Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄

Lieb Gruss
Oli

771 weitere Antworten
771 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von NSMPrestige

Ach Leute, ihr seid schon lustig hier... Niemand zwingt euch, diesen in MEINEN Augen im Auto tatsächlich gänzlich überflüssigen Klimbim NICHT zu kaufen.
Lol, lies mal diesen Satz: meinst Du das wirklich SO, wie Du es schreibst?

Ja, den meine ich genau so. Vielleicht etwas zu schnell gelesen? Selber Lol.

Und klar, der XC90 ist nicht der erste Wagen mit sowas. Ich mag es halt eher, wenn ein SUV mehr in Richtung Geländewagen als in Richtung Business-Limousine geht, deshalb mag ich das alte Modell eben lieber als das neue. Und ich finde den Entwurf wirklich nicht sehr eigenständig. Aber ich wollte hier weder Shitstorm noch Glaubenskrieg entfesseln, nur meine Meinung beisteuern...

Zitat:

Original geschrieben von oli

Überrollvideo und Crashtest des neuen XC90:
http://truckyeah.jalopnik.com/.../+travis

Hier wird zu schnell gepostet, als dass ich alles mitkriege. Arbeitet denn hier keiner? 😁

Lieb Gruß
Oli

Immer wieder beeindruckend, was bei 64 km/h für Kräfte wirken (frontal)

das sollte man sich mal immer so in Erinnerung rufen, wenn man auf Landstraßen mit 100 Sachen unterwegs ist

PS . seht Ihr auch die Löcher im Aspahlt beim Überoll-Test ?😁

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Dein Profilbild ist bestimmt nicht zufällig ausgewählt 😁

was ist denn das für ein Heinzi auf dem Foto?

Rudolf Diesel ist es ja nicht gerade... 😉

Vielleicht Theodor Hybrid...? 😁

Ich bin gespannt, obs einer rauskriegt, es war ein spontaner Gag seinerzeit...

range rover 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Karl Ranseier (ist tot) 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von foodtek

PS . seht Ihr auch die Löcher im Aspahlt beim Überoll-Test ?😁

Schwedenstahl. 😎

Lieb Gruß
Oli

Zitat:

Zitat:

Klaus Wowereit in jungen Jahren in Berlin mit Schnurrbart...? 😁

Zitat:

Karl Ranseier (ist tot) 😁😁😁

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Hast bestimmt auch noch einen Röhrenfernseher daheim ...

Du wirst lachen - ich habe gar keinen Fernseher. Noch nie einen eigenen gehabt - und das Ü50 ... 🙂 Irgendwo hier im Forum habe ich mal die kernige Aussage gelesen: "Ein großer Fernseher ist Luxus, kein Fernseher ist Lebensqualität" - oder so ähnlich - dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Auch wenn ich schon sehr lange und aus Überzeugung Volvo fahre (die Schrottis parallel waren Dienstwagen), so muß ich nicht alles, was aus Göteborg kommt, kritiklos bejubeln. Schon mein jetziger XC90 sorgt mir Navi und Freisprecheinrichtung und dazwischen plärrenden Verkehrsdurchsagen für mehr als genug Ablenkung - muß ich nicht noch steigern...

jm2c

Moin zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Ich brauche da keine Panik haben. Kommt er auch als 5-Sitzer D6 werde ich ihn mir auf jeden Fall genauer anschauen. Als 7-Sitzer ohne Hybrid ist er für mich halt raus.

Es wird definitiv einen 5-Sitzer geben. Bei der

Göteborgs-Posten

läuft gerade ein Chat, wo man Fragen zum neuen XC90 stellen kann. Dort wurde auch die Frage zum 5-Sitzer positiv beantwortet.

Viele Grüße,
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

- muß ich nicht noch steigern...

Brauchst Du ja nicht, die Ablenkung wird ja drastisch geringer. Da nun die Navi-Anzeigen endlcih da sind wo sie hingehören, nämlich in den Instrumenten und auf dem HUD, kannst Du den Navi-Ton schonmal ausschalten.

Weil sich der Karl Ranseier nicht an den Fortschritt gewöhnen mag, kann Volvo ja nun nicht auf neue Technik verzichten. Und Displays haben inzwischen auch andere Autos, selbst Karls knackender XC90 kommt ja nicht ohne aus (wenn es auch deutlich kleiner ist).

Um nun wieder auf den Neuen zu kommen: Finde, dass es Volvo gelungen ist, das Display äußerst elegant in das Cockpit zu integrieren. Wenn ich da an Tesla denke, da hatte ich ganz andere Sorgen. Oder an VW mit dem Up!. Oder Mercedes. Bei Volvo ist das wie selbstverständlich Teil des Cockpits.

Ein Freund von mir war bei der Präsentation. Er sagt, dass es mit dem Bildschirm spielend einfach sei, alle möglichen Funktionen des Fahrzeugs zu steuern und z. B. beim Navi ähnlich dem iPhone, einfach mit zwei Fingern die Karte zu verschieben oder den Maßstab zu ändern.

iDrive war gestern, der XC90 II hat die Zukunft im Auto...

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Es wird definitiv einen 5-Sitzer geben. Bei der Göteborgs-Posten läuft gerade ein Chat, wo man Fragen zum neuen XC90 stellen kann. Dort wurde auch die Frage zum 5-Sitzer positiv beantwortet.

Danke, da mein suaheli etwas eingerostet ist, verstehe ich da kein Wort, gibts da auch was zum D6?

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Du wirst lachen - ich habe gar keinen Fernseher. Noch nie einen eigenen gehabt - und das Ü50 ... 🙂 Irgendwo hier im Forum habe ich mal die kernige Aussage gelesen: "Ein großer Fernseher ist Luxus, kein Fernseher ist Lebensqualität" - oder so ähnlich - dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Da sind wir einer Meinung!

Zitat:

Auch wenn ich schon sehr lange und aus Überzeugung Volvo fahre (die Schrottis parallel waren Dienstwagen), so muß ich nicht alles, was aus Göteborg kommt, kritiklos bejubeln.

Ich habe ja auch nicht kritiklos bejubelt, aber bevor man den "neumodischen Kram" ungesehen verteufelt sollte man sich vielleicht erstmal selbst ein Urteil bilden. Vielleicht ist ja alles ganz easy ... aber bevor wir das beurteilen können, müssen wir noch etwas warten ...

Moin stelen!

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Danke, da mein suaheli etwas eingerostet ist, verstehe ich da kein Wort, gibts da auch was zum D6?

Der D5 soll der größte Diesel sein. Ich frage trotzdem nochmal nach einem Diesel Plugin Hybrid.

Viele Grüße,
Oliver

Deine Antwort