Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...
Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.
Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.
Auf gutes Gelingen!
Beste Antwort im Thema
Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄
Lieb Gruss
Oli
771 Antworten
Hmmm also ich kann mir nicht helfen, aber Audi erkenne ich in dem Design überhaupt nicht...
EDIT: Bei längerem und genauerem Hinsehen irgendwie doch... 🙄
Aber zumindest gefällt mir der Volvo wegen seines etwas kantigeren Designs besser. 😛
Zitat:
Original geschrieben von jwo
Immerhin scheint es ja Auswahl bei den Grills zu geben
Gas, Kohle, Elektro ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von f355
Bei 4,95 m wird's übrigens eng in meiner Garage und das Haus ums Auto bauen finde ich dann doch etwas übertrieben 😉
...und jetzt mal bitte den deutschen Pass abgeben... 😁 😛
Ich kann in unserer kleinen Garage nicht mal am Camry einen Ölwechsel machen: Komme zwar rein, kriege die Türen aber nicht auf.
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
Original geschrieben von Kenny_Kane
Hmmm also ich kann mir nicht helfen, aber Audi erkenne ich in dem Design überhaupt nicht...
Was ist denn das für ein
pummeliges Ding oben auf dem Bild? 😉 Scheint irgendwie aus dem letzten Jahrtausend zu stammen 😁
Ähnliche Themen
ich bin ja noch sehr skeptisch was das Ipad betrifft, ob das so gut funktioniert wenn die Sonne drauf scheint....
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Was ist denn das für einfettgefressenespummeliges Ding oben auf dem Bild? 😉 Scheint irgendwie aus dem letzten Jahrtausend zu stammen 😁
.......und Volvo baut ihn nach 😁
Zitat:
Original geschrieben von jabot
Hi,
hier schon ein paar Bilder - hoffe das sind keine Renderings oder nicht schon irgendwo hier gepostet... wenn doch, dann sorry!!http://www.autoblog.nl/image-gallery?...
Grüße
J
Na, was wird denn hier diskutiert, J? 😉
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
Original geschrieben von toblyn
Auf den ersten Blick war ich fast etwas enttäuscht, vor allem bei der Front finde ich diesen riesigen Grill etwas gewöhnungsbedürftig! Dazu dann diese ganzen scharfen Kanten und spitzen Linien im unteren Bereich - das sah beim Concept XC alles irgendwie harmonischer aus. Wieso haben sie nicht mehr davon übernommen?Und wo ist eigentlich der schöne, konkave Grill geblieben ??
> Anbei habe ich mal ein Vergleichsbild gemacht: XC90 real + Concept XC, beide in weiß ;-)
Beim Heck finde ich "unten rum" auch, dass es irgendwie zu viele verschiedene Linien gibt.
Aber ansonsten finde ich das Gesamt-Bild des neuen XC90 gelungen, nur zu wenig Concept übrig geblieben ... 🙄
ich denke der Fussgängerschutz steht über Design ...
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Was ist denn das für einfettgefressenespummeliges Ding oben auf dem Bild? 😉 Scheint irgendwie aus dem letzten Jahrtausend zu stammen 😁
btw.......man sagt nicht mehr fettgefressen oder pummelig...........das heißt jetzt fraulich 😛
hier gibts was.....neues
Also mir gefällt er gut. Klar, das ist ein Dickschiff und deshalb ähnelt er auch den anderen Dickschiffen. Aber es ist eben eine auf das Wesentliche reduzierte Linienführung. Anders als bei BMW oder aktuell auch Mercedes, wo das Auge vor lauter Falzen und Schattenkanten keinen Halt findet. Im Vergleich zum Audi ist der XC90 einfach "straffer" gezeichnet, ohne diese adipösen Schwellungen. Ich bin erleichtert, dass die Seitenansicht eher "langweilig" wirkt. Auch da hat Ingenlath keine unnötigen Wellen und Knicke reingeformt, nur weil es die Fertigungstechnik hergibt. Auch Innen keine Form-Exzesse, sondern nüchterne Eleganz, die auch dann noch wirkt, wenn nicht die teurste Ausstattung geordertwerden kann. Die Form ist eindeutig evolutionär und nicht revolutionär ... und das ist gut so.
Grüße vom Ostelch
Wenn man bedenkt, was der Ingelath Thommy mit dem V70 gemacht hat und die Schnabeltieroptik vom Tourag/Tiguan nicht ausblendet, haben wir und Volvo mit dem neuen XC90 wirklich Glück gehabt. Ich finde die Ähnlichkeit mit dem XC90-I sehr sehr gut, auch wenn der Grill tatsächlich etwas schmaler sein dürfte, sieht sonst so nach Amazone aus 😉
Der wird sich, wenn sie es mit den Preisen nicht übertreiben, gut verkaufen. Denkt dran, Leute, es hätte mit den VW-Einflüssen noch viel schlimmer kommen können.
Edit: ist der Laderaumboden komplett eben bei umgeklappten Sitzen oder steigt die Fläche leicht an?
Hab mal quick&dirty das alte Logo auf den neuen Volvo gepappt - gefällt mir irgendwie besser....
Aber seht selbst!
Sehr gelungen, finde ich. Vor allem die Rückleuchten sind toll geworden, da gab es vorher einige gruselige Montagen ...
Der xc90 wird sich bestimmt gut verkaufen und Volvo helfen, die Absatz- und Renditeziele zu erreichen. Als kleiner Hersteller wären risikoreiche Desingexperimente wahrscheinlich unverantwortlich. Die Formgebung eines SUV ist ja nun mal vorgegeben und gewisse Ähnlichkeiten zu ABM nicht zu vermeiden. Für mich jedoch ganz klar ein (echter) Volvo der live vielleicht noch bulliger und dynamischer wirkt. Gut gemacht!!!