derzeitige Lieferzeiten

Ford Kuga DM2

Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...

Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...

ciao
magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Und nochwas zum Schluss.

Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.

P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.

Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.

1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Habe auch gerade angerufen.

Es betrifft die neuen Dieselmotoren.

Es fehlt eine Genehmigung/Bescheinigung für die Freigabe der Fahrzeuge.

Deshalb sind alle Auslieferungen gesperrt.

Die hoffen das diese bis zum Wochenende eintrifft.

Soll mich am donnerstag oder freitag nochmal melden.

Zitat:

Original geschrieben von oetzi1310

Hallo Allerseits,

habe meinen Kuga 163 PS mit Schaltung Ende April bestellt.
Bautag am 10.05 und Lieferung an den Händler am 17.05.
Kann es kaum erwarten.

Gruss Horst

Hi,

ich freue mich mit Dir 🙂

Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht, wir bekomme nämlich auch einen 163PS Diesel mit Schaltgetriebe.

Gilt diese fehlende Freigabebescheinigung nur für Dieselmotoren mit 140 PS?

Gruß KugaThor

Zitat:

Original geschrieben von KugaThor

Gilt diese fehlende Freigabebescheinigung nur für Dieselmotoren mit 140 PS?

Gruß KugaThor

Mir sagte man,es handele sich um die neuen Dieselmotoren.Nicht explizit der 140 PS.

Es handelt sich im Prinzip um den selben Motor,140 und 163 PS.

Ähnliche Themen

Mann Mann Mann, dann steht meiner wahrscheinlich schon ein- zwei Wochen auf dem Hof, da ich schon im Februar bestellt habe. Hoffentlich bekommt er da vor der Auslieferung keine viereckigen Reifen.

Hallo zusammen

Ja da hast du recht lol mit den viereckigen Reifen.
Wir haben auch im Feb. bestellt und vor zwei Wochen ist er gebaut worden.
Mit dieser euronorm freigabe Bescheinigung und warum das so lange dauert mit der Zuteilung kann ich unter google nix zu finden.
ich werde nun jeden auch am Donnerstag wieder anrufen ob und wann sie Ausliefern.

wir wollten am 26.05.2010 damit im Urlaub fahren das können wir wohl knicken. Danke Ford

Gruss
Mike

Hallo zusammen,

dank des Forums wusste ich ja schon vorher auf was ich mich einlasse (Wartezeit...)

Aber jetzt ist es ernst: Meiner wurde gestern verbindlich bestellt...

Bin mal gepannt, wann ich was vom Händler höre. Ich soll mich in vier Wochen mal melden!!!

Hat jemand eine Idee, wann genau die Werksferien sind??? Ich hoffe, meiner wird noch vorher gebaut...

dANKE

Werksferien sind ab 12.Juli.

Danke.

Oh Mann, da bin ich davor bestimmt nicht mehr dabei... ;-(

Hallo,

ich habe gerade bei Ford in Saarlouis angerufen. Gibt es da Durchwahlnummern. Ich habe zwei bekommen, die laufen aber ins Leere. Ich habe schon zwanzigmal diese Nr. gewählt. Habt Ihr was für mich ? Danke, Heike

Zitat:

Original geschrieben von Emma301

Hallo,

ich habe gerade bei Ford in Saarlouis angerufen. Gibt es da Durchwahlnummern. Ich habe zwei bekommen, die laufen aber ins Leere. Ich habe schon zwanzigmal diese Nr. gewählt. Habt Ihr was für mich ? Danke, Heike

06831920.Ist die Zentrale,da wirst du dann weitergeleitet.

Aber ich denke du wirst auch nichts anderes hören.Ich werde es am Donnerstag nochmal versuchen.Morgen fragt der Händler auch noch mal in den Fordwerken in der Auftragsabwicklung nach.Am montah wußten die auch noch nichts.

Du kannst ja aber mal schreiben wenn du durchgekommen bist was man dir erzählt hat.

Zitat:

Original geschrieben von W203

Zitat:

Hallo,

Aber ich denke du wirst auch nichts anderes hören.Ich werde es am Donnerstag nochmal versuchen.Morgen fragt der Händler auch noch mal in den Fordwerken in der Auftragsabwicklung nach.Am montah wußten die auch noch nichts.

Du kannst ja aber mal schreiben wenn du durchgekommen bist was man dir erzählt hat.

Ich werde klar schreiben. Sag mal, ich habe nur eine Ordernummer. Reicht das ? Heike

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von W203

Ich werde klar schreiben. Sag mal, ich habe nur eine Ordernummer. Reicht das ? Heike

Hallo,

soweit ich weis brauchst Du auch noch die Händlernummer weil die Ordernummer die Du hast, ist die Ordernummer bezogen auf Deinen Händler.
Ein anderer Händler kann für irgendein Modell die gleiche Ordernummer haben, daher brauchst Du die Kombination damit Dein Fahrzeug identifiziert werden kann.

Hallo,
ich habe meinen Ford Kuga (Titanium 163 PS mit Schaltgetriebe) am 23.03.2010 bestellt und sollte Mitte Mai geliefert werden.. Nachdem hier von längeren Lieferzeiten gesprochen wird, habe ich meinen FFH angerufen. Bingo, Produktionstermin 25.06.2010. Anfang Juli soll ich ihn dann abholen.
Nach seiner Aussage hat man insgesamt 10 seiner bei ihm bestellten Kugas um bis zu 8 Wochen "nach hinten geschoben"

Schauen wir mal ob der Termin fix ist.

Hallo
Ich habe heute endlich meinen Termin bekommen am 25.03.10 bestellt am 1.06.10 soll er gebaut werden und am 12.06 .10 ausgeliefert werden. Ich bin gespannt trauen tue ich dem Braten noch nicht.

Deine Antwort