Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄

Lieb Gruss
Oli

771 weitere Antworten
771 Antworten

.... sagt noch nichts, läßt erstmal wirken.....

Beta

Zitat:

Original geschrieben von f355

Für mich nichts das ich jetzt unbedingt haben müsste. Deswegen hätten sie nicht so ein "geschiss" machen müssen. Der XC60 bleibt der schönste Volvo ;-)

Volvo ist ja auch nicht Audi und lässt alle Typen gleich aussehen.

Hey, es ist der größte Volvo, der kann nicht so niedlich nett wie ein XC60 aussehen! Ich finde es schön, dass es Anleihen zum XC90I gibt, dass er überhaupt als Volvo erkennbar ist. Ob dieser riesige vollverchromte Grill sein muss, ok, kann man drüber streiten. Aber sonst: sehr schön, Volvo!

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Sehr selbstbewusster Auftritt, ein bisschen Grand Cherokee finde ich. Zum Glück nicht so plump wie in den billigen Renderings.

Gratulation an die Designer. Die Wurzeln sind noch erkennbar, und doch ein Fortschritt. Nicht wie bei Audi, BMW und VW, wo Nachfolger und Vorgänger oft kaum von einander zu unterscheiden sind.

Und Schwarz wird wieder die beste Farbe!

Schwarz wird es definitv.

Irgenwie mag ich die komplett lackierten weißen SUV`s gar nicht. Ich finde das passt irgenwie nicht zum SUV. Es fehlt irgendwie die optische Trennung. Konnte nie verstehen das man an allroud und XC 70 Modelle Kunstoffleisten in Grau/schwarz anbringt um den Gelände Charakter zu betonen. Die großen SUV`s aber plötzlich komplett lackiert.

Aber wie schon geschrieben. Geschmackssache.

Sonst wirklich gut.

Moin moin!

Der neue XC90 musste irgendwie "massentauglicher" werden, um einen größeren Interessentenkreis anzusprechen...darum sicherlich auch die eine oder andere Ähnlichkeit mit Wettbewerbs-Produkten.
Meiner Meinung nach entspricht das Auto dem Massengeschmack und ist trotzdem sofort als Volvo zu erkennen - ein wichtiger Schritt zu mehr Marktanteilen. Polarisierendes Design kann man sich auf dem Weg, den Volvo vorhat, nicht erlauben - deswegen vielleicht auch der fehlende "Mut" beim Styling.

Insgesamt hat Volvo meiner Meinung nach ein sehr feines Auto auf die Räder gestellt, welches modern, elegant und zeitlos daherkommt, ohne dabei besonders modisch zu sein - skandinavisch eben.

Ich bin sicher, dass der neue XC90 ein Erfolg wird - auch ohne 6-, 8-, oder gar 12-Zylindermotoren.

Ähnliche Themen

So, Jürgen. Her mit dem neuen Forum. Und diesen Thread am besten gleich verschieben.

Hurra, endlich Schluss mit Spekulatius und Glaskugel!

Zitat:

Original geschrieben von Kenny_Kane

Ich bin sicher, dass der neue XC90 ein Erfolg wird - auch ohne 6-, 8-, oder gar 12-Zylindermotoren.

Da habe ich so meine Zweifel: Die Frontansicht ist sehr massiv und imposant - jeder würde einen großen Motor hinter einer so massiven Fassade vermuten. Mich würde mal ein Blick in den Motorraum interessieren - der 4-Zylinder wirkt dort bestimmt ziemlich verloren. Einen Vorteil hat dies jedoch: Er müsste leicht und kostengünstig zu warten sein, da er gut zugänglich ist...

Auf den ersten Blick war ich fast etwas enttäuscht, vor allem bei der Front finde ich diesen riesigen Grill etwas gewöhnungsbedürftig! Dazu dann diese ganzen scharfen Kanten und spitzen Linien im unteren Bereich - das sah beim Concept XC alles irgendwie harmonischer aus. Wieso haben sie nicht mehr davon übernommen?

Und wo ist eigentlich der schöne, konkave Grill geblieben ??

> Anbei habe ich mal ein Vergleichsbild gemacht: XC90 real + Concept XC, beide in weiß ;-)

Beim Heck finde ich "unten rum" auch, dass es irgendwie zu viele verschiedene Linien gibt.

Aber ansonsten finde ich das Gesamt-Bild des neuen XC90 gelungen, nur zu wenig Concept übrig geblieben ... 🙄

Xc90-concept-xc

Vielleicht gibt es Themen wie Luftwiderstand und Crashverhalten, die Studien nicht unbedingt einhalten (müssen)?

Zitat:

Original geschrieben von toblyn

Und wo ist eigentlich der schöne, konkave Grill geblieben ??

Der kommt vielleicht zum Facelift! 😉

Zitat:

Aber ansonsten finde ich das Gesamt-Bild des neuen XC90 gelungen, nur zu wenig Concept übrig geblieben ... 🙄

Das ist eben die Konsequenz, wenn ein Hersteller das Publikum mit zahlreichen Studien im Vorfeld verwöhnt - und danach Ernüchterung einkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Carlover

Zitat:

Original geschrieben von Kenny_Kane

Da habe ich so meine Zweifel:

Ja ja, das wissen wir. Das erzählst du uns ja jetzt schon seit vielen Monaten.

Ist aber jetzt nicht das Thema, denn es geht um die Optik der Karrosserie, verstanden? Nix Motor!

So XC 90 Neu gefällt er mir wirklich 🙂🙂

Moin!

Was ist das eigentlich für eine Klappe am Kotflügel vorne links, die man bei dem weißen XC90 erkennen kann? Ist der Tank nach vorne gewandert oder ist da u.U. der Anschluß vom Stromkabel? 😕

Wahrscheinlich der Stromanschluss.

Zitat:

Original geschrieben von FRI-E-320

Moin!

Was ist das eigentlich für eine Klappe am Kotflügel vorne links, die man bei dem weißen XC90 erkennen kann? Ist der Tank nach vorne gewandert oder ist da u.U. der Anschluß vom Stromkabel? 😕

Hallo,

da der Weiße ein Plug in Hybrid ist, würde ich eher auf Stromanschluss tippen.

VG
Koni

Auch mir gefallen Heck- und Seitenansicht gut 😎. Die Front wirkt auf mich irgendwie zu "massig", was aber am Kühlergrill liegt: wenn er statt der vertikalen Streben horizontale hätte, fände ich ihn nahezu perfekt !
Aber sowas lässt sich ja beheben 😉 ...

Zu den bisherigen "Schwarz oder Weiß"-Beiträgen kann ich nur ganz klar sagen: weder noch 😮 ! Hoffentlich gibt es für den neuen XC90 so Leckerlis wie bei anderen Modellen ( "Twilight Bronze", "Power Blau", "Seashell", ... ) 🙄 😛 !?!

Gruß,

AlcesMann

Deine Antwort