ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Treffen Golf mit Soundsystem & ohne

Treffen Golf mit Soundsystem & ohne

Themenstarteram 22. März 2005 um 19:59

Hallo Leute,

ich wäre an einem Treffen interessiert, wo man mal mehrere Golf V mit Soundpaket im direkten Vergleich hören kann. Im Idealfall 3 und 5 Türer. Und Autos mit Soundpaket 10 Boxen und nur 10 Boxen ohne Soundpaket.

Hintergrund: Ich habe einen 3 Türer mit Soundpaket RC500+ und es klingt schlechter als bei meinem Kumpel mit 5 Türen RC300+ ohne Soundpaket.

Falls jemand einen Vegleich nicht scheut, oder auch mal wissen will, ob sich der Aufpreis für Soundpaket gelohnt hat, wie wäre es mit einem Treffen. Im Idealfall in einem Radius 100km um 65549Limburg

Ich würde dann mehrere gleiche CD's mitbringen damit man auch wirklich den 1zu1 Vergleich hat.

mfg

Sancho

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

ich komme ohne Soundpaket :D

dafür mit Rainbow inside :p

99 km bis LM von MR

Gruss

Vadder

Hallo Vadder,

wenn Du mit Deinem GTI-Jäger kommst, dann bin ich auch dabei !!! ;)

am 22. März 2005 um 21:08

habe das rcd 300. komme aus der nähe von KO. wär schon ne nette sache son treffen...

mfg

am 24. März 2005 um 16:47

Hallo!Ich komme leider nicht aus eurer Gegend,abe rich bin mit meinem RCD 500+ Soundpaket sehr zufrieden.Bekannter hat das RCD 300 Plus,das ich vor meiner Ver Bestellung mir angehört habe.Und ich kann nur behaupten,das das Soundpaket echt besser ist

Themenstarteram 24. März 2005 um 17:43

Du hast aber auch 4 Türen... ich habe einen 3 Türer. Ich möchte einfach mal unterstellen, das das Sounpaket bei einem 3 Türer schlechter klingt als bei einem 4 Türer ohne Soundpaket.... Und um diese Sache zu untermauern, würde ich mich gerne mal mit jemandem treffen, der ebenfalls 3 Türen hat aber kein Soundpaket und jemanden mit 4 Türen mit Soundpaket. Wenn man dann parallel von Auto zu Auto springen kann, müßte man den Unterschied hören.

mfg Sancho

PS Überlegs Dir doch nochmal

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 14:49

Hi,

nachdem die Diskussionen mit dem RC 500 und dem Soundpaket weiter ausgeartet ist möchte ich die Diskussion über ein Treffen nochmals anregen und einen konkreten Termin vorschlagen.

So 07.08.2005 14Uhr am Müllerland Abfahrt A3 Diez/Nentershausen. Das liegt direkt am Elzer Berg und somit genau in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt.

Wäe schön wenn möglichst viele kommen könnten dann hätten wir mal einen Hörvergleich der verschiedenen Autos. Ich für meinen Teil finde den Klang meines RC 500+SP immer noch schei.. obwohl der Verstärker nach 3 Monaten Wartezeit getauscht wurde. Kein Bass im Auto. Falls es noch jemandem mit einem 3 Türer RC 500+SP gibt KOMM bitte. Geil wäre auch noch jemand mit einem 3 Türer und RC300+. Wie gesagt je mehr verschiedene Systeme desto besser.

Bitte um Info ob Interesse besteht. Ich würde evt. meinen freundlichen einladen, der mich nach ettlichen Werkstattbesuchen schon für para hält. Mögen die Ohren entscheiden

mfg

Sancho

Zitat:

Original geschrieben von sancho_1

Hi,

nachdem die Diskussionen mit dem RC 500 und dem Soundpaket weiter ausgeartet ist möchte ich die Diskussion über ein Treffen nochmals anregen und einen konkreten Termin vorschlagen.

So 07.08.2005 14Uhr am Müllerland Abfahrt A3 Diez/Nentershausen. Das liegt direkt am Elzer Berg und somit genau in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt.

 

mfg

Sancho

Hallo ;)

Als Oberkritiker des VW Soundsystem kommt mir solch ein Treffen natürlich sehr gelegen. Nur ist der Termin denkbar ungünstig weil ich an diesem Sonntag bei der DTM auf dem Nürburgring bin. D.h. komme erst gegen 17:30 Uhr bei Müllerland auf dem Rückweg vorbei.

Gestern war ich den ganzen Tag im LM :(

Tschau

Vadder

Nachtrag: Den Unterschied des Soundsystem bei 3Tund 5T erschließt sich mir nicht so recht. Es ist gleiche Technik verbaut, lediglich die Einbauumgebung ist beim 3T hinten etwas anders. Mehr aber auch nicht.

Anders ist es bei RCD 300/RCD 300+. Da sind bei der + Variante vorne andere LS verbaut was zu diesem miserablen Klangergebnis beim RCD 300 führt.

am 31. Juli 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo ;)

...weil ich an diesem Sonntag bei der DTM auf dem Nürburgring bin...

Tschau

Vadder

Dürfen Diesel auch teilnehmen? :p

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:16

OK. dann den Sonntag drauf? 14.08.05 14Uhr Müllerland.

Diesel sind willkommen ;-) habe ja selbst einen

Also Leute ZUSAGEN das dieses Treffen auch Sinn macht...

mfg

Sancho

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Dürfen Diesel auch teilnehmen? :p

Scherzkeks :D

Ich bin nur das Taxi für meine "Girls", die haben die Karten bei "Bild" gewonnen. Die sind schon ganz heiß auf "Hakki", "Ekström" und "Nuckelfrenzen"

Warum nicht gleich in Limburg?

am 31. Juli 2005 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

.....Anders ist es bei RCD 300/RCD 300+. Da sind bei der + Variante vorne andere LS verbaut was zu diesem miserablen Klangergebnis beim RCD 300 führt.

sind beim RCD300+ nicht "bessere" LS in der Front verbaut und dementsprechend sollte doch der Sound bei einem RCD300 mit 10 LS besser klingen? *confused*

Nö-das + steht für zusätzliche Boxen hinten

Frontsystem sollte identisch sein;)

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Nö-das + steht für zusätzliche Boxen hinten

Frontsystem sollte identisch sein;)

.......sechs.......setzen :D

im RCD 300+ ist ein anderer MT verbaut und zwischen TT und MT sitzt eine extra Weiche. Auch die Übernahmefrequenzen zwischen TT/MT sind anders.

Tschau

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen