Der Winter ist da!

Audi A4 B7/8E

Hallo, liebe Freunde!

Ich wohne auf einem kleinen Hügel und muss schon sagen, dass mir das Hochfahren teilweise etwas schwer fällt! Normaler 2wd!

Wie gehts euch im Schneechaos?

Bleib ihr auch Hängen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? (Außer Schneeketten)

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Quattro! 😁

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris123457

Hallo, liebe Freunde!

Ich wohne auf einem kleinen Hügel und muss schon sagen, dass mir das Hochfahren teilweise etwas schwer fällt! Normaler 2wd!

Wie gehts euch im Schneechaos?

Bleib ihr auch Hängen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? (Außer Schneeketten)

MFG

jo, bleibt auch hängen, mein dauergrinsen😁;mit quattro+winterstiefel im schnee macht nur noch laune

@ DeR KuRzE

ob man mit allrad im schnee schbass haben kann!? machst du witze? quattro im schnee is nur noch cool, aber pass auf wenn du noch keinen quattro im schnee gefahren bist---erstmal langsam angehen, "ESP" raus und los gehts, bei automatik noch auf S und das grinsen kann losgehen, aber vorsicht das heck kommt ganz schnell🙄

gruß

Hehe danke für die Tips... hier auf dem Land wird sich sicher der ein oder andere "gute" Winteweg finden lassen. Und natürlich muss ich mich erstmal an Allrad und 1,8t gewöhnen. Das ESP geht aber nicht ganz aus oder?

Naja Fronttriebler gehen im Schnee auch, aber ist halt alles anders... wobei beim Vectra war Winter fast ne Qual, 16" und 310 PS an der Vorderachse mit Overboost - Funktion. Da war jeder 75Ps Golf schneller 🙁 aber auf nem Parkplatz ging da auch was mit Handbremse und Co. Und Hecktriebler - noch net gefahren im Schnee - will ich aber auch nicht 😉

Also denn, mehr Schnee nach Vohburg!!!!!!

MfG - Ingo

Zitat:

Original geschrieben von DeR-KuRzE

Das ESP geht aber nicht ganz aus oder?

wie, dess ESP geht nicht ganz aus? ESP -Knopp drücken, und wech is die beschleunigungsbremse😁 also bei mir funktionierts, beim B6 hieß das ganze glaub ich noch ASR

gruß

Hehe - nein ich meine ob es komplett aus ist, oder nur so eine Art "reduzierter" Modus ist in dem er bei ganz kritischen Sachen doch eingreift. Sozusagen nur die Hemmschwelle des ESP runter setzt...

Ahso, das fällt gerade was auf: Beschleunigungsbremse weil integrierte Traktionskontrolle/Antischlupf? Also für den Kavaliersstart ESP aus? xD { sry, Audi - Neuling 😉

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DeR-KuRzE

Hehe - nein ich meine ob es komplett aus ist, oder nur so eine Art "reduzierter" Modus ist in dem er bei ganz kritischen Sachen doch eingreift. Sozusagen nur die Hemmschwelle des ESP runter setzt...

Ahso, das fällt gerade was auf: Beschleunigungsbremse weil integrierte Traktionskontrolle/Antischlupf? Also für den Kavaliersstart ESP aus? xD { sry, Audi - Neuling 😉

MFG

also bei mir greift nix ein wenn ich ESP ausschalte, auch im grenzbereich nicht---oder ich habs nur nicht gemerkt🙄

für kavalierstart brauchste aber ESP nicht ausschalten

gruß

Beim 8E schaltet das ESp noch ganz ab beim betätigen des knopfes.

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Hier eins von letzter Woche.
...und super aerodynamische Felgen 😁 Was sind das für welche?
Joker

Sind vom A6, sind fürn Winter ausreichend..bin froh wenn endlich die Sommerfelgen drauf kommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Jo Hab ich auch gemerkt. Alles eingefroren. Na und dann die Bremer, die können einfach bei ein wenig Schnee net mehr fahren. Auf der Autobahn nur noch 120 KmH. 😛😉😁 Na ja und berge sind hier nun wirklich net. War aber am Wochenende im Harz. Mein Baby hat aber super mitgespielt trotz Frontkratzer.😁

Ich war gestern und heute auch in Bremen. Es ist wirklich schlimm, im Ort max. 30 - 40 und auf der Autobahn max. 80 km/h. Wichtig ist dabei, das nur auf den Seitenstreifen und in der Mitte Schneereste lagen. Der Rest war gut geräumt.

Ansonsten bin heute selber zurück nur knapp 100 Km/h gefahren, da es die ganze Zeit geschneit hat.

Der Winter ist da !!!
auch bei uns 🙂

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

So ein paar Kreise ziehen mit eingeschaltetem ESP ist mit einem Quattro schon ganz lustig. Aber wie gesagt mit viel Auslauffläche.

nö, 20 * 20 meter reichen !

http://www.humyo.de/F/9980783-281475023742937

ich habe das video vor 2 jahren schonmal veröffentlich, allerdings stark komprimiert.
humyo.de bietet kostenlos 5gb speicherplatz und ich habe das video da mal hochgeladen.
meine frage: kann das video überhaupt geladen werden, wen ja mit welcher übertragungsrate ? gern auch per pn.

walTTer

ps: humyo.de bietet allerdings kostenflichtig an, daten bei denen zu speichern (backup). halte ich für eine coole sache. hat einer links zu dem thema ?

Hab heute meine Radkästen vom gefrorenen schneematsch befreit.
war ein richtiger kraftakt.
aber die nächsten Tage herscht bei uns föhniges Wetter, das wars wohl mit dem schnee bis aufs weitere

Zitat:

Original geschrieben von walTTer

Zitat:

Zitat:

So ein paar Kreise ziehen mit eingeschaltetem ESP ist mit einem Quattro schon ganz lustig. Aber wie gesagt mit viel Auslauffläche.

ich habe das video vor 2 jahren schonmal veröffentlich, allerdings stark komprimiert.
humyo.de bietet kostenlos 5gb speicherplatz und ich habe das video da mal hochgeladen.
meine frage: kann das video überhaupt geladen werden, wen ja mit welcher übertragungsrate ? gern auch per pn.

walTTer

ps: humyo.de bietet allerdings kostenflichtig an, daten bei denen zu speichern (backup). halte ich für eine coole sache. hat einer links zu dem thema ?

Schönes Video. Wobei bei minute 1 ist der Platz doch gerade so abgemessen. 😁

Und wenn man sich nun Vorstellt das es eine Wand oder ein anderen fester Gegenstand antelle des Gebüsches ist. Dann wirds teuer.

Und da ich vor dem Quattro mehrere Hecktriebler gefahren bin machen mir so Spielchen wie nur im Kreis drehen keinen Spaß mehr. Da ich anderes gewohnt bin. Was allerdings wie schon mal gesagt mit einem Quattro ein ganzes Stück schwerer ist, da das Fahrzeug dabei weiterhin Schneller wird, und man auch mehr Platz braucht. 😉

Und zu deiner Frage wegen dem Video:
Also ich konnte es problemlos anschauen. Und es hat mit ~340 KB/s geladen.
Es steht nur dabei das wenn ich es Downloaden will es auf 64 KB/s begrenzt ist.

P.S.: bei uns Schneit es gerade extrem Stark und sehr große Flocken. Mal sehen wie ich morgen Früh ins Geschäft komme. 😁

Mfg
Marcel

Edit: hab grad in deinem Zitat gesehen das ich mich da auch noch vertippt habe. Soll natürlich mit "ausgeschaltetem ESP" heißen. 😉

Hi Marcel, kannst ja jetzt schon fahren 😉 Schlafsack mitnehmen, drinnen ist doch bestimmt schön warm 🙂
Joker

Die Nacht verbringe ich dann doch lieber zu Hause in meinem Bett als im Schlafsack im Auto. 😁

Mfg
Marcel

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

walTTer

Schönes Video. Wobei bei minute 1 ist der Platz doch gerade so abgemessen. 😁
Und wenn man sich nun Vorstellt das es eine Wand oder ein anderen fester Gegenstand antelle des Gebüsches ist. Dann wirds teuer.

Und da ich vor dem Quattro mehrere Hecktriebler gefahren bin machen mir so Spielchen wie nur im Kreis drehen keinen Spaß mehr. Da ich anderes gewohnt bin. Was allerdings wie schon mal gesagt mit einem Quattro ein ganzes Stück schwerer ist, da das Fahrzeug dabei weiterhin Schneller wird, und man auch mehr Platz braucht. 😉

Und zu deiner Frage wegen dem Video:
Also ich konnte es problemlos anschauen. Und es hat mit ~340 KB/s geladen.
Es steht nur dabei das wenn ich es Downloaden will es auf 64 KB/s begrenzt ist.

P.S.: bei uns Schneit es gerade extrem Stark und sehr große Flocken. Mal sehen wie ich morgen Früh ins Geschäft komme. 😁

Mfg
Marcel

Edit: hab grad in deinem Zitat gesehen das ich mich da auch noch vertippt habe. Soll natürlich mit "ausgeschaltetem ESP" heißen. 😉

hi Marcel,

danke für die info.

walTTer

Deine Antwort