ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Derzeit bester Audi- (VW) Motor

Derzeit bester Audi- (VW) Motor

Themenstarteram 21. April 2005 um 17:37

Moin,

welcher ist der beste Audi- bzw. VW-Motor, denn es derzeit gibt, was die Haltbarkeit angeht?

Ich finde, dass die V6-Sauger und der 2.5 TDI die langlebigsten sind.

Welcher müsste technisch der unverwüstlichste sein?

MfG, Lappos

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

der 2.7TDI scheint nicht schlecht zu sein. Der 2,5L ist ja schon ein Dinosaurier...

Grüße Stefan

p.s.: Sorry, falsch verstanden. Ich dachte, es ging um den technisch besten Motor. Langlebig sollten wohl auch die 1.8er sein. Kenne mehrere mit 400+

am 21. April 2005 um 18:49

Re: Derzeit bester Audi- (VW) Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von lappos

Moin,

Ich finde, dass der 2.5 TDI die langlebigsten sind.

MfG, Lappos

wenn man von kaputten kopfdichtungen,ventildeckeldichtungen und turbos absieht ja

also bis ca. 98 waren die motoren nicht so dolle,danach hat es sich schon verbessert

Themenstarteram 21. April 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Hallo,

der 2.7TDI scheint nicht schlecht zu sein. Der 2,5L ist ja schon ein Dinosaurier...

Grüße Stefan

Dachte ich mir eigentlich auch. Allerdings ist der 2.7 neu entwickelt, und basiert eigentlich auf dem neuen 3.0 TDI. Dass da Kinderkrankheiten ausbleiben kann ich mir kaum vorstellen.

@ Stefen

Nee, vorher waren die wirklich anfällig.

Ich meinte eigentlich eher die, die derzeit gebaut werden.

VW SDI-Motor

Saugdiesel, was soll da schon kaputt gehen.

Die V8 von Audi ;)

Weiß eigentlich einer wieso Audi nich mal wieder nen schönen neuen Fünfzylinder baut ?

Das wär der oberhammer, Sound wie der alte, Leistung wie ein V6 und wemmer will noch ne Turboaufladung, und das alles in nen TT....;)

Themenstarteram 22. April 2005 um 23:32

Tja, das versteh ich auch nicht, warum die davon so weggekommen sind. Dabei waren sie doch so beliebt...

Warum haben die z. B. den 2.3er 5-Ender eingestellt?

Vielleicht war er ZU gut und hat nicht genug eingebracht.

MfG

Hallo

Ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben, daß Audi den 5 Zylinder eingestellt hat aus Imagegründen.Ihr wißt schon die waren der Meinung,daß Oberklasseautos halt 6 Zylinder bräuchten. Ich finds auch echt schade,der 5 Zylinder war unverwüstlich!

Gruß

Stychnin

am 23. April 2005 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Weiß eigentlich einer wieso Audi nich mal wieder nen schönen neuen Fünfzylinder baut ?

hat viele gründe

erstmal passt der motor so garnich rein,hätten den also nicht im A4 übernehmen können

dann durfte audi früher keine 6zylinder bauen und ab dem B4 gabs ja dann V6 und da haben sich schon viele lieber für den V6 entschieden weil sie meinten der 5 ender is nix halbes und nix ganzes

nächste problem wäre sicherlich die abgasnorm gewesen wobei da man hätte sicherlich was regeln können

audi hat auch gar kein interesse wieder nen 5 ender einzubaun, es gibt zwar einige fans aber die könnten sich sicherlich keinen neuen wagen kaufen, von daher würde audi sicherlich nich viele verkaufen

im neuen jetta gibt es im amiland nen 5ender aber der soll nich nach d-land kommen

nen 20V oder 25V Turbo 5ender das wäre was richtig geiles

Themenstarteram 23. April 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

dann durfte audi früher keine 6zylinder bauen

Wieso das denn??

Ein 25V-T wäre meine Anschaffung!

von denn 1.8turbos hört man eigentlich auch nix schlechtes.

mfg

am 30. April 2005 um 9:57

3 liter sauger :D

bis auf die anfänglichen herstellungsproblememit den spänen im motorraum hört man eigentlich nüchts schlechtes drüber.

am 30. April 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von lappos

Wieso das denn??

Ein 25V-T wäre meine Anschaffung!

wurde von vw früher so festgelegt

frag mich nicht warum

War es nicht so dass im Werk in Neckarsulm keine 6 Zylinder gebaut werden durften. War vorher im Besitz von Mercedes und die haben sich vertraglich zusichern lassen, dass für XY Jahre keine 6 Zylinder gebaut werden dürfen.

Meine mal sowas in der Art gehört zu haben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Derzeit bester Audi- (VW) Motor