ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DerMartinis A5

DerMartinis A5

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:02

Servus

gehöre nun auch zu den A5 Fahrern :-)

Ich heiße Martin, bin 23 und komme aus Ulm.

Nun hab ich gleich zu Beginn folgende Fragen :-)

1. Was für eine Farbe habe ich nun genau??? Ich bin mir bewußt das es ein Grau ist, aber welches?

2. Was würdet ihr für Felgen draufmachen? Größe soll 20 Zoll werden...

3. Welche Reifenbreite muss ich mindestens fahren bei 20 Zoll? Reichen da 245er?

DerMartini

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2010 um 15:16

Dein A5 ist Monzasilber Metallic! Die montierten Felgen find' ich äusserst bescheiden... :eek:

Würde die übliche, 20" Doppelspeiche verbauen ; die passt m.E. nach sehr gut zum A5 und zu der Farbe!

Reifenbreite wird 265 sein, für alles andere wird die Traglast nimmer reichen

Grüsse

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

Original geschrieben von DerMartini

http://www.barracuda-wheels.com/.../Voltec_T6_Black-Chrome.php

wie findet ihr die?

würde dann 8x20 nehmen...

Nicht schlecht.Hatte damals die Tzunamee im Auge,aber nach mehreren schlechten Kritiken die Finger von Baracuda gelassen.

Ich hab die Dinger als Winterräder in 19" und bin vollends zufrieden!

Mal ne Frage am Rande zu den 20" Doppelspeiche vom A5: Wie schwer sind die Räder mit den 265er? Weiß die 20" doppelspeiche vom S8 sind ja ziemlich leicht weil es Schmiedefelgen sind, aber die vom A5 nicht oder?

Ist 20" am A5 zu extrem für den Alltag (bin 19" am A3 gewöhnt, also von daher eher beschränkte Komfortansprüche)? also auch wegen der Breite der Reifen? Recht hoher Verschleiß dadurch? Da ich doch recht viel fahre im Jahr sollen mich die Schlappen nicht ins finanz. Grab fahren.

 

Vom Komfort und der Alltagstauglichkeit bin ich bei meinen 20" / 265ern überzeugt.

Nach 20000km ist die Profiltiefe noch mehr als gut (neue Bremsbeläge und Klötze hab ich schon :D)

Was die Dinger kosten kannste ja an jeder Ecke sehen, da gibt es sicherlich noch günstigere Reifen ;-)

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:12

Mahlzeit

folgende Frage

Ich habe beim Felgen/Reifen schauen was gefunden:

225/35/R20 90Y

Reicht von der Traglast aus, also sollte der doch auch gehen.

Felgen wären die originalen 9J Felgen vom Audi A5

Was sagt ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen