Der Winter - Thread der Münchner Golfer
Dann nennen wir den doch einfach so oder?
hier können wir ja über umbauten und alles andere plaudern was in diesem Winter so geschehen soll...
also dann kanns losgehen...😁
mfg
bene
408 Antworten
so jetzt hol ich mal zum rundumschlag aus 😉
@golf3er: mein gewinde, schöne 17" felgen die ich noch finden muss 😉, dann cleane heckklappe und klarglas rundum und ne vr6-lippe
das is mal die erste stufe
@total.desaster:da passt n ganzes pferd drunter 😉 das fahrwerk kommt zum frühjahr rein... liegt aber schon in der werkstatt
schnee liegt hier nicht mehr ... vor paar tagen war das noch anders 🙂
@godlikeone:bin frische 21 🙂
und wenn was ist wegen treffen, schreiben wir das hier rein. evtl dann neuer thread
@ skeal : frische 21 heisst wohl, dass du entweder noch frisch bist oder gerade erst 21 oder 😉??
@3er Golf : Rennen?? Was ist das ?? Ach... du meinst das wenn vor mir keiner mehr ist und sie sich hinter mir immer so herum-mühen?? Das ist also ein rennen?? ;D 😉
@total-desaster : Danke auch dir für´s begrüssen 🙂
So, ist übrigens schön mit allrad durchs eisglatte Münchner Umland zu flitzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von GodLikeOne
@ skeal : frische 21 heisst wohl, dass du entweder noch frisch bist oder gerade erst 21 oder 😉??
@3er Golf : Rennen?? Was ist das ?? Ach... du meinst das wenn vor mir keiner mehr ist und sie sich hinter mir immer so herum-mühen?? Das ist also ein rennen?? ;D 😉
bin frisch und "erst" 21 🙂
wegen dem rennen: solche kommentare können ins auge gehen ... es gibt 4er golf fahrer die sich schon mal bissi unbeliebt gemacht haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Skeal
wegen dem rennen: solche kommentare können ins auge gehen ... es gibt 4er golf fahrer die sich schon mal bissi unbeliebt gemacht haben 😉
:skeal : Das war ja nur die Antwort auf das Statement von 3erGolf, weil er meinte ich brauche nich glauben er würde mal ein rennen gegen mich fahren 😁
Ich mache mich nich unbeliebt, keine sorge, da is mir nich sonderlich nach ! 😉
Ähnliche Themen
war auch nicht negativ gemeint 🙂
aber lassen wir das thema...
darf man dein alter erfragen?
hihi, genau diese art von rennen meinte ich. Wenigstens hab ich einmal in meinem leben mal einen r32 verseilt- aber wie.
im normalen alltag bin ich aber für sowas nicht zu haben. find ich eher schwachsinnig. mein kommentar war ja auch nur spaßig gemeint, weiter nicht.
sagmal was schluckt denn der r32 so,wenn man ihn mit normalem fuß fährt? steuer +versicherung?
@ skeal
17 zoll felgen? --> TSW Hockenheim. find ich speziell in der größe ziemlich schön.. Klick
aber nur vollpoliert 😁
grüße
die hockenheim find ich irgendwie langweilig 🙂
evtl tu ich mir Azev A als Klassiker drauf ... an die würd ich günstig kommen 🙂
@skeal
Frauen fragt man nicht nach dem Alter! ;-)
@GodLikeOne
... aber interessieren tuts mich auch mal :-D!
@Total.Desaster
Tachchen altes Haus! Also zwecks deinem Praktikum... sollen wir dich jetzt als Verräter abstempeln oder als unseren Spion deklarieren?! ;-)
Im übrigen darf ich seit fast 2 Monaten sagen dass ich schon nen 1/4 Jahrhundert auf diesem langweiligen Planeten bin... :-) Draussen in der Galaxie wars spannender ;-)
Die Foddos sind ehrensachen! :-)
So long!
Schöne Weihnachten wünsche ich :-)
Hmmm...
Wieso Verräter??? Zumindest in der Prüfstelle, in der ich arbeite hat keiner der Prüfer was gegen gut gemachtes Tunig (also sauber ausgelegt und dokumentiert). Schlecht wirds bloss, wenn man ankommt: "Boaa!! Ich hab mein 45PS-Polo auf 500000 PS aufgebohrt und den KAT leergeräumt, und ich wills garnet eintragen lassen!"
Ganz ehrlich, da gibet Vögel, des glaubste net...
zB. Haste schonmal nen 50er Roller gesehn, der mehr als 120 läuft??? Ganz abgesehn jetzt mal von der Führerschein- und ABE-Frage: Des Ding eiert scho bei 65 so, dass es dich fast runterhaut, ausserdem waren noch die Serienbremsen und Reifen drin....
Sowas is scho echt krank!
Aber: Wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach, ich sitz ja an der Quelle. (Hab zB. Zugriff auf alle bisher eingetragenen Reifen- und Räderkombis...)
Ach ja, mach morgen bei ner fette Ami-Karre ne Höchstgeschwindigkeitsmessung (is a Importfahrzeug): 3,8l V8 und Heckantreib, ausserdem solls morgen Schnee geben, des wird a Spass...
Ach ja, @ GodLikeOne:
Auch ich bin mal am Baujahr interessiert 😁
Mann mann mann..... was ein Tag.... da hat man endlich mal Urlaub und dann.... dann fahren die leute alle so beknackt dass wir mit dem sanitätsdienst 3094103410 mal ausrücken dürfen...... die sind doch alle panne..... 🙁
So.... nun zum allgemein geweckten interesse am stolzen alter der dame... sie begann ihr autovernarrtes leben vor 21 Jahren..... ich höre es schon überall knacken.... ehrlich.... und ja! eigentlich fragt man frauen nich nach em alter - ausser die, die das thema selbst angeleiert haben 😁
Mein Baby und was es trinkt..... lass es mich so sagen.... er trinkt gern und viel.... und du solltest dich nicht für ihn interessieren wenn du immer viel fährst.... und so wenig verdienst wie ich ... 😉 Und bei der Versicherung ist es so dass ich schon wenn ich die eine Rate gerade bezahle, das restgeld schon wieder fürs sparen für die nächste benutze ...alles in allem sehr kostenaufwendig - aber unendlich lohnenswert, finde ich ....
Irgendwas wollt ich jetzt noch los werden aber mein armes altes hirn hat es schon wieder verplant.... mensch.... langsam wird das doof, das mit der vergesslichkeit 😁
na... wenns mir wieder einfällt... geb ich nochmal meinen senf hier ab.....
Zitat:
Original geschrieben von total.desaster
Wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach, ich sitz ja an der Quelle
Das wars was ich sagen wollte.... wie kommst du denn ausgerechnet dahin??? Wenn du dann irgendwann da arbeitest dann komm ich mal vorbei und wasche dir dein auto in einem hauch von nichts..... und du übernimmst meine eintragungen.... abgemacht?? 😁
Michelle , married to a car
Jaja, endlich mal a Mädel, des net immer nur auf die "blöden Autobesessenen" schimpft...
...aber den armen TÜVler dann gleich so in Verlegenheit zu bringen zzzzzz....
Wie ich zum TÜV komme???
Naja, wechsel grad von der Uni an die FH (beides München, Studium Fahrzeugtechnik). Hab also grad a bisserl Freiraum --} Damit ich net nur an meim eigenen Auto bastel: Praktikum.
In München hab ich ca. 400 Frimen angerufen -> Alle entweder kein Bedarf, oder eher bewerben.
Bin dann ganz deprimiert nach Hause (Bamberg) gefahrn, und hab mir denkt, ruf halt mal beim TÜV an...
Gesagt, getan: Gleich vorbeigefahren, Vertrag gemacht -> jetzt bin ich beim TÜV.
Übrigens: Geiles Betriebsklima, nette Arbeitszeiten (38,5h / Woche) und gutes Gehalt.
Ausserdem: Man kommt an vieles ran, wo ein "normaler Mensch" (ja, TÜVler solen auch menschlich sein, wenigstens ab und zu...) keine Chance hat. UND das wichtigste: soviele verschiedene Autos mit all ihren Schwachstellen und Vorteilen beommt man sonst nirgends zu sehn.
Und auf des Angebot mitm waschen...
...komm ich dann in nem besonders kalten Winter zurück...
😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von total.desaster
Jaja, endlich mal a Mädel, des net immer nur auf die "blöden Autobesessenen" schimpft...
...aber den armen TÜVler dann gleich so in Verlegenheit zu bringen zzzzzz....Und auf des Angebot mitm waschen...
...komm ich dann in nem besonders kalten Winter zurück
Ja wie jetzt.... scusa, ich wollte den armen mann vom TÜV nicht in Verlegenheit bringen.... und wenn du in einem besonders kalten winter darauf zurück kommst haben wir ja gerade die besten bedingungen geschaffen 😁 Aber nene, ich möchte dich ja nicht schon wieder in verlegenheit bringen, ausserdem gibts grad nix zum eintragen (zumindest nix was ich gedenke, eintragen zu lassen 😁 ... huch, pfui, böses mädi....)
Das wollte ich auch erst studieren, bin dann aber erstmal den ausbildungsweg gegangen und macht mörderischen spass... grad wenn man so ein spinner is wie ich was das thema angeht..... 😉
Michelle *die-mit-dem-golf-badet*
Zitat:
Original geschrieben von Skeal
die hockenheim find ich irgendwie langweilig 🙂
evtl tu ich mir Azev A als Klassiker drauf ... an die würd ich günstig kommen 🙂
argh ich hab mich total vertan. ich wollte dir nicht die tsw sondern die cr7 vorschlagen... *andenkopfhau* 🙂
grüße
@golf3er: schöne felgen ... nur nicht ganz passend für nen sehr dezent gemachten golf find ich mal 🙂
@golf-baderin: der arme tüv'ler ... 😉
@tüvler: 8jx17 sollten ja nicht wirklich probleme machen, solang nix schleift gelle? =)
mit freundlichem blabla