derzeitige Lieferzeiten

Ford Kuga DM2

Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...

Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...

ciao
magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Und nochwas zum Schluss.

Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.

P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.

Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.

1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Hallo
Ich habe heute endlich meinen Termin bekommen am 25.03.10 bestellt am 1.06.10 soll er gebaut werden und am 12.06 .10 ausgeliefert werden. Ich bin gespannt trauen tue ich dem Braten noch nicht.

Hi,

der 01.06. ist mir von meinem Händler auch genannt worden, er meinte aber dass dies ein "sehr allgemeiner" Termin sei da noch keine Fahrgestellnummer verfügbar. Er interpretierte dieses Datum dahin gehend dass das Fahrzeug wohl im Juni gebaut wird.
Bestellt habe ich am 30.03.

Zitat:

Original geschrieben von oetzi1310

Hallo Allerseits,

habe meinen Kuga 163 PS mit Schaltung Ende April bestellt.
Bautag am 10.05 und Lieferung an den Händler am 17.05.
Kann es kaum erwarten.

Gruss Horst

Hallo Horst,

und, ist er tatsächlich gestern (17.06.) beim Händler eingetroffen?
Oder steht Dein Kuga auch noch in Saarlouis rum?

Zitat:

Original geschrieben von Wencky

Zitat:

Hallo Allerseits,

habe meinen Kuga 163 PS mit Schaltung Ende April bestellt.
Bautag am 10.05 und Lieferung an den Händler am 17.05.
Kann es kaum erwarten.

Gruss Horst

Hallo Horst,

sorry, meinte natürlich Bautag 10.06 und beim Händler am 17.06.

Da habe ich mich ein wenig vertippt.

Gruss Horst

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wencky

Hallo Horst,

sorry, meinte natürlich Bautag 10.06 und beim Händler am 17.06.
Da habe ich mich ein wenig vertippt.

Gruss Horst

Ach so,

bei mir heist es Bautag 01.06., Händleranlieferung 19.06.

Ähnliche Themen

die nachrichten sehen nicht gut,erstmal unter vorbehalt.

es scheint so als ob die fahrzeuge die euro 5 norm nicht geschafft haben.die würden jetzt weiter testen.

zeitfenster lieferung😮ffen

Zitat:

Original geschrieben von W203

es scheint so als ob die fahrzeuge die euro 5 norm nicht geschafft haben.die würden jetzt weiter testen.

Jetzt nochmal angerufen,jetzt heisst es mein Auto hätte das Werk gestern verlassen und wäre jetzt in Überherrn zur Komplettierung.Die Dame meinte das Auto hätte jetzt vom manufacturing das i.O. bekommen.

Aber trauen tue ich dem Braten nicht.

Zitat:

Zitat:

Jetzt nochmal angerufen,jetzt heisst es mein Auto hätte das Werk gestern verlassen und wäre jetzt in Überherrn zur Komplettierung.Die Dame meinte das Auto hätte jetzt vom manufacturing das i.O. bekommen.

Es scheint so als ob die Fahrzeuge in Überherrn nochmal gesammelt werden um getestet zu werden.

Werde heute Nachmittag oder morgen nochmal versuchen geanueres zu erfahren.

Falls jemand andere Informationen kann er sie ja schreiben,damit wir alle auf dem aktuellen Stand bleiben.

Zitat:

Zitat:

Es scheint so als ob die Fahrzeuge in Überherrn nochmal gesammelt werden um getestet zu werden.

Werde heute Nachmittag oder morgen nochmal versuchen geanueres zu erfahren.

Falls jemand andere Informationen kann er sie ja schreiben,damit wir alle auf dem aktuellen Stand bleiben.

also,jetzt heisst es

das die autos alle in überherrn gesammelt wurden.die freigabe wäre teilweise schon erteilt.die würden jetzt alle wieder zurück ins werk kommen,einer routine überprüfung unterzogen und dann ausgeliefert.da es sich aber um hunderte von fahrzeugen handelt wissen sie nicht welches fahrzeug wann dran kommt.

Das Problem liegt/lag wohl an der Homologationbescheinigung

Zitat:

Mal eine Frage. Betrifft das nun nur die Diesel oder auch die Benziner. Ich hab einen Benziner bestellt der morgen gebaut werden soll und Auslieferung ist in der Woche vom 29.05.

Auch wenn es sich für alle, dessen Kuga jetzt irgendwo im Werk rumsteht, egoistisch anhört:
Mein Kuga soll am 21.05. das Licht der Welt erblicken und ich hoffe das er danach schnell und ohne Umwege zu meinem Händler findet.
Mein Händler meinte am Montag noch dass es in der Regel eine Woche dauert.

Ich drücke natürlich allen, die Ford bisher so lange warten ließ, eine schnelle Lieferung und uns allen viel Freude mit dem Kuga.

Zitat:

Original geschrieben von manfred12341

Auch wenn es sich für alle, dessen Kuga jetzt irgendwo im Werk rumsteht, egoistisch anhört:
Mein Kuga soll am 21.05. das Licht der Welt erblicken und ich hoffe das er danach schnell und ohne Umwege zu meinem Händler findet.
Mein Händler meinte am Montag noch dass es in der Regel eine Woche dauert.

Ich drücke natürlich allen, die Ford bisher so lange warten ließ, eine schnelle Lieferung und uns allen viel Freude mit dem Kuga.

Also ich habe heute von meine FFH erfahren das mein Kuga am 10.05. gebaut wurde und er soll Ende KW 21 da sein. Hoffentlich habe das Warten echt satt, bestellt habe ich am 01.03.

Hallo, zusammen,

ich komme gerade von meinem FFH. Dieser sagte mir gerade, dass mein Kuga schon fertig auf dem Hof steht. Allerdings in Saarlouis. Ausgeliefert wird er nicht, weil noch eine Freigabe für den 163 Ps Motor fehlt. Wenn diese dann erteilt ist, muss er noch zum Nachrüsten des PPS. Er sollte eigentlich nächste Woche bei mir auf dem Hof stehen. Aber das kann ich wohl knicken.

Habe ich noch vergessen. Kuga wurde am 18.05 gebaut. Jetzt steht er da alleine im Regen.
seufz!

Hallo Ulilein01,

da kann mann wohl durchdrehen. Wir alle warten auf den ersten Besitzer des neuen 163er und den Bericht. Meiner wird am 26.05 gebaut. Geduld ist angesagt.

Die Frage wird sein wie die das alles aufarbeiten werden.

Es ist bereits jede Menge produziert worde,und es werden täglich mehr.

Und die konnten noch nichts ausliefern.

Sprich,wenn die erst damit anfangen die auszuliefern die schon länger stehen,werden sich die anderen auch verzögern.

Deine Antwort