Der XC60 Neuvorstellungsthread (ex: 2 neue XC60)
Hallo
mein XC60 ist am Wochenende eingetroffen und da der Händler gleich bei mir um die Ecke ist gibt es nachher gleich mal ein paar Fotos!
Ausstattung:
XC60 2.4D Summum AWD
Fahrdynamik Paket
High Performance Sound
Einlagen Echtholz Classic
Mittelarmlehne hinten
Savile Grau Metallic
Beste Antwort im Thema
einfahren, ein endloses Kapitel....
Also: den Wagen habe ich am Di bekommen, dann 40km Fahrt, dann etwas Stadtverkehr, am Donnerstag 600 Autobahn.....Ich habe den Motor noch nicht wirklich hochgedreht auf den ersten Kilometern, so max 2.600... Jetzt, so lansam drehe ich höher, so bis 4000. Richtig Vollast hatte ich noch nicht. Klar gibt es kein Einfahren mehr. Aber irgendwie traue ich mich auch nicht "voll draufloszubrettern. Heute morgen dann Tempo 170 auf 20 kilometern Autobahn. Im Q5 forum werden momentan übrigens 16 liter für den XC60 D5 gehandelt.... Im Überlandverkehr nicht unter 10. Am mittwoch bei reinem Stadtverkehr war ich nach BC auch kurz bei 10. Aber der Wagen ist ja noch nagelneu, herrgottsakra... Den Q5 hatte ich auch mit 9,5 im Test. Meine Erfahrung mit recht vielen Autos in letzter Zeit: die Dinger sind sich ähnlicher als man denkt.... bei allen Differenzen. Und die realen Unterschiede bei real vergleichbaren Fahrzeugen sind minimal.
Fahr den Wagen normal, quäle ihn nicht (weder zu hoch, noch zu tief drehend) achte aufs Öl und alles wird gut.
Mein XC60 war auf den ersten kilomtern im Gas recht träge, der vierte Gang war "beschleunigungstechnisch" nicht der Hit. Es wird besser. Meine Einschätzung zum Thema 2.4 contra D5 bleibt: der 2.4 reicht völlig aus. Mehr Leistung ist natürlich nicht zu verachten. Bei mir hat mein Budget die Grenze gesetzt. Da ging gar ncihts mehr. null, niente. Aber bevor ich den D5 gekauft hätte, hätte ich was anderes gekauft. Mir reichen 195 Spitze aus. Und wenn ich sehe, wie die 170 erreicht wurden, kann ich gut damit leben. Aber klar, der S80 ging besser.
319 Antworten
Hi,
herzlichen Glückwunsch an die weiteren Mittelelch-Treiber!
@AndererJürgen: Ich hab die letzten zwei Tage immer wieder nach deinem XC60-Vorstellungspost geschaut - vielleicht sollte bei diesem Thread der Titel geändert/ergänzt werden im Sinn von "XC60 Vorstellungsthread"?
Schönen Gruß
Jürgen
will auch keinen Schwarzen, hat aber 3 Schwarze im Fuhrpark. 😉
HM, ich glaube wir haben einen Kandidaten für die besten Neuvorstellungbilder 🙂
Allzeit "Gute Fahrt" Euch allen........
Gruß Thomas
...hat heute den neuen XC 60 vom Mod begutachtet und für "sehr gut" befunden (Okay, mir persönlich ist er zu klein 😉)
Guten Morgen,
auch von mir: traumhafte Bilder mit einem traumhaften XC60 drauf. Gute Fahrt....
Hoffentlich liegt bei uns Ende Januar noch Schnee - dann soll meiner mit auto. Heckklappe kommen...
Schau' mer mal!
Gruß,
Olli
Ähnliche Themen
Auf Wunsch eines Teilnehmers habe ich den Titel auf: XC60 Neuvorstellungsthread geändert. Passt ja auch besser, mittlerweile.
auch ich habe jetzt die erste Tankfüllung durch:
59,58 Liter für 685 KM, macht: 8,7, der BC hat übrigens im Schnitt 8,8 angezeigt.... Fahr"verhalten": fast ausschliesslich AB, Tempo 120-140, ab und zu mal kurz 160. In den Baustellen der A5 und A7 natürlich langsamer. Eine Bergfahrt (zu Thomas, Du wohnst ja fast appenin!) Allerdings hatte ich am ersten Tag einen D-Verbrauch lt. BC von 9,5. Warten wir es ab. Bei 12 Litern Verbrauch ist man verdammt schnell und verdammt digital unterwegs!!! (wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie das geht....)
Blöde Begegnung: gestern nacht habe ich um 0.30 Uhr getankt. Die noch offene Tanke inburg ist auf der anderen Strassenseite, ich also links abgebogen. Bei der Ausfahrt: vorgeschriebene Fahrtrichtung: rechts. Macht sinn, ist ja auch eine viel befahrene Strasse, zu Stosszeiten. Gestern nacht war ich weit und breit das einzige Fahrzeug, ich also links rum. Tja, 2 Minuten später war ich 10E los.
Auto begeistert weiterhin, allerdings ist der Durchzug im 6. noch nicht umwerfend. Aber es gibt ja einen 5. und einen 4. Dass ich nun 6 Gänge hab, muss ich lernen, rum 100km bin ich im 5. rumgedüst. Tempo 100 ist zügig erreicht, wenn ich die einfahrbedingte Drehzahlzurückhaltung abgelegt habe, bin ich zufrieden. Mehr braucht es nicht.
Na denn mal viel Spass mit den Elchen und allzeit gute Fahrt!
@heimatenna dem Kennzeichen nach ein "Grischuner" 😉
Gruss Stephan
Da issssseerrr .... 😁
Vor zehn Sekunden noch am Hänger, jetzt schon am Hof des 🙂
Mein MittelDickElch 2.4d Summum Schwabbeltronic
Vorab erst mal das Wichtigste worüber hier im Forum so die letzten Monate diskutiert wurde:
- silberne Dachreling 😛
- elektr. Heckklappe (als Extra mitbestellt am 2. Dez. 2008)
- (noch) keine Einsteigsleisten, gleich Reklamiert, der ;-) meinte er wird das machen
Übergabe am Mittwoch next Woche
Bitte um Nachsicht für das Bild - Handy ...
** extrabreitgrinsriesigfreu **
lg archi - der sich somit ebenfalls als Threadmissbraucher outet
P.S.: Centerfoldpix folgen sobald er sich stadtfein gemacht hat und das Wetter passt ;-)
Möchte ja schon gern am von 850R96 gestarteten Contest mitmachen ...
Zitat:
Original geschrieben von heimatenna
fabelhaft…Wirklich fabelhaft, auch das Foto...darf ich fragen in welcher Gegend dies ist? Ich nehme an irgendwo im schönen Bündnerland 😎
Viel Spass mit dem Elch
Das ist am Ende des Safientals - im Bündnerland.
Werde Euch demnächst neue Varianten von superschönem Auto in superschöner Landschaft zeigen...
Auch ich möchte kurz meinen neuen XC60 vorstellen. Ich fahre ihn seit dem 23. Dezember und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Es fährt sich ausgesprochen komfortabel und ist mit dem D5 mehr als genügend motorisiert.
XC60 D5 Summum- Savile Grey
- Leder Soft Beige (G112)
- Einlagen Echtholz Nordic Light Oak
- Automatikgetriebe 6-Gang mit Geartronic
- RTI Navigationssystem
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Rückfahrkamera
- Audiosystem High Performance
- PCC Personal Car Communicator mit Keyless Drive
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Seitenfenster in den Türen und Heckfenster Gepäckraum aus Verbundglas
- Mittelarmlehne hinten
- TPMS Reifendruckwarnanzeige
- Notrad Bereifung T125/80 R17
- Entfall Motorbezeichnung hinten
- Winterräder Segin 7.5x17
- Sommerräder Mantus 7.5x18
- ohne automatische Heckklappe
- ohne silberne Dachrehling (wird nachgerüstet sobald verfügbar, bin mir aber noch nicht sicher ob es mir mit der schwarzen nicht besser gefällt)
Auch ein paar Bilder dürfen natürlich nicht fehlen:
Vorne