Derby will gerettet werden!!

VW Derby 86

Hallo Leute!

Hab da was im Nachbarort gefunden.....wie isses z.B. @ L300?? 😁

Gruss Achim

P.S Der linke ist NICHT zu Verkaufen.......DA MEINER!!!! 😁😁😁

Beste Antwort im Thema

@ wueschy

wie wäre es denn mit selbst dort anrufen und fragen?

Joachim0469 hat ja schon genug Infos geliefert...jetzt hätte man nur noch im Internet nach dem Autohaus suchen müssen.

104 weitere Antworten
104 Antworten

ich bin nicht so wirklich pc fit, ich schraube viel lieber. ich versuche es mal..., kann aber bei mir etwas dauern *schäm*

.....darf ich fragen ob Du männlich oder weiblich bist....!! Lotte = Frau!!??😕.....und Du schraubst viel lieber???.....wenns so ist,

respekt....!!!!!!!!!🙂

das bild wurde an dem tag als ich ihn (für 230€) gekauft habe gemacht.

Moinsen Lotte,

Du sagst es stetht Derby hinten drann hat aber rund Scheinwerfer...
mich machen jetzt die Kunsstoffverbreiterungen etwas stutzig,das hatten eigendlich "nur "die Polo Classics/Stufenhecks...
Welche Erstzulassung hat der Wagen ???
Und wie lauten die Schlüsselnummern ??
zu 2 und 3 ???
Nicht das es ein Spanien Import ist...???

Nichts genaues weiß man nicht ;-)

Ähnliche Themen

ja ich bin weiblich. wenn ich ehrlich bin habe ich aber nicht gaaaazn so viel mit wassergekühlten zu tun.

die ersten beiden bilder sind bestimmt ziemlich unwichtig, hinten steht zumindestens DERBY L drauf.

auf dem dritten kannst du die polster erkennen, vielleicht ist das hilfreich.

Du hast nen Polo Stufenheck (classic)...wahrscheinlich CL...gebaut von 85 bis anfang 88!! Originalzustand und "nicht" verbastelt....!!

....siehe threat "Derby zu verschenken ( mein zweiter ) in der gleichen Farbe wie Deiner...wird dort gerade restauriert....!! Vielleicht hilft Dir das eine oder andere Bild ja was....!! 😁

230 €uro....perfekt!!

Gruss Achim

das geht schnell zu beantworten, denn das weiß ich auswendig. schlüssnr: 0600 600 zulassung: 25.01.1985

nun schlägt ihr mich bestimmt gleich.....

er ist nicht mehr rot und er ist nun auch tiefer :-(

ABER WIESO IST DAS EIN POLO *HEUL*

jap, ich habe ihn auf 230 runter gehandelt, da war leider sämtliches kaputt, dafür hatte er zu der zeit grad erst 125tkm runter.

hmmm, der hat ja nur das eine bild angenommen. also so sieht er jetzt aus, nur ohne aufkleber in der heckscheibe.

....nochmal wikipedia lesen....!! ...zwecks schleppendem Absatzes hat VW nochmal versucht,...den Verkauf anzukurbeln....indem dass Sie ihm nen Hydrostösselmotor verpasst haben und die Kunsstoffverkleidungen und die runden Scheinwerfer....!! Egal....es ist und bleibt ein DERBY....!!!
....wennste nen neuen KFZ Brief (EU) kriegst....Steht auch wieder DERBY drin.....!!....den Polo zu nennen, war ein Verkaufsargument von VW...genützt hats nix....deswegen ist er für Deutschland 87/88 eingestellt worden...!! Für Benelux wurde er nochmal gebaut,...mit der 94er Front...aber auch nur wenig!!

Zu deinem Heck,...hat wohl Dein Vorgänger dann mal das POLO CL Schild
in ein Derby L Schild getauscht....!! ...oder Du hast einen der ganz "frühen" Polo Stufenhecks und die im Werk haben die Derby Schilder nur noch "aufgebraucht".....!! Baujahr würde hier helfen....🙂🙂

Gruss Achim

Lotte,

Du hast ja auch nen Haken hinten drann...
Gibts doch nicht...
hier sind nur Polo/Derby`s mit Haken...
Kann ja sein das jemand vorher schon am Wagen etwas gemacht hat...???
Manchmal ist das ja so... zB.Golf CL Schild durch GTI Schild getauscht... und so...

ui, joachim der kleene hatte ja richtige löcher :-( .

da hat er eine restauration auch verdient.

vom restaurieren kann ich aber auch sehr viele lieder singen, leider...

.....jetzt nimmer😁😁😁😁....haste nicht gesehen...iss doch fertig geschweisst....😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von wueschy

Lotte,

Du hast ja auch nen Haken hinten drann...
Gibts doch nicht...
hier sind nur Polo/Derby`s mit Haken...
Kann ja sein das jemand vorher schon am Wagen etwas gemacht hat...???
Manchmal ist das ja so... zB.Golf CL Schild durch GTI Schild getauscht... und so...

....wennst mal Dein GMX aufmachen würdest,.....wüsstest Du, Das DU auch bald nen Haken dranhast.....!!@ Bernd

😁😉😛😁😉😛

wueschy,

nein vor mir gab es nur 2 bestitzer, ein sehr alter mann und eine bürofrau. die haben da auch immer nur das nötigste gemacht. ich habe ihn fast schrottreif übernommen. hätte ich ihn nicht genommen, wäre er da wohl auch hingekommen.

gibt es den nen haken für nen derby? ups ich habe ja ein polo *heul* .
ich habe den haken selber gebaut, ist gar nicht eingetragen und wird er wohl auch nie.

ich hatte einen faltzeltanhänger (grad verkauft), da braucht ich an allen meinen autos einen haken. ist auf treffen gemütlicher ;-)

Deine Antwort