frei zur Auslieferung.
Aber den genauen Termin zur Auslieferung konnte man nicht sagen da jetzt zu viele Kuga dort rumstehen würden. Unser schon seit 06.05.2010 Ford Kuga 2x4 mit 140 PS Diesel wegen dieser Euronorm 5 Bescheinigung freigabe.
Frage weiß hier einer ob jemand seinen Kuga Diesel in der letzten Woche schon bekommen hat.
Das Autohaus sagt immer wieder die können nichts machen, wir sollen halt warten er könne ja nun jeden Tag kommen.
Ich denke doch das Ford sich hier alle Zeit der Welt nimmt. Die werden doch sicher mehr als ein paar Transporter zum Ausliefern haben. Oder müssen wir hier auch wieder Wochen warten.
LKW auf den Hof und Kugas drauf und endlich Ausliefern das kann doch nicht so schwer sein.
Sorry aber ich die Nase gestrichen voll.
Bestellt war Ende Feb.
Ford Kuga
Titanium (2x4)
Motor 2,0 l TDCI 103KW/140 PS
Polar-Silber-Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Audiosystem 6000CD
Titanium Style Pakett ( Seitenscheiben ab zweite Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt.
Dachreling Alu-Look)
Hallo alle zusammen,
ich beobachte das Forum schon länger, denn auch ich gehöre zu den Wartenden. Am 29.3. habe ich den Kuga Titanium 2,0 TDI 4x4 mit dem großen Navi ( und Rückfahrkamera ) bestell. Am Freitag ( 21.5. ) nach
8 W O C H E N hab ich erst vom Händler den Bautermin mitgeteilt bekommen. Am 25.6.soll er gebaut werden. Das sind
13 W O C H E N von der Bestellung bis zum Bau. Die Auslieferung wäre dann lt. Händler in der 27. KW. Jetzt macht aber Ford wie ich hier im Forum erfahren habe ab 12.7. ( 28.KW ) Werksferien. Wenn da irgendetwas schiefläuft warte ich mindestens 19 W O C H E N !!!!
Ich hab schon auf den Bestellschein geschaut, da steht aber keine Händlernummer oder Bestellnummer. Kann man mir auch ohne dieser Nummer beim Werk genaueres sagen?
Kann ich eigentlich beim Händler einen Leihwagen fordern, denn unser Alter wäre eigentlich Ende Juni verkauft, nach dem man uns beim Bestellen 8 - 10 Wochen Lieferzeit genannt hat.
Grüße
Dorle
Zitat:
Original geschrieben von Dorle68
Hallo alle zusammen,
ich beobachte das Forum schon länger, denn auch ich gehöre zu den Wartenden. Am 29.3. habe ich den Kuga Titanium 2,0 TDI 4x4 mit dem großen Navi ( und Rückfahrkamera ) bestell. Am Freitag ( 21.5. ) nach
8 W O C H E N hab ich erst vom Händler den Bautermin mitgeteilt bekommen. Am 25.6.soll er gebaut werden. Das sind
13 W O C H E N von der Bestellung bis zum Bau. Die Auslieferung wäre dann lt. Händler in der 27. KW. Jetzt macht aber Ford wie ich hier im Forum erfahren habe ab 12.7. ( 28.KW ) Werksferien. Wenn da irgendetwas schiefläuft warte ich mindestens 19 W O C H E N !!!!
Ich hab schon auf den Bestellschein geschaut, da steht aber keine Händlernummer oder Bestellnummer. Kann man mir auch ohne dieser Nummer beim Werk genaueres sagen?
Kann ich eigentlich beim Händler einen Leihwagen fordern, denn unser Alter wäre eigentlich Ende Juni verkauft, nach dem man uns beim Bestellen 8 - 10 Wochen Lieferzeit genannt hat.Grüße
Dorle
Wenn dein Händler dir dein Baudatum sagen kann, weiß er auch die Order- und Händlernummer. Die brauchst du um was näheres zu erfahren.
Habe heute aus Saarloius erfahren, dass unser Benziner endlich fertig gebaut wurde und zur Auslieferung bereit steht.
ENDLICH!!! Bestellt am 20.02.2010.
Soll diese Woche noch beim Händler eintreffen (hoffentlich).
Hallo zusammen,
habe am 17.05. einen 2x4, 140PS, panther schwarz, gr. Navi, Rückfahrkamera und kleineres Schnickschnack bestellt und heute die Aussage vom Verkäufer erhalten, dass Bautermin der 30.06. sein soll. Als Status wird wohl antelle von "geplant" ein "erfolgt" vermerkt. Nach seiner Aussage ist dies ein gutes Zeichen und dadurch sollte sich der Bautermin auch nicht verschieben...
Es wäre zu schön, wenn das so funktionieren würde...