der41kater...NOMEN EST OMEN
Es kamen schon mehrfach die Fragen oder Anmerkungen, besser die Bemerkungen...
"Wieso ist "der Kater" immer nur Nachts unterwegs?"
Die Antwort liegt soeben auf meinem Schoß...😁
Unser Kater Rudi pflegt nachts zu jagen...und kommt irgendwann in den Morgenstunden heim. Meistens mit Jagdbeute...und macht Randale, ohne Ende, um ins Haus zu kommen.
Nach etlichen "Nachfragen" aus der Nachbarschaft...Beschwerden klammer ich jetzt mal aus...bleibe ich wach und am Rechner "der 41Kater"...bis der wirkliche Kater nach Haus kommt.
Hoffentlich alle Klarheiten beseitigt?
22 Antworten
katzenklappe?
"erziehen", dass er nur kurz jault und dann aufstehen und tür öffnen...? so wie wir das auch machen 🙂
hmm
katzen haben einen sehr "eigenen" kopf *g*
herrlich
Zitat:
Original geschrieben von nonni
katzenklappe?
"erziehen", dass er nur kurz jault und dann aufstehen und tür öffnen...? so wie wir das auch machen 🙂
hmm
katzen haben einen sehr "eigenen" kopf *g*
herrlich
🙂
Sei froh, daß es den Rudi gibt!
Sonst wär ich schon längst schlafen!🙁
Hi
Katzen erzeihen?
Ich bringe Dir unsere auch mal vorbei. die ist sowas von gut erzogen, solange man sie machen lässt, was sie will.
Gruss
Luxi
Hallo der41kater,
sicher, jeder nach seiner Fasson.
Aber, über 25 Jahre Saabschrauber, squaredancer, nächtlicher catdancer sowie fast 1000 Beiträge in nur 6 Monaten.
Kann das gesund sein oder hast Du unendliche Reserven?
Erstaunlich!
Gruss
saabaudi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hi
Katzen erzeihen?
Ich bringe Dir unsere auch mal vorbei. die ist sowas von gut erzogen, solange man sie machen lässt, was sie will.
Gruss
Luxi
😁 ich musste so lachen als ich das las 🙂
mein vater kann das mit dem "erziehen" *g*
wir nehmen 50€ die stunde 😁
@41kater
jojo 🙂 ist ja auch schön dass du hier schreibst. immer weiter so *g*
[Moderatorenironietag on]Na dann können wir ja jetzt alle ganz beruhigt ins Wochenende gehen, DANKE für die Aufklärung - meine schlaflosen Nächte sind damit beendet.[Moderatorenironietag off]
Ich bin kein "Spielverderber" wenn ich OT Threads "anmahne" oder in Threads, die sich dazu entwickeln, was sage, schließe oder entferne - versuche in meiner Funktion als Moderator lediglich daran zu erinnern was m-t ist, nämlich ein Board in dem es um Gespräche "rund ums motorisierte Fortbewegungsmittel" geht ...
... eben einfach um (nomen est omen 😉 ) ...
Motor-Talk
Auch mir als user brennt es ab und zu in den Fingern und ich würde ab und zu gerne einen OT Thread eröffnen - OT Threads sind hier im Forum aber derzeit nicht erwünscht (s.o.) und daher lasse ich es (dafür habe ich andere Boards, HIER geht es um Autos).
Wer also eine Einmischung in OT Threads persönlich nimmt, der sollte sich immer überlegen von WEM die Einmischung kommt - vom Moderator wvn oder vom user wvn.
Wer da nicht unterscheiden kann - sollte sich darüber evtl. mal Gedanken machen.
Wenn man zudem den einen oder anderen user auch schon im RL getroffen hat, dann fallen solche "Einmischungen" bei den betreffenden Personen nicht gerade leichter.
Klar für mich als Moderator ist:
Alle user werden gleich behandelt und kein user bekommt eine Extrawurst gebraten.
Wie Philip oder andere Moderatoren das sehen, weiß ich nicht - ich spreche hier nur für mich.
Gruß
wvn 🙂
Gut, dann versuche ich mal den Auto-bezug herzustellen.
Warum baust Du keinen Saab-Tankdeckel in deine Haustür ein? Dann kann der Rudi zu jeder Tages,- und Nachtzeit bei euch zuhause nachtanken...
@ nonni
schön, dass Dir mein Vorschlag gefallen hat, 50 Euro die Stunde lässt sich auch noch verkraften, ich überlege es mir. Gruss an Deinen Vater, er sollte sich seine Methode patentieren lassen.
@wvn
Bitte erkläre einem etwas älteren Ausländer was die Abkürzung "OT " im Zusammenhang mit Threads bedeutet und was ich unter "im RL getroffen" verstehen soll. vielleicht im realen Leben? Nur zu OT fällt mir jetzt wirklich nichts ein.
Was den Rest Deines Beitrages anbelangt, so verstehe ich, dass zwei Herzen in Deiner Brust schlagen und wir es dem Moderator wvn nicht immer leicht machen zumals der User wvn wahrscheinlich mitlacht, bzw. sich mit ereifert.
Das sollte man alles nicht so verbissen sehen, denn wie Philip schon geschrieben hat
"Wir haben uns doch alle lieb" 😉
Gruss und ein schönes WE
Luxi
@ Luxi
OT = off topic = "am Thema vorbei"
Wenn Du z.B. in einem Koch&Back Forum Tips zur Geldanlage suchst oder in einem Wirtschaftsforum Frauenleiden besprechen willst.
Natürlich würde man dort auch Antworten bekommen, sind ja auch nur Menschen - das Board, bzw. die Themen im Forum würden aber mit der Zeit vollkommen "durcheinandergemischt" und das kann es nicht sein.
@wvn
Danke, ich hätte keine Probleme mit der Übersetzung gehabt, nur der Begriff war für mich nicht zu erkennen.
Da Du auf das RL nicht eingehst, gehe ich mal davon aus, dass ich hier mit meiner Vermutung richtig lag.
Aber, wie ist das nun mal im Leben, sobald man sich besser kennenlernt und besser versteht, redet man auch über andere Dinge. Trotzdem, ich werde mir Mühe geben.
Luxi
Zitat:
Aber, wie ist das nun mal im Leben, sobald man sich besser kennenlernt und besser versteht, redet man auch über andere Dinge.
Ja, das ist unbestritten so - dafür ist aber leider bis jetzt bei m-t keine Ecke vorgesehen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Ja, das ist unbestritten so - dafür ist aber leider bis jetzt bei m-t keine Ecke vorgesehen. 🙁
mach doch mal ein laberecke oder ein kaffeestübchen oder eine talkrunde oder smalltalk-ecke auf 🙂
meinetwegen auch nur im saab forum *fiesgrins*
Zitat:
Original geschrieben von wvn
@wvn
Ich werde es mir zu Herzen nehmen und verspreche dir Besserung...🙂
Aber die Überlegung ist´s doch wert...so einen Stammtisch für andere, nicht direkt Auto betreffende, Themen einzurichten.
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
@wvn
Ich werde es mir zu Herzen nehmen und verspreche dir Besserung...🙂
Aber die Überlegung ist´s doch wert...so einen Stammtisch für andere, nicht direkt Auto betreffende, Themen einzurichten.
Hallo der41kater 🙂
Der Bedarf nach einer "Plauderecke" ist ganz unbestritten vorhanden - bei Dir, bei mir und bei vielen anderen usern auch.
Ich kann mich leider nur wiederholen - es ist zur Zeit keine solche Plauderecke bei m-t vorgesehen und die Entscheidung darüber liegt nicht in unserem Ermessen.
Es ist einfach so.
Was viele alledings auch nicht ganz bedenken ist, je mehr persönliche Dinge in ein Board hereingetragen werden, desto mehr Ärger kann es auch unter den usern geben.
Grüppchenbildung, Frotzeleien, persönliche Angriffe bis hin zur Eskalation durch offenen Schlagaustausch - das alles wird kommen wenn hier OT zugelassen würde - wenn nicht bei uns, dann ganz sicher bei einer anderen Fahrzeugmarke - oder untereinander? Opelaner gegen VWler, BMWler gegen Mercedesianer?
Wer sollte dann zwischen GUT und BÖSE unterscheiden?
Philip? Ich? Ein anderer Mod? Du? 🙁
Bitte vergesst nicht auch immer über den Tellerand zu schauen - mir genügt schon ein Blick in andere Foren von m-t....
... Philip hat es schon mehrfach gesagt, hier bei uns Saabisten herrscht ein VORZÜGLICHER Umgang und darum hätten wir (die Mods) es auch in einem OT Bereich nicht so schwer "Ordnung" zu halten, bitte denk aber auch immer an die anderen Foren - wenn Du verstehst was ich meine ... 😉
Es ist alles nicht so einfach .... 🙁