Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...
Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.
Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.
Auf gutes Gelingen!
Beste Antwort im Thema
Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄
Lieb Gruss
Oli
771 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stelen
1899L, 2.04m max Ladelänge, beim 7-Sitzer wirds genauso albern wie beim Sharan, deswegen hofffe ich immer noch inständig auch auf einen 5-Sitzer
Ich würde auch den 5 Sitzer vorziehen. Mit einem schönen verkleidetem 100 Liter Fach unter dem Ladeboden. So wie bei MB. Für den Urlaub räume ich momentan immer das Styropor raus und lege ein altes Bettuch auf das nackte Blech der Reserveradmulde, weil wir den Platz brauchen. Was ist das Problem beim Sharan ? Der alte XC90 hatte doch als 7 Sitzer einen ebenen Boden, nur kein zusätzliches Staufach.
Gibts auch schon Angaben über das Volumen bis Unterkante Fenster ?
Sid2006
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Warum sollte der XC90 nicht auch als 5-Sitzer kommen? Warten wir doch die nächsten Tage einfach mal ab ohne gleich Panik zu schieben.
Ich brauche da keine Panik haben. Kommt er auch als 5-Sitzer D6 werde ich ihn mir auf jeden Fall genauer anschauen. Als 7-Sitzer ohne Hybrid ist er für mich halt raus.
Zitat:
Original geschrieben von sid2006
Was ist das Problem beim Sharan ?
Wie geschrieben: Gibts nur als 7-Sitzer mit weniger Ladevolumen als der alte
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Ich brauche da keine Panik haben. Kommt er auch als 5-Sitzer D6 werde ich ihn mir auf jeden Fall genauer anschauen. Als 7-Sitzer ohne Hybrid ist er für mich halt raus.Zitat:
Warum sollte der XC90 nicht auch als 5-Sitzer kommen? Warten wir doch die nächsten Tage einfach mal ab ohne gleich Panik zu schieben.
Es las sich wegen des "inständigen Hoffens" nur so ... 😉
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Zitat:
Es las sich wegen des "inständigen Hoffens" nur so ... 😉
Als V60 PiH-Fahrer reagiert man halt noch allergischer auf sinnlose Laderaumverschwendung 🙄
Ich hatte beim ML, die herausnehmbare Rückbank. das war praktisch, da ich eh nur einen 2-Sitzer brauche
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
Tut mir leid, liebe Gemeinde, ...... aber mir gefällt er auf den Bildern nicht. Sorry, aber auch ich finde, daß er stark an X5 und Q7 erinnert; er ist mir nicht ausreichend Volvo-typisch (außer dem Heck).
Auf das Größenwachstum, besonders in der Länge, habe ich nun wirklich nicht gewartet. Und breit genug ist der aktuelle XC90 für mich auch allemal. Und ein Tablet als zentrale Bedieneinheit finde ich, sorry, extrem unattraktiv - um nicht zu sagen: abschreckend.
Hm .... wie gut, daß mein aktueller XC90 noch kein Jahr alt ist und ich ihn noch etwas fahren darf 🙂 Auch dieses Exemplar ist (wie der XC90, den ich davor hatte) wiederum völlig mängelfrei. Komfort, Platz, Ambiente, Bedienung - alles überzeugt mich jeden Tag aufs Neue. Von mir aus dürfte Volvo das Auto in dieser Form noch 30 Jahre weiterbauen 😁
Auch auf die Gefahr hin, OT zu werden: ich kann aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung nur bestätigen, daß der XC90 in Punkto Komfort, Wohlfühlfaktor und vor allem Zuverlässigkeit den erwähnten Wettbewerbern Touareg und Q7 himmelhoch überlegen ist😮
jm2c
+1, kann ich nach weiterem Gucken nur schreiben. Ohne Markenembleme kann ich den neuen XC90 keinem Hersteller zuordnen, es sehen halt alle großen SUVs ungefähr so aus. Auf PC-kompatible Bedienteile, die in 2 Jahren veraltet und in 5 Jahren kaputt sind, kann ich gerade in solchen Autos gut verzichten...
Zitat:
Original geschrieben von NSMPrestige
Auf PC-kompatible Bedienteile, die in 2 Jahren veraltet und in 5 Jahren kaputt sind, kann ich gerade in solchen Autos gut verzichten...
Hast bestimmt auch noch einen Röhrenfernseher daheim ... aus der guten alten Zeit, wo alles haltbarer und besser war und sich nicht so schnell geändert hat 🙄
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Hast bestimmt auch noch einen Röhrenfernseher daheim ... aus der guten alten Zeit, wo alles haltbarer und besser war und sich nicht so schnell geändert hat 🙄Zitat:
Auf PC-kompatible Bedienteile, die in 2 Jahren veraltet und in 5 Jahren kaputt sind, kann ich gerade in solchen Autos gut verzichten...
Ja, das waren noch schöne Zeiten! Als die magere Leistung des Graugußmotors sich in der Dreigangautomatik verlor, ständig Zündung und Vergaser eingestellt werden mussten, die Bremsen schief zogen und man beim Tanken immer auch lieber mal Öl und Wasser kontrollierte. Das regelmäßige "Abschmieren" bitte nicht vergessen. Damals hielten die Motoren immer länger als der Rest des Autos. Weil der einfach mal wegrostete. Weil die Autos früher so perfekt und langlebig waren steigt ja auch seit Jahren das Durchschnittsalter der Fahrzeuge ... oder wie war das jetzt? 😕
Grüße vom Ostelch
Ach Leute, ihr seid schon lustig hier... Niemand zwingt euch, diesen in MEINEN Augen im Auto tatsächlich gänzlich überflüssigen Klimbim NICHT zu kaufen. Ich aber vertrete als meine Meinung: ICH möchte das nicht im Auto haben. Das ganze Kommunikationselektronikgedöns von mir und meinen Kindern hält jedenfalls im Schnitt deutlich weniger lange, als es ein PKW dieser Preisklasse tun sollte. Aber wir können ja in 10 Jahren nochmal drüber posten. Bis dahin würd ich mich ärgern, wenn ich jetzt beim neuen XC90 als Kunde jedenfalls nicht die Wahl habe, darauf zu verzichten. Aber ich bin ja versorgt.
Zitat:
ICH möchte das nicht im Auto haben.
Dein Profilbild ist bestimmt nicht zufällig ausgewählt 😁
Zitat:
Ach Leute, ihr seid schon lustig hier... Niemand zwingt euch, diesen in MEINEN Augen im Auto tatsächlich gänzlich überflüssigen Klimbim NICHT zu kaufen.
Lol, lies mal diesen Satz: meinst Du das wirklich SO, wie Du es schreibst?
Im Übrigen: es geht um die first edition. Die richtige Serienproduktion beginnt nächstes Jahr.
Und: VOLVO ist bei weitem nicht der erste Hersteller, der Armaturen durch "Monitore" ersetzt hat.
Ich fühle mich jedenfalls nicht verpflichtet, über alles laut Hurra zu schreien, was die Autoindustrie sich so ausdenkt. Es muss mir schon selber auch gefallen, aber ich habe den Eindruck, das ist in diesem Land nicht so gefragt... Bin mal gespannt, wie viele Autos dann demnächst zusätzlich noch wieder mit 220 gerade so über die Sperrfläche der AB-Ausfahrt schraddeln, weil die Fahrer wieder keine Hand und keine Augen frei hatten vor lauter Telefonieren, Smartphone abgleichen, Bildschärfe nachstellen, Kaffee kochen, DVD wechseln, Referat schreiben und was man während der Fahrt halt so im Auto tut...
Überrollvideo und Crashtest des neuen XC90:
http://truckyeah.jalopnik.com/.../+travis
Hier wird zu schnell gepostet, als dass ich alles mitkriege. Arbeitet denn hier keiner? 😁
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Dein Profilbild ist bestimmt nicht zufällig ausgewählt 😁Zitat:
ICH möchte das nicht im Auto haben.
was ist denn das für ein Heinzi auf dem Foto?
Rudolf Diesel ist es ja nicht gerade... 😉
Vielleicht Theodor Hybrid...? 😁