der41kater...NOMEN EST OMEN

Saab

Es kamen schon mehrfach die Fragen oder Anmerkungen, besser die Bemerkungen...
"Wieso ist "der Kater" immer nur Nachts unterwegs?"
Die Antwort liegt soeben auf meinem Schoß...😁
Unser Kater Rudi pflegt nachts zu jagen...und kommt irgendwann in den Morgenstunden heim. Meistens mit Jagdbeute...und macht Randale, ohne Ende, um ins Haus zu kommen.
Nach etlichen "Nachfragen" aus der Nachbarschaft...Beschwerden klammer ich jetzt mal aus...bleibe ich wach und am Rechner "der 41Kater"...bis der wirkliche Kater nach Haus kommt.
Hoffentlich alle Klarheiten beseitigt?

22 Antworten

Hi

Wvn, nur eines noch

wir sind bei motor talk, Du hast uns oft genug daran erinnert. Aber diese Abkürzung OT ist unter Motorsportfreunden klipp und klar definiert und Deine Definition war unter den Forumsvoraussetzungen einfach schlicht und ergreifend falsch.

OT ist ein festgelegter Begriff in der Kfz Technik und bedeutet "Obererer Totpunkt" und dient zur Eisntellung des Zündzeitpunktes. der41kater und moose können das bestätigen. Ich habe zwar diesen Beruf nie erlernt, aber ich weiss wie man eine Zündung einstellt, ist übrigens sehr hilfreich bei Oldtimern.

also sollten wir vielleicht doch zukünftig, weniger Abkürzungen und da wir in einem deutschsprachigen Forum verkehren auch deutsche Begriffe verwenden.

Ich wusste, dass mir diese Abkürzung geläufig war, ja ja das Alter.

So und jetzt noch das Wort zum Samstag, bei allem Verständnis für beide Seiten, lasst uns bitte dafür Sorge tragen, dass dieses unser SAAB Forum nicht langweilig und zu seriös und trocken wird.

Chris, Dir wünsche ich ein angenehmes Warten auf Deine Katze.

Gruss

Luxi

@Luxi
Ich grüsse dich!
Über OT bin ich auch drübergestolpert...🙂 Ist wohl schon etliche Wochen her. Habe mir dann den Zusammenhang aber selber zusammenreimen können.
Ja, was soll ich sagen: der Kater lässt das Mausen nicht...?
Mein ich mich, oder den Rudi?
Bis dahin!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

@Luxi
Ich grüsse dich!
Über OT bin ich auch drübergestolpert...🙂 Ist wohl schon etliche Wochen her. Habe mir dann den Zusammenhang aber selber zusammenreimen können.
Ja, was soll ich sagen: der Kater lässt das Mausen nicht...?
Mein ich mich, oder den Rudi?
Bis dahin!

@all

Sorry, wvn!🙁
Ich habe den Thread nur wieder hochgewürgt, weil er so schön zum "Saabfahrer sind die netteren Leute..." passt.🙂
Der Thread ist 1 Jahr alt...und es hat sich eigentlich nur eines geändert!!!
Der Moderator wvn ist etwas umgänglicher geworden...😁
...*duck mich!*...

Nach wie vor ist m-t Saab zu 99% sachlich geblieben. Aber ´n bisschen Spass muß auch sein, oder?

Durch die neue Sparte "Treffen" sind auch schon mehrere Treffen der m-t-User entstanden. Und werden sicherlich noch viele folgen! Aber eine Gefahr der Clübchenbildung bzw. gegenseitige Anmache im Forum, weil man sich im realen Leben kennengelernt hat, sehe ich nicht.
Dafür sind die User hier im Forum viel zu brav und zu nett...🙂

Hi

@chirs

Kaum ist mal etwas Gras über ne Sache gewachsen, kommt so ein Kamel und frisst es wieder weg.😁

Gruss

Luxi