Der XC60 Neuvorstellungsthread (ex: 2 neue XC60)

Volvo XC60 D

Hallo

mein XC60 ist am Wochenende eingetroffen und da der Händler gleich bei mir um die Ecke ist gibt es nachher gleich mal ein paar Fotos!

Ausstattung:

XC60 2.4D Summum AWD
Fahrdynamik Paket
High Performance Sound
Einlagen Echtholz Classic
Mittelarmlehne hinten
Savile Grau Metallic

Beste Antwort im Thema

einfahren, ein endloses Kapitel....

Also: den Wagen habe ich am Di bekommen, dann 40km Fahrt, dann etwas Stadtverkehr, am Donnerstag 600 Autobahn.....Ich habe den Motor noch nicht wirklich hochgedreht auf den ersten Kilometern, so max 2.600... Jetzt, so lansam drehe ich höher, so bis 4000. Richtig Vollast hatte ich noch nicht. Klar gibt es kein Einfahren mehr. Aber irgendwie traue ich mich auch nicht "voll draufloszubrettern. Heute morgen dann Tempo 170 auf 20 kilometern Autobahn. Im Q5 forum werden momentan übrigens 16 liter für den XC60 D5 gehandelt.... Im Überlandverkehr nicht unter 10. Am mittwoch bei reinem Stadtverkehr war ich nach BC auch kurz bei 10. Aber der Wagen ist ja noch nagelneu, herrgottsakra... Den Q5 hatte ich auch mit 9,5 im Test. Meine Erfahrung mit recht vielen Autos in letzter Zeit: die Dinger sind sich ähnlicher als man denkt.... bei allen Differenzen. Und die realen Unterschiede bei real vergleichbaren Fahrzeugen sind minimal.

Fahr den Wagen normal, quäle ihn nicht (weder zu hoch, noch zu tief drehend) achte aufs Öl und alles wird gut.

Mein XC60 war auf den ersten kilomtern im Gas recht träge, der vierte Gang war "beschleunigungstechnisch" nicht der Hit. Es wird besser. Meine Einschätzung zum Thema 2.4 contra D5 bleibt: der 2.4 reicht völlig aus. Mehr Leistung ist natürlich nicht zu verachten. Bei mir hat mein Budget die Grenze gesetzt. Da ging gar ncihts mehr. null, niente. Aber bevor ich den D5 gekauft hätte, hätte ich was anderes gekauft. Mir reichen 195 Spitze aus. Und wenn ich sehe, wie die 170 erreicht wurden, kann ich gut damit leben. Aber klar, der S80 ging besser.

319 weitere Antworten
319 Antworten

hallo und wegen der " schmutzempfinlichkeit "
habe ich bei meinem die Komb hell und Holzlenkrad gewählt .... schaut auch sehr edel aus..
lg georgHallo Georg,

ich muss dir recht geben....hell und Holz schaut klasse aus...aber leider muss man sich irgendwann zurückhalten mit dem Blick auf die Endsumme 🙄

Viele Grüße

Torsten

Holz-Plastiklenkräder - womöglich noch mit beiger Innenraumfarbe - haben für mich den Charme geblümter Jerseygardinen *schüttel*

Aber nun ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.. Meiner bittet doch inständig darum, anthrazit - alu zu bestellen 😛

Nur gut das Geschmäcker verschieden sind....sonst würden wir ja alle den gleichen Elch fahren.
Ich werde es wohl nie verstehen, wie manche Mitglieder Ihren "Geschmack" durch Kopfschütteln als den einzig Wahren zu unterstreichen. Aber gut....ich muss ja nicht alles verstehen (will ich auch gar nicht)

Einen schönen Tag noch

Zitat:

Original geschrieben von isiwear

Nur gut das Geschmäcker verschieden sind....sonst würden wir ja alle den gleichen Elch fahren.
Ich werde es wohl nie verstehen, wie manche Mitglieder Ihren "Geschmack" durch Kopfschütteln als den einzig Wahren zu unterstreichen. Aber gut....ich muss ja nicht alles verstehen (will ich auch gar nicht)

Einen schönen Tag noch

oh ja sooo seh ich das auch und für mich ist mein Elch der schönste

lg georg

Ähnliche Themen

Zitat:

Also das ist ja kein Kopfschütteln, sondern ein Ganzkörperschütteln, mehr vom Rücken ausgehend 😁 Aber was habe ich denn als einzig wahr unterstrichen? Bitte nochmal genau nachlesen. Das hast Du mir untergeschoben, finde ich weit weniger nett als nen Geschmack zu äußern, der eindeutig als solcher gekennzeichnet ist..

Zitat:

Original geschrieben von Spinta

Zitat:

Also das ist ja kein Kopfschütteln, sondern ein Ganzkörperschütteln, mehr vom Rücken ausgehend 😁 Aber was habe ich denn als einzig wahr unterstrichen? Bitte nochmal genau nachlesen. Das hast Du mir untergeschoben, finde ich weit weniger nett als nen Geschmack zu äußern, der eindeutig als solcher gekennzeichnet ist..

Ja Sprinta...ist in Ordnung. Ich denke mal, niemand hat hier ein Problem, wenn man seine Meinung über irgendwelche Zusammenstellungen abgibt. Dafür ist (denke ich mal) so ein Forum auch da.

Nur was wen und wo dabei schüttelt gehört (meiner Meinung nach) nicht dazu.

Aber ehrlich gesagt möchte ich mich jetzt auch nicht weiter dazu äussern sonst wird es eine "endlos Diskussion". Ich denke mal, da du deine Meinung frei und offen äussern darfst, ist es kein Problem für dich andere Meinungen auch zu akzeptieren. Irgendwelche "Schüttelattacken" werden dann halt anders verstanden wie du sie gemeint hast. Nichts für ungut.

Viele Grüße

Hallo Leute,

Hab mir vor einer Woche meinen XC60 geordert:

Volvo SC60 2.4D Summum, GearTronic
Barents Blue Pearl (466)
SoftBeige (G112)
Einparkhilfe vorn & hinten
Abhängerkupplung abnehmbar
automatische Niveauregulierung
Audio High Perfomance
Subwoofer
.... und dazu den HEICO Chip 🙂

Liefertermin wird Anfang Mai 2009 sein, ein genaueres Datum hab ich leider noch nicht.
Sobald ich Bilder habe, werde ich sie hier posten .....

Glüchwünsche schon mal an all die anderen stolzen XC60-Besitzer!

du kannst dich auf deinen elch freuen... hab meinen gestern abgeholt und sitze nur noch im auto..... es ist genial... bis auf ein paar kleine sachen ein super auto

Glückwunsch an den "werdenden" und den "gewordenen" XC60-Fahrer!

@ MD64: Steig mal aus und hol' mal die Digicam raus! 😁 Darfst Dich danach auch wieder reinsetzen! 😛

Gruss wamic

morgen gibts fotos wenn das wetter gut ist.....
ich vermisse wirklich nichts an diesem wagen...

hi zusammen
das wetter ist schön und hier sind ein paar fotos vom neuen elch...

noch eines mit dem usb stick oder dem i pod mit halter.... (geht sehr gut)

und ja es gibt sie doch die motorische heckklappe und das silber reling....

Herzlichen Glückwunsch MD64, sehr schönes Auto, allseits gute Fahrt wünsche ich Dir.
Ich habe hier gelesen, dass evtl. (in Einzelfällen?) die silberne Reling durch eine schwarze ersetzt wird, aber ich finde das gerade bei einer dunklen Aussenfarbe (bei mir wird es Barents-Blau) die silberne deutlich edler aussieht. Kann jemand sagen, was der Stand der Dinge in D ist? Danke schon jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von lalagia

Ich habe hier gelesen, dass evtl. (in Einzelfällen?) die silberne Reling durch eine schwarze ersetzt wird, aber ich finde das gerade bei einer dunklen Aussenfarbe (bei mir wird es Barents-Blau) die silberne deutlich edler aussieht.

Glückwunsch auch von mir! Meines Wissens wird in D generell eine schwarze Reling verbaut. Auch ich finde die silberne deutlich attraktiver. Hoffen wir mal, dass sich die Serienausstattung bei Summum und Momentum ab Mj 2010 wieder ändert 😁

Deine Antwort