Der zweite Omega solls werden.

Opel Omega B

Hallo liebe Omega Fahrer,
Einige kennen mich vielleicht noch.
Ich habe vier Jahre lang einen einen 2.5 DTI gefahren und war auch ein wenig hier im Forum aktiv.

Nachdem mein Omega mit gut 300.000 km dann völlig fertig war weil die Mängelliste viel zu lang wurde hab ich mich entschieden ihn zu verkaufen.

Jetzt habe ich lange nach einem Omega gesucht der einigermaßen wenig km hat, aber leider keinen gefunden.
Daraufhin habe ich mir einen Zafira B vor zwei Wochen gekauft.
Leider hat mich die Schleuder schon zwei mal stehen lassen und plötzlich taucht in den Kleinanzeigen ein Omega mit 160.000 km auf, dessen Motor vor 3 Jahren komplett überholt wurde (Rechnungen liegen vor über 2800€)
Leider steht der Wagen fast 700km weg ä, ich habe dann mit dem Besitzer ausführlich gesprochen, er hat mir die Mängel erläutert und mir einen Preis von 2500€ genannt, 2900 wollte er haben.

Lange Rede kurzer Sinn, findet ihr eine Motorüberholung rechtfertigt den Preis?

Klimaanlage muss noch befüllt werden, die wäre damals nach der Motorenüberholung nicht mehr befüllt worden, weil sie eh keiner nutzen würde.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../858094017-216-19115

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 8. Mai 2018 um 21:12:14 Uhr:

Zitat:

@Ronny1480 schrieb am 8. Mai 2018 um 21:05:26 Uhr:

Was steht denn in meiner Signatur?
Ich würde auch gerne einen Benziner fahren, aber das ist mir leider zu teuer vom Verbrauch.

Drallklappen ausgebaut an deinem alten.
Zitat: Omega B Caravan 2.5 DTI, Y25DT (Drallklappen entfernt), EZ 12/02, AT, SA, Navi, BC, CRC, Xenon, Regensensor,elek. Ledersitze, SH/V/H, Niveau, AHK, Tempomat, elek. FH/V/H 245.000 km Zitat Ende

Mit LPG wirds nicht teurer als mit Diesel. Eher billiger weil billigerer und geringerer Reperaturaufwand und weniger Steuer und Versicherung.

Weißt du eigentlich warum die Drallklappen ausgebaut werden bei dem Motor?
Denkst du mir war langweilig?
Und wenn du so an die Umwelt denkst ist es echt ein Hohn dann einen V6 Benziner zum empfehlen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Ronny1480 schrieb am 8. Mai 2018 um 21:40:42 Uhr:

Ich sags dir trotzdem.
Die Drallklappen brechen sehr sehr gerne ab und wandern gerne in den Zylinder.

Und so schlimm kanns ohne diese Klappen nicht sein, die Abgaswertet waren bei der AU im grünen Bereich

Ist doch gut, einer weniger...
Was wird denn groß gemessen ausser Trübung...
Vergiss es, die neuen sind ja schon Mist, die alten die Vollkatastrophe. Veränderte untragbar.
Ansich geh ich in keinen Dieselthread mehr, eskaliert letztlich immer...

Nichts desto Trotz. Auch mit Benzinmotor würd ich besagten stehen lassen.

Und zuletzt, ich werde mir einen DTI kaufen, werde ihn mit Freude fahren, ihm bei jeder Tankfüllung einen Schluck Zweitatktöl gönnen, (was übrigens auch für die Injektoren sehr gut ist)
, werde die Drallklappen entfernen und ihn aufspritzen lassen. 🙂

Ich denke in unserem Land haben wir ganz andere Probleme wie ein bissl Feinstaub.

Zitat:

@Ronny1480 schrieb am 8. Mai 2018 um 21:46:44 Uhr:

Und zuletzt, ich werde mir einen DTI kaufen, werde ihn mit Freude fahren, ihm bei jeder Tankfüllung einen Schluck Zweitatktöl gönnen, (was übrigens auch für die Injektoren sehr gut ist)
, werde die Drallklappen entfernen und ihn aufspritzen lassen. 🙂

Ich denke in unserem Land haben wir ganz andere Probleme wie ein bissl Feinstaub.

Sicher! Z.B. diese merkwürdige Grundeinstellung das anderes schlimmer ist oder zumindest genauso schlimm. Das dass dann auchnoch jedes Verhalten rechtfertigen soll... Nicht nur bezogen auf den Diesel.

Ronny,Du darfst auch dieses Fahrzeug mit Freude fahren ,
weil es ist dein Fahrzeug und deine Überzeugung !

jeder Mensch ist Individuell und darf das Bewegen was Er liebt